Kanalbau / Stadtplanung

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Held_der_Arbeit, 11. November 2010.

  1. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Moin,

    ich weiß nicht inwiefern die Admins da schon n Bild im Kopf haben, aber ich wäre dafür, dass wir uns mal überlegen wie unsere Hauptstadt mal aussehen soll.

    Dazu hätte ich 2 Vorschläge zu machen:
    1. Bau eines Kanals

    London hat die Themse, Paris hat die Seine, jede gute Stadt braucht einen Fluss. Flüsse machen Städte besser. Warum? Magie.
    Jedenfalls haben wir direkt an der Hafenbucht ein Stück Strand, das sie vom benachbarten Stück Meer/See trennt.
    [​IMG]

    Die Idee wäre, das größtenteils abzutragen (dabei noch Platz für 1-2Häuser auf der Stadtseite lassen) um so einen kleinen Fluss zu erzeugen. Die Brücke haben wir ja schon :)
    Evtl könnte man dabei auch die Buchteinmündung vor & hinter dem Koloss ein bisschen ausbaggern.

    2. Stadtausdehnung
    Parallel könnten wir gucken wie die Stadt später mal aussehen soll.
    Das schafft n schöneres Stadtbild, Transparenz für die Spieler (die wissen was die Admins vorhaben) und erleichtert die Arbeit der Admins (weil keiner baut wo später noch was hinsoll)

    Ich hab da einfach mal n Beispiel gezeichnet:
    [​IMG]
    Rot: Stadtgrenze (evtl Mauer)
    Schwarz: Kleine Bastion
    Grün: Parks/Freiflächen
    Blau: Kanal
    Hellgrau: Friedhof
    Hellgelb: weitere öffentliche Gebäude

    Braun schraffiert: Allgemeines Bauland
    Lila schraffiert: Villenviertel? Mit Blick auf Stadt, Bucht etc
    grau schraffiert: Marktplatz (angrenzend an Ratspalast und sonstige öffentliche Gebäude)
     
  2. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    gefällt mir. du kannst dich gerne als aushilfsstadtplaner nützlich machen. Bauauftrag für den Kanal hast du schonmal. ;-)
     
  3. Patilg18

    Patilg18 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    21
    ja man das klingt richtig gut :)
     
  4. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    So die Fassade der Kathedrale ist fertig und ich hab angefangen das Umfeld ein bisschen zu gestalten. Bisher gibts einen der 2 Parks, sowie den Friedhof.

    Später wird noch ne Straße drumherumführen. Angrenzend an die hatte ich mir kleine Villen/Patrizierhäuser im mittelalterlichen Stil gedacht.
    Sprich Fassade größtenteils aus Stone/Cobblestone/Doublesteps & Logs.
    Quasi der "Altstadt"-Teil des Villenviertels.

    Wär gut wenn ich da n entsprechendes schwarzes Brett für aufstellen könnte.
    Nur um Mal generell zu klären wieweit meine Kompetenzen als Aushilfs-Stadtplaner da gehen ;-)
     

Diese Seite empfehlen