Ist ARK ein großer Erfolg? Wieviele Spielen es?

Dieses Thema im Forum "ARK Diskussionen" wurde erstellt von Krim, 9. Juni 2015.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Es ist doch eine häufig gestellte Frage, auch wenn mir nicht klar ist, wieso diese so oft gestellt wird: Wieviele Personen spielen eigentlich ARK?
    Normalerweise kann man sich bei sowas nur auf wage Schätzungen verlassen, aber zum Glück ist ARK ein Steam Spiel ? und Steam ist sehr Diskret mit seinen Werten.
    Hierfür gibt es die Website ?SteamCharts?: Link



    [​IMG]
    Aktuell (9. Juni) spielen ~65.000 Spieler ARK. Diese nummer alleine ist aber nicht sehr aussagekräftig, wenn man diese nicht mit anderen Spielen vergleicht. Hierfür bietet sich Team Fortress 2 an, welches als eines der erfolgreicheren Steam Spiele gilt: Link.


    [​IMG]
    Aktuell spielen 67.000 Spieler TF2. Hierbei ist jedoch der interessantere Wert die ?All Time Peak?. Zur absoluten Spitzenzeit haben 117.000 Spieler gleichzeitig Team Fortress 2 gespielt. Die Spielerzahl von ARK steigt jeden Tag, und es ist sehr wahrscheinlich, dass diese auf kurz oder lang die maximale Spielerzahl von TF2 sogar noch sprengt. Und dies, obwohl ARK zur Zeit in der Alpha (Early Access) Phase ist und Geld kostet (TF2 ist Free 2 Play)
    Es scheint also, dass ARK ein großer Erfolg ist. Eventuell wird es sogar noch mehr?


    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen