Frustriert...

Dieses Thema im Forum "ARK Hilfe / Fragen" wurde erstellt von Sebastian Gaster, 8. Januar 2016.

  1. Sebastian Gaster

    Sebastian Gaster Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo miteinander,

    ich benötige psychische Betreuung, das Ark-Spielen kostet mich die letzten Nerven :'(

    Von Anfang an ist es ein einziges Sterben und Wieder-Aufrappeln. Dass das so passieren kann und dazu gehört, hab ich natürlich schon gelesen, aber iiiirgendwann oder iiiirgendwie muß das doch mal ein Ende haben!?

    Ich bin jetzt Level20, hab ein kleines Fort gebaut, entwickel und bastel fröhlich vor mich hin - alles schnieke; und dann zieh ich z.B. heute mit meinem lvl30 Para und nem lvl8 Scorpion los um ein bisschen Holz zu sammeln - bämm, kommt ein Carno um die Ecke (der erste, den ich überhaupt sehe!) und macht uns drei einfach platt. Beim Versuch, mein Ränzlein zu holen, steht er natürlich noch dort rum, killt mich noch zweimal und ich schaff es grandioserweise, dass er mir nach Hause folgt, völlig hohldreht und anfängt, meine Hütte zu zerlegen. Nur mit einigen wilden Kamikaze Aktionen hab ich das Vieh wieder weggelockt... Und wieder ein, zwei Stunden taming fürn A****
    Und solche Erlebnisse hab ich laufend. Sicher ein paar Mal, weil ich wohl zu frech war, aber eben dann auch so wie hier, dass es mich "zufällig" erwischt und mit mir zwei, drei Dinos übern Jordan gehen. Unter einem Argentingsbumms aufzuwachen oder dass mein Rucksack zuverlässig in ein Rudel Piranhas fällt und kaum wiederzubekommen ist, das hab ich schon akzeptiert, aber dass mir aufgrund eines "Zufalls" mein halber Spielstand zerlegt wird, das macht mich echt wahnsinnig.

    Geht/ging das allen so? Wird das mal besser? Oder liegt das am Singleplayer? Ich hatte eigentlich vor, das erstmal allein anzuspielen, und mir nur dann einen tribe zu suchen/gründen, wenn ich dann auch zuverlässig dabei bleibe. So wie sich mir das aber momentan darstellt, hau ich Ark demnächst in die Ecke! Omannomann, das wäre auch nix, die Spielidee ist echt sooo schön...

    BG
    Wasti
     
  2. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Japp das Leben in Ark ist schon schwer. Wenn du keine Mauer, Spikes etc. hast dann hast du echt die A-Karte. Wenn dazu noch der Dino eine Rote Wolke um sich hat hast du verloren denn Alphas sind für High LvL Saurier. Die Defensiv möglichkeiten die in Ark geboten werden sollte man nutzen.
     
  3. Sebastian Gaster

    Sebastian Gaster Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hihi, dafür wollte ich Holz holen, um Spikes zu bauen! Aber meine Hütte steht ja noch, das ist nicht mein Schmerz...
     
  4. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Am besten ist du schaust das du dir einen Rex zähmst. Wenn du den erstmal hast solltest du im Singleplayer keine Sorgen mehr haben
     
  5. Sebastian Gaster

    Sebastian Gaster Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Einen T-Rex? Dein Ernst? Wie soll ich das machen? Meinst Du, der lacht sich ohnmächtig, wenn ich ihm erzähle, wie mich der Carno weggepustet hat?
    Das ging so ratzfatz und trotz Hilfe von meinen Dinos, wie soll das erst werden, wenn ich nen T-Rex treffe?
    Danke (ernst gemeint) für Deine Hilfe, aber sorry, vom T-REx Tamen bin ich glaub ich noch Lichtjahre weg. Allein die Masse an Fleisch, die ich dafür brauche, kostet mich statistisch gesehen viermal das Leben XD
     
  6. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ich kann da als Tipp für den Anfang nur geben, seeehr weit südlich zu beginnen, da das die "anfängerzone" von ark ist und dort am wenigsten Fleischfresser unterwegs sind. Ansonsten ist der Schlüssel tatsächlich am Anfang extrem vorsichtig zu sein und beim Kampf gegen Fleischfresser am besten an Orte stellen zu denen sie nicht so leicht gelangen oder sie zwischen Felsen festzubuggen, dann können sie auch leicht betäubt werden. (Am Anfang ist ein Raptor immer sehr gut)
     
  7. luk

    luk Mitglied

    Beiträge:
    6
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hi

    Also erst einmal ist es so das du sicher bis etwa lvl 30-40 zig mal über den Jordan gehst.
    Zum andern gibt es für die meisten Dinos ne gute taktik. Z.B Trike, Kroko - mit der Steinschleuder schiessen und weglaufen, schiessen und weglaufen usw.
    Oder Dilo, Raptoren,Carnos und Rexe- einfach im Kreis um den Dino rennen und mit dem Speer in die Luft Stechen, oder bei grossen Dinos in den Schwanz.
    Eine andere Möglichkeit ist den Angreifer dadurch abzuschütteln indem man einfach unter Brontos oder Paras durchläuft.
    Oder auf einen Stein flüchten.
     
  8. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Also ich würde Fleisch im Räucherschrank sammeln und mir einen T-Rex taimen. Danach eine Klippe suchen die nicht zu hoch ist aber der Rex auch nicht rauf kommt und genau da würd ich diesen dann anfangen zu taimen. Schon hast du deinen Rex.

    Sammel aber unbedingt voher die Narcoberrys bzw. Narcotics und genug Fleisch.

    Damit du weist was du brauchst kannst du einen Taming Calculator nutzen z.B. den hier http://www.ark-survival.net/en/taming-calculator/
     
  9. Sebastian Gaster

    Sebastian Gaster Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Moin moin,
    danke für die Tipps (und den Schimmer am Horizont, dass es mit lvl 40 mal etwas besser werden könnte). Der T-Rex ist definitiv geplant, aber das dauert noch etwas ;-)
    Ich mach mich also nochmal dran! War ja eh klar, trotz allem macht das schon sehr viel Spaß das arken...

    Geschmeidiges Wochenende miteinander!
     
  10. Sebastian Gaster

    Sebastian Gaster Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, wie auch MiketheChecker gemeint hat, ist das Leben auf nem Raptor schon nicht mehr ganz so gefährlich. Hatte entsprechend ein paar erholsame Stunden im Wald, mit Rapunzel :-)

    Vielleicht könnt Ihr aber Tipps geben, die ich zumindest mal nirgends gefunden habe:
    Wenn ich losziehe, um z.B. Steine zu besorgen, nehm ich natürlich meinen Trike mit wegen der Traglast. Den Raptor aber auch gerne, weil's dann etwas sicherer ist. Ein Schwung Dilos wuselt auch noch um uns herum... Mal abgesehen vom zur Zeit noch(?!) grottigen Pathfinding, wegen dem man alle paar Meter nachsehen muss, ob noch alle da sind, und ggf zurücklaufen und eine Schlafmütze hinter einem Baum hervorbitten darf, davon also abgesehen kommt es zu chaotischen Situationen, wenn wir zufällig einen weiteren Raptor treffen, den ich ja auch gerne zähmen würde.
    Ich kann mich dabei nicht recht entscheiden, wann ich die Jungs und Mädels wie einstelle, damit sie zwar hilfreich mitrennen, aber dann in solchen Momenten nicht meinen neuen Raptor abmurksen, alle auf einem Haufen stehen und mir mit meinen Narcopfeilen im Weg umgehen.
    Vielleicht alles nur Übung, vielleicht aber grundlegend die falsche Taktik? Wie macht Ihr das?

    BG Wasti
     
  11. MiketheChecker

    MiketheChecker Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    595
    Punkte für Erfolge:
    48
    Also wenn du möchtest, dass deine Dinos nicht autmomatisch angreifen, musst du sie auf Passiv stellen, aber dann verteidigen sie sich auch nicht mehr selbst gegen die angriffe Feindlicher Dinos und lassen sich einfach fressen. Aber grundlegend solltest du wenn du Tamen gehst nur einen Dinos mithaben, auf dem du evtl schnell unterwegs bist und auch schaden machen kannst, falls es Kritisch wird. Wenn du ihn dann angreifst, parkst du den Dino am besten auf Passiv in der nähe irgendwo hin wo ihm nichts passiert und beginnst z.B. einen Raptor zu umkreisen, während du auf ihn schießt, am besten geht das wenn du direkt seitlich um ihn rumläufst mit a und d. Bei größeren Dinos ist das etwas schwerer, aber soweit bist du bisher ja noch nicht ^^ Falls du aber doch gernen einen bronto hättest, entweder zwischen Felsen einklemmen oder in unwegsamen gelände wo er dich nicht so leich erreicht auf seinen Kopf schießen dann wieder laufen und wieder schießen.. laufen... schießen... laufen... schießen... . Und natürlich das Zeug was du zum Tamen brauchst vorher schon mitnehmen, Spontantaming ist immer etwas schwierig. ^^
     
  12. Sebastian Gaster

    Sebastian Gaster Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    Jupp, das klingt sinnvoll, danke! Dann machen wir das so :-)
    Schade ist, dass 'neutral' immer noch bedeutet, dass sie auch mich beschützen, nicht nur sich selbst. Kam mir so vor zumindest... Das wäre ja nach meinem Verständnis abgedeckt durch 'attack my target'!?
     

Diese Seite empfehlen