Eine neue Welt erwartet euch?

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Phonophobie, 3. Februar 2012.

  1. Rogmul

    Rogmul Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Ich sehe das genauso !!!
     
  2. dom0802

    dom0802 Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    falls man jetzt adeliger oder so ist, bleibt das erhalten oder muss man sich das auch wieder neu erkaufen/erarbeiten ?

    ... die 1.Map die ich von Anfang an bestreiten und bebauen werde, freu mich drauf ;-)
     
  3. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Zu aller erst einmal Coolser Video! :D

    ALLE werden von NEU anfangen NICHTS wird in die Neue Map mitgenommen. Auch werden ALLE wieder als Gast anfangen und sich die Regeln erneut durchlesen, da es einige Regeländerungen geben wird.
     
  4. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Ihr startet einfach so ne neue Map? WTF! Sagt mir doch Bescheid... Ahsooo hab ich ja mitentschieden^^

    Geiles Video!
     
  5. upsj

    upsj Stammi

    Beiträge:
    253
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    So jung ist die Map auch wieder nicht...
    Map 5: 12. Oktober - 5. Februar = grob 4 Monate

    Als ich das erste Mal auf dem Server war, war das am Ende von Map 3. Ich hatte mein erstes Haus im Freebuild gebaut und habe nach Benachrichtigung über den Mapneustart das Haus einfach abgerissen und mich auf die neue Map gefreut.

    Auf Map 4 habe ich viel Zeit in Minen verbracht, habe einen ganzen Chunk ausgehoben, habe tausende Schneeblöcke für einen Schneemann gesammelt, hohe Mauern um unser Freebuildgebiet gezogen und immer noch genug weitere Ideen gehabt, aber der Start von Map 5 hat mich nicht im geringsten gestört. Alle meine "Bauwerke" werden in den gespeicherten alten Maps erhalten bleiben, dafür habe ich auf der neuen Map die Möglichkeit, wieder etwas Neues zu beginnen.

    Schaut euch doch den Zustand von Map 5 an: Der Freebuild ist total überfüllt, auf Awesome Island fehlt es an "awesome" Bauwerken, mal abgesehen von Goldfurt und Port Fortuna...
    Es hat keinen Sinn, Altem hinterher zu hängen, wenn ihr auf der neuen Map viel bessere Möglichkeiten habt, schnell das Material für tolle Bauwerke zu bekommen ;-)
     
  6. Rogmul

    Rogmul Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Und ?????????
    Man kann die Städte auch so einreissen.. und die Freebuildwelt teilweise neu machen..
    Was ist mit den Usern die Tage in ihr Projekt investiert haben.. Das ist ein schlag ins Gesicht...
     
  7. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Eine neue Welt erwartet euch?

    ... das ist eher der Lauf der Dinge...
     
  8. Rogmul

    Rogmul Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Eine neue Welt erwartet euch?

    Das sag mal ein WOW Spieler der alle 4 Monate einen neuen Charakter erschaffen muss weil der alte gelöscht wird (und das ohne grossartige vorankündigung)
     
  9. muffin

    muffin Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    851
    Punkte für Erfolge:
    38
    Re: Eine neue Welt erwartet euch?

    Ich weiß nicht wieso du dich so aufregst. Zuerst: Es gibt User, wie Mahagon, die mehrmals ein Bauwerk angefangen haben und ihnen kam bisher jedesmal der Mapreset dazwischen. Trotzdem haben sie immer wieder angefangen.
    Natürlich ist es immer doof, wenn man etwas nicht mehr fertig bauen kann, aber man kann sich immer neu motivieren und etwas Großes bauen.

    Zum zweiten: Wir haben beschlossen da es Zeit für eine neue Map ist, da das Konzept von Map5 sich nicht wirklich gut entwickelt hat und die User zu wenige Möglichkeiten hatten, ihre Kreativität auszuleben. Deshalb haben wir viel Zeit und Mühe investiert, um euch, den Usern mehr Spielspaß zu ermöglichen. Das ist kein Schlag ins Gesicht sondern eine riesige Arbeit gewesen, die du offenbar nicht würdigen willst
     
  10. Rogmul

    Rogmul Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Re: Eine neue Welt erwartet euch?

    Wie soll ich mich Motivieren wenn das "große" nie fertiggestellt werden kann, wenn immer eine neue Map kommt und mein Bauwerk damit zunichte macht. Ich komme ja nie dazu mich dort weiterzuentwickeln wenn mein Projekt nie abgeschlossen wird.

    Ausserdem rege ich mich nicht auf sondern versuche darauf aufmerksam zu machen das nicht jeder die Idee mit der neuen Map gut findet.

    Die Leute die wenig spielen ist es wahrscheinlich eher egal als die Leute die Täglich spielen.

    Alles was die an Geld, Ruhm, Gegenstände angesammelt wurde ist nicht mehr da....
    und soll bei jeder Map nach ca 4 Monaten neu gesucht werden ??? Und das sollen die Stammuser motivieren ??

    Damit bekommt ihr zwar immer neue User aber immer weniger Stammuser.. das hat zur folge das die neuen User die Typischen Anfänger Fehler machen.. und die Support anfrage immer weiter steigt.. und dann kann es sein das kein Supporter mehr Lust hat Leuten zu helfen (wie damals bei CubeNetworks).

    Wie gesagt ich halte das Konzept für nicht gut. Aber es ist ja nur meine Meinung damit will ich KEINEN sagen die Arbeit nicht gewürdigt wird oder aber das der Support nicht gut ist.
    Das kann hier auf dem Server kaum besser sein. Supporter sind immer nett und die erschaffenen Gebäude sind immer schön anzuschauen.
     
  11. Shadyyy

    Shadyyy Banned BANNED

    Beiträge:
    457
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Das mit dem WoW Spieler war ein schlechtes Beispiel ;-)

    Minecraft ist etwas ganz anderes als WoW. Minecraft wurde für Spieler entwickelt, die immer größere, bessere, kreativere Sachen bauen wollen. Für letzteres war auf der alten Map einfach nicht die Möglichkeit. WoW ist ein Spiel, in dem der Spieler versucht durch Tagelanges leveln immer weiter zu kommen. Deshalb wäre es ärgerlich wenn dort ein Account gelöscht wird. In Minecraft hingegen, braucht man einfach mal eine "Anstubser" ... neue Ideen, mehr Platz und mehr Möglichkeiten ... andere Konzepte. Deshalb hat ein Mapreset seine Gründe und auch Vorteile. Es gibt immer Leute die sich darüber beschweren. Allerdings kann man sehen, dass sich die Bauwerke und Konzepte der Maps von Map zu Map gesteigert haben...

    Deshalb denke ich wir sollten uns jetzt nicht lange mit dem Frust über verlorene Items und Häuser beschäftigen, sondern wir sollten uns alle zusammen auf die neue Map freuen :))
     
  12. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Jupp. Minecraft ist (vor Allem im Multiplayer-Modus) im Grunde nicht darauf ausgelegt, bis zur Unendlichkeit an einer einzelnen Sache weiterzubauen (obwohl es natürlich zumindest im Singleplayer-Modus möglich wäre, da man sich dort ja so viel Zeit nehmen kann, wie man möchte). Irgendwann (hier ca. nach einem halben Jahr "Map-Laufzeit") muss man eben auch mal ein Bauprojekt abschließen. Auf der nächsten Map ist dann, wie es bereits gesagt wurde, Platz für neue Ideen (und neue User, die ja nur ungern durch schwindenden Bauplatz auf der jeweils aktuellen Map benachteiligt werden wollen). ^^

    Deshalb sollte man sich wahrscheinlich auch nur Projekte vornehmen, die innerhalb des ungefähren Zeitraums bis zum nächsten Map-Wechsel umsetzbar sind. Zum Bau einer riesigen Stadt müsste man sich also beispielsweise auf jeden Fall mit anderen Usern zusammentun, um das Vorhaben auch verwirklichen zu können. Das schafft keiner allein. Und schon gar nicht, wenn die "Bebaubarkeit" des Freebuild-Bereichs bereits derart ausgereizt ist, dass ein baldiger Umstieg auf eine neue Map abzusehen ist (bzw. "sein müsste"). Da kann man sich zum Abschluss vielleicht noch ein schönes, kleines Häuschen bauen, aber das war's dann auch. ^^ (Letztendlich ist man sonst nur traurig, dass man nicht fertiggeworden ist, wie es hier bei Einigen nun auch der Fall ist. - Oder man kann es einfach akzeptieren, dass nunmal nicht jeder einzelne User mit seinen Bauwerken fertigwerden kann. X'D)

    Naja; man darf gespannt sein! :D
     
  13. Zodiac_1

    Zodiac_1 Inventar

    Beiträge:
    603
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    1. Der Dislike war ein Fail
    2. Das wird der Hammer
     
  14. mr...Robin898

    mr...Robin898 Mitglied

    Beiträge:
    44
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Ich freue mich schon auf morgen.mal gespannt was die neue Map so mit sich bringt. Daher das bis jetzt jede Map von BDH cool waren bin ich auch zuversichtlich das die neue Map auch schon wird und eine Menge Spaß mitsich bringt.
    MfG Robin898
    PS: Rechtschreibfehler sind deshalb da ich es am iPod geschrieben habe :)
     
  15. Cruzer

    Cruzer Banned BANNED

    Beiträge:
    279
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Eigentlich wollte ich nach meinem Ban aufhören, aber bei der neuen Map schaue ich mit meinem neuen Acc wieder mal rein.
     
  16. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    freunde, jeder von uns bekommt irgendwas nich fertig, bei mir isses eben das estadio... map5 war ein versuch den creative mit rp elementen zu verfeinern, aber die suppe war iwie zu salzig... userzahlen belegen dies. jetzt werden wir euch eine creative map vom feinsten mit nie dagewesenen möglichkeiten bieten. und keine sorge, die fällt nich in 4 monaten hinten runter, wenn nix dazwischen kommt...
     
  17. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Du sprichst mir ein bisschen aus der Seele. Ich bin noch nicht so lange dabei, deswegen darf ich mich jetzt nicht wirklich über eine neue Map beschweren. Trotzdem habe ich ca. 4 Tage Onlinezeit angesammelt, um mir erst mal die Grundlagen aufzubauen, Geld für den Adelstitel zu sammeln, ein großes Haus mit Farmen zu bauen und mir einen guten Vorrat an Items anzulegen. Solange hat es auch gedauert bis ich mich einigermaßen ohne Livemap oder Dirttürme in der Welt zurecht gefunden habe. Diese Arbeit muss ich jetzt quasi von vorne beginnen. Ich bin mir noch nicht sicher, ob das auf Dauer langweilig wird...

    Ich denke es wäre angemessen, wenn jeder, der diese Arbeit in Map 5 schon vollbracht hat, wenigstens ein nützliches Starterkit bekommen würde. Ein Einblick ohne Baurechte für User in die neue Map wäre nach der Ankündigung auch nicht verkehrt gewesen.

    In meinen Augen ist es fragwürdig, ob diese viel beschriene neue Chance, bei Null anzufangen, wirklich erstrebenswert ist - es geht ja schließlich auf so einem Server darum, schöne Dinge zu bauen.

    Trotzdem werde ich wieder mitmachen und die ganze Mühe erneut aufbringen, weil ich diesen Server mit all seinen Usern und Plugins liebe.
     
  18. SpecialElite

    SpecialElite Profi

    Beiträge:
    1.107
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    1. Ich bin jetzt seit Map 4 dabei und deshalb muss ich jetzt das 2. Mal neu anfangen...
    Dennoch wurde mir mit dem Mapwechsel auf Map 5 nicht langweilig,sondern im gegenteil ich hatte neue Möglichkeiten und mehr Platz um meine Ideen zu verwirklichen und ich denke das wird auf Map 6 genau so sein,da die Supporter in keinster Weise versuchen euch den Spaß zu verderben,sondern wie Butz und einige andere schon sagten wollen sie das ihr eure Creativität auf viele verschieden Möglichkeiten entfalten könnt.

    2. Wenn die aktiven User ein Starterpaket oder ähnliches bekommen würden dann würden die die nur gelegentlich mal vorbeischauen sich benachteiligt fühlen und es würden wieder Bescherden oder ähnliches kommen,deshalb finde ich das eine schlechte Idee,zudem muss ja JEDER neu anfangen nicht nur die aktiven sonder auch die Gelegenheitsspieler.

    3. Wenn die User einen Einblick in die Map bekommen hätten wäre doch die ganze Vorfreude weg,zudem wenn man sich ein wenig mit dem Rätsel auf die Homepage beschäftig hat,hat man einen Einblick bekommen da du dort einen Link auf die Livemap der neuen Map bekommen hast.
     
  19. Marco1603

    Marco1603 Mitglied++

    Beiträge:
    113
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Eine neue Welt erwartet euch?

    Der erste Punkt liegt klar im Auge des Betrachters, deswegen habe ich auch nur von mir gesprochen.

    Beim zweiten Punkt dachte ich eher an alle User. Die User, die aktiv sind, schon ein bebautes Grundstück besaßen und auf der neuen Map wieder mitspielen, würden sich über das Starterkit freuen.
    Die inaktiven User, die nur mal reingeschaut haben, würden das Angebot wahrscheinlich nicht wahrnehmen weil sie nicht mehr weiterspielen.
    Gerade die Gelegenheitsspieler hätten einen leichteren Einstieg und könnten schon mit dem Bauen anfangen, ohne direkt wieder minen zu gehen.

    Auch der dritte Punkt ist Ansichtssache. Ich verspüre aufgrund der oben genannten Gründe absolut keine Vorfreude auf die neue Map. Es geht halt wieder von vorne los. "Etwas neues" hätte ich auch auf Map 5 noch bauen können. An diesem Wochenende hatte ich eigentlich einiges vor, aber seit der Ankündigung ist die Luft raus. Zu allem Überfluss startet die neue Map auch noch sonntags, wo doch am nächsten Tag wieder die Woche beginnt und man zum Start weniger Zeit hat als man gerne hätte.

    Das hört sich alles ziemlich pessimistisch an, aber das ist nun mal meine Meinung - auch wenn ich sicher weiß, dass ich viel Spaß auf der neuen Map haben werde, nur hätte ich den auch auf Map 5 noch einige Zeit haben können ;-)
     
  20. phaku

    phaku Banned BANNED

    Beiträge:
    369
    Punkte für Erfolge:
    36
    Re: Eine neue Welt erwartet euch?

    Deine Frustration kann ich an verstehen. Bei meinem ersten Mapwechsel Map1 -> Map2 habe ich auch getobt, weil das selbst gefarmte Estadio im Datennirvana verschwunden ist. Aber erfahrungsgemäß legt sich das schnell, weil du nämlich jetzt die Chance hast deine Bauprojekt "in der ersten Reihe" zu starten :)

    *sozigeschwätz* verstehe es als neue chance ;-)
     

Diese Seite empfehlen