1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Eigener Gratis Gameserver vom Brauhaus

Dieses Thema im Forum "Spiele Allgemein" wurde erstellt von Krim, 22. März 2016.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    98
    Ja, ihr habt in der Überschrift richtig gelesen: GRATIS Public GAMESERVER! Mit sehr vielen Slots (200+ möglich). Für jedes Spiel! Ohne versteckte Kosten oder irgendwelche Tricks!

    Viele wissen dies eventuell noch nicht, aber wir haben ein Programm, welches Gameserver komplett gratis an aktive Nutzer (Forum/Crime/Whatever) zur Verfügung stellt. Natürlich machen wir dies nicht aus reiner Menschrenfreundlichkeit, sondern wir wollen natürlich andere Nutzer dazu animieren auch aktiv beim Brauhaus mitzuhelfen indem anderen Spielern etwas zur Verfügung gestellt wird auf denen gespielt werden kann - und dies geschieht eben indem man einen Server leitet am besten. Dabei versteht sich natürlich, dass es kein privater Clan-Server / Server nur für sich und seine Kumpels sein darf.

    Solange es die Server-Software für das Spiel kostenfrei gibt, können wir einen Server zur Verfügung stellen. Dabei ist egal, ob es Windows, Linux oder das nordkoreanische "Red-Star OS" benötigt. Solange es auf einem PC läuft ist alles in Ordnung. Lediglich wenn das Spiel kostenpflichtig ist, so müsst ihr mir irgendwie eine Lizenz zukommen lassen, sofern ich dieses Spiel nicht eh schon besitze.

    Interesse? Dann schreibt mir eine PM mit folgenden Inhalten:
    • Das Spiel / Modpack / Software, welche laufen soll
    • Ein Konzept für den Server (aka. wie sollen Spieler diesen finden, was sollen diese machen können etc.)
    • Einen Namen für den Server (BdH, Brau oder etwas in der Art sollte drin sein - z.B. Brauvival, Counterbrau, Geilereigenername (BdH), LauBRAUchen, ...)
    • Dein Alter und min 5 weitere Personen, die aktiv (!) mitspielen wollen

    Vorgehensweise:
    Nachdem ich die PM erhalten habe reden wir einmal im Teamspeak und besprechen eventuelle Unklarheiten. Dabei sollten alle (auch die min. 5 aktiven Mitspieler) anwesend sein. Wenn alles gut aussieht und du die allgemeinen Verhaltensregeln als Admin akzeptierst (z.B. sowas wie Gleichbehandlung von allen Spielern und kein Machtmissbrauch) gibt es noch am selben Tag den Server und die dazugehörigen Adminrechte und ihr könnt loslegen. Die Serververwaltung kann von mir übernommen werden, ihr braucht also keine Ahnung von Servereinrichtung haben.

    PS: dieses Angebot gilt jedoch nicht für Personen, die schon mehrere Server in den Sand gesetzt haben *zu Mars guck :sheep:* :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2016
    Clive128, Manu_H, SvenGamesDE und 2 anderen gefällt das.
  2. letsi

    letsi König Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    118
    Der arme Mars :D

    Finde ich cool das sowas angeboten wird. Hoffentlich entwickelt sich aus einigen etwas größeres. :)

    LG
    letsi
     
    Glanna_Sunna, Manu_H und SvenGamesDE gefällt das.

Diese Seite empfehlen