Domain Abstimmung

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 26. Oktober 2010.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Wir wollen eine Minecraft Website erstellen. Zur auswahl haben wir die zwei Domains:
    www.minecraft.name
    und
    www.worldofminecraft.de

    welche findet ihr besser?

    worldofminecraft.de ist sofort ersichtlich, dass es sich um eine deutsche Seite handelt
    minecraft.de ist besser für google und deutlich kürzer. Dafür aber mit .name eher ungewöhnlich
     
  2. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da ich mich nicht entscheiden kann, Enthaltung :p
     
  3. Jojo_the_big

    Jojo_the_big Mitglied++

    Beiträge:
    122
    Punkte für Erfolge:
    36
    beide addressen haben ihre vor- und nachteile eigentlich ist das ganze nur geschmackssache
    allerdings wenn die website für den server wird würde ich zu .name tendieren
    wenn sie sich gennerell um minecraft dreht eher die .de addresse

    wie gesagt geschmackssache und eine frage für was du die seite letztendlich benutzen wirst
     
  4. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Da kann ich nen paar mehr Infos geben,
    die Seite zum Server ist schon auf brauhaus-der-hoffnung.de umgezogen und bleibt wohl auch dort.
    und auf minecraft.name oder worldofminecraft.de soll eine allgemeine deutsche Seite zu minecraft entstehen, also mit News, Infos zum Spiel, Tipps, evtl. mal Videos, Screenshots, usw... ;-) (denn eine gute deutsche Seite zu minecraft gibts ja so bisher leider nicht).
     
  5. Haselnuss

    Haselnuss Mitglied

    Beiträge:
    26
    Punkte für Erfolge:
    21
    ich bind für die alte da ist nicht so groß anders merken für mich

    denn in kopf ned viel platz is
     
  6. SuicideToast

    SuicideToast Mitglied+

    Beiträge:
    71
    Punkte für Erfolge:
    26
    also ich bin für minecraft.name da es klarer wirkt und einfacher zu lesen/merken ist. Und wie gesagt man findet es einfacher bei google und co. . Also für mich wär minecraft.name die bessere variante
     
  7. TheBang

    TheBang Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    21
    Stimme da SuicideToast ganz zu.
    Minecraft.name ist einfach viel neutraler.
    Worldofminecraft ist länger (kurze Namen kommen immer besser an siehe google :D)
    3 Wörter zusammen schreiben ist auch sehr unübersichtlich.
    außerdem, was für mich auch ein sehr ausschlaggebender Punkt ist, ist, dass
    es schon http://www.worldofminecraft.com/ gibt. .de kommt dann einfach sehr gefakt rüber bzw direkt verknüpft (was wir denke ich nicht sind)
     
  8. Madmax

    Madmax Mitglied

    Beiträge:
    11
    Punkte für Erfolge:
    21
    ich find beidecool
     
  9. beecub

    beecub Ehemaliger *****

    Beiträge:
    833
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ähm ist schon gelaufen :D

    minecraft.name ist es geworden :)
     

Diese Seite empfehlen