Diskussion - Serverregeln

Dieses Thema im Forum "ARK Diskussionen" wurde erstellt von Wizard, 26. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wizard

    Wizard Mitglied

    Beiträge:
    28
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Admin?s und Community,
    eröffne dieses Thema weil ich auf Brauvival eine Heimat für Ark gefunden habe in der es sich leben lässt. Der Server wird langsam aber sicher immer voller, eine gute Stammspielerschaft ist vorhanden und die Stimmung sowie die Hilfsbereitschaft ist toll. Kurzum es macht einfach Spass auf Brauvival ;-)

    Um zum Kern der ganzen Geschichte zu kommen. Es wird langsam voll und das bedeutet natürlich auch dass wie wild gebaut wird (was ja auch super ist). Folgedessen werden natürlich auch Außenposten errichtet. Das Problem?Strukturen die wichtige Spawnpunkte von Rarmaterialen wie Metall, Kristall, Obsi, Öl und Perlen blockieren.
    Persönlich ist das für mich ein No-Go und mit der Meinung bin ich auch nicht alleine. Es gibt ein paar Spieler auf dem Server die das ebenso sehen. Zwar sagt sich der Otto-Normal-Spieler ?hmm ist ja nur eine einzige Struktur von mir, das macht schon nicht viel aus?. Problem ist nur der JoJo Effekt. Baut einer an eine Spawnstelle um einen Farmaußenposten zu haben, wollen natürlich die Anderen auch ein Camp haben. Bestes Beispiel roter Ark, es war mal ein tolles Farmgebiet?jetzt sind dort mindestens 20-30 Spawns durch Spielerstrukturen verdeckt.
    Deswegen haben wir uns Zusammengesetzt und Diskutiert um ein paar Bau- bzw Serverregeln anzustoßen. Keine große Sache, denn die Freiheit soll so wenig wie Möglich beschränkt sein durch ein Regelwerk.

    Hier mal eine kleine Diskussiongrundlage:

    Allgemeine-Regeln:
    1. Diebstahl ist nicht. Werden Spieler mit aktiver Struktur beklaut und es kann eindeutig nachgewiesen werden wer der Täter ist, so hat dies ein Timebann, Bann zur Folge.

    2. Tribeanführer müssen vorher über die Tribeeinstellungen informieren wenn sie neue Leute rekrutieren.
    (Hatten letztens einen Fall wo jmd in einen Tribe ging und sich ne Base aufgebaut hatte, nur um dann festzustellen das alles dem Tribe gehörte als er ihn verlassen hat)


    Bau-Regeln:

    1. Das Bauen an und um die Ark-Strukturen ist nicht gestattet.

    2. Das Bauen in (Unterwasser-) Höhlen oder das verschließen mit Hilfe einer Tür ist nicht gestattet. Um den Höhleneingang ist ein Bauabstand (von 30-50m?!?) einzuhalten.

    3. Das Bauen nähe Rarmaterialen wie Metall, Kristall, Obsi, Öl und Perlen die in besonders hoher Dichte vorkommen ist nicht gestattet.


    Dino-Regeln:

    1. Eigene Dino?s auf Aggressiv stellen und ohne ein Ziel wild umher wandern lassen ist nicht gestattet. (da gibt es einige auf der Insel)

    2. Fremde Spielereingänge mit den eigenen Dino?s zu blockieren ist nicht gestattet.



    Soviel erst mal dazu. Finde das stellt eine solide Basis da, noch viele weitere Stunden gemeinsam Spass zu haben. Stellt sich nur die Frage der Umsetzung, denn dazu bedarf es einen Moderator bzw. Admin.
    Problem ist auch, wie warnt man die Leute davor bzw. was passiert mit vorhandenen oder neu gebauten Strukturen?!?

    Wegmachen sollte ja kein Problem sein. Gibt ja mitlerweile Admincheat welcher Strukturen übernehmen kann oder ein Mod welcher ein Löschwerkzeug im Spiel anbietet.
     
  2. holigun85

    holigun85 Mitglied

    Beiträge:
    12
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde es gut finden, wenn die Regeln so übernommen werden, weil es echt nervt wenn jemand einen Außenposten auf einen Berg hinklatscht und Spawns von Ressourcen versperrt. Es muss ja nicht gleich eine Foundation oder gar ein ganzes Haus nur für den Ankylo sein (Auf dem roten Ark hab ich noch nie einen wilden Dino gesehen, also sind sie dort denk ich mal ziemlich sicher, auch ohne Haus. Wie es mit wilden Dinos auf den Gipfeln der anderen Berge ausschaut weiß ich nicht).
    Ein einfacher Schrank der ein bisschen abgeschieden am Berg steht würde da vollkommen ausreichen, vor allem weil sie nur die Spawns in unmittelbarer Nähe versperren. Um noch weniger Ressourcen zu versperren könnte man die ganzen Schränke einfach nebeneinander auf einem Fleck hinstellen. Und da Diebstahl ja sowieso kein Thema ist auf einem PvE - Server, und es ja noch Pin-Codes gibt, kann man sich doch sicher irgendwie zusammenreden wo die ganzen Schränke hinsollen.

    Die Community auf dem Server ist gut und nett, also denk ich mal, dass wir es irgendwie schaffen werden, die Regeln umzusetzen. :)
     
  3. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich hätte es erstmal toll gefunden wenn man mit UNS darüber spricht und ja wir sind die ganze Zeit im Ts erreichbar Diebstahl vorallem wenn es mehrfach vorkommt wird diese Person vom Server entfernt da wird nicht groß diskutiert sowas brauchen und wollen wir nicht haben. Insulter, Werber und und und. Was die anderen "Regelungen" angeht so werden WIR diese untereinander besprechen ob dieses überhaupt Sinn macht. Denn schließlich sollte klar sein dies ist ein PVE Server und da wird nicht gegenseitig gespielt.

    Zusätzlich muss ich betonen gibt es schon Serverregeln

    edit by Ori: Es hat niemand bisher ein problem mit den derzeitigen Regeln geäussert somit ist eine änderung nicht notwendig.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen