Das BdH-Wiki-Event

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von stormbreaker22, 4. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    Nachdem ich heute angefangen habe das Wiki zubearbeiten ist mir folgendes aufgefallen:
    Viele Beiträge sind entweder nicht vollständig oder auch garnicht geschrieben. Daher hab ich mir gedacht, hole ich mir Hilfe. Von EUCH!
    Jeder der Lust und Zeit hat etwas fürs Wiki zuschreiben kann dieses tun. Alles was ihr dafür braucht ist:
    • Ein Wiki-Account
    • Wissen über das was du schreiben willst

    Allerdings habe ich mir auch gedacht, das einige nicht schreiben werden. Daher werde ich daraus ein kleines Event machen. Jeder der einen neuen Beitrag oder einen alten mit sinnvollem Inhalt fühlt bekommt von mir eine Belohnung die dann Ingame ausgezahlt wird. Diese hängt von der Qualität und der Quantität der Beiträge ab. Also jeder der etwas neues geschrieben hat macht einen Post hier in diesen Thread mit den Links zu den geschriebenden Texten. Ich werde nur den jeweils ersten Post in die Bewertung einbeziehen. Daher: Bitte benutzt den Edit-button. Ich werde das Event erstmal bis zum 18.3.12 laufen lassen daher beeielt euch.
    Ich freue mich auf eure Hilfe.

    Euer Storm

    PS: hier noch mal die für euch wichtigen Links:

     
  2. TheLion6

    TheLion6 Profi

    Beiträge:
    1.340
    Punkte für Erfolge:
    56
  3. Helios811

    Helios811 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    Hallo,

    Finde die Idee persönlich sehr gut und würde mich auch beteiligen allerdings ist es mir nicht möglich einen Account im Wiki zu erstellen. bzw. ich bin irgentwie zu doof zu finden wie.
    Wenn mir jemand sagen könnte wie ich mir einen Account erstelle oder wenn mir jemand einen erstellen würde würde ich mich gerne beteiligen.

    LG Helios811
     
  4. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
  5. Kingpopo

    Kingpopo Stammi

    Beiträge:
    273
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. Helios811

    Helios811 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    1
  7. stuffhsg

    stuffhsg Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das BdH-Wiki-Event


    Ich meine zu wissen das nicht das schwarze Luftschiff in die Slums fliegt sondern der weisse Heißluftballon.

    Bitte richtigstellen
     
  8. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    Re: Das BdH-Wiki-Event

    Bitte achtet auch ein wenig auf die Rechtschreibung, wenn ihr dort hineinschreibt :)
    Ich bin zwar keiner der dahingehend penibel ist, aber wenn man Nomen und Verben nicht unterscheiden kann, oder Wörter komplett falsch schreibt ist das nicht gerade ein Aushängeschild für das Brauhaus.
    Lest also bitte euren fertigen Text anschließend noch einmal kurz durch.

    Gruß Maha
     
  9. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Das BdH-Wiki-Event


    Schau einfach mal einen Post über deinem ... ;-)
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    Auch wenn ich nicht am Event mitmache, um irgendwelche Preise zu gewinnen, hab ich mal ein paar Seiten (auch von den Teilnehmern über mir) auf Formatierung + Rechtschreibung überprüft und teilweise verbessert. Ausserdem habe ich mal ein paar alte Map 2 - Beiträge + die Ränge User / Gast auf Map 6 Stand überarbeitet.
     
  11. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    Sollte mir wohl vielleicht auch einen wiki Account machen

    Tipp für alle die mitmachen. Wen es mit der Rechtschreibung nicht so ganz klappt, das ist ja keine Schande, schreibt es euch einfach in Word vor.
    Wer mit Firefox Arbeitet kann auch folgendes Plugin verwenden - https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/german-dictionary/?src=api
     
  12. Billhelm

    Billhelm Inventar

    Beiträge:
    629
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    Hab mir heute nen Wiki-Account von Phono geholt ;D
    Ich freue mich am Wiki mitwirken zu dürfen =)

    /Edit:
    Ich möchte mal mit gutem Beispiel vorangehen.
    Derzeit interviewe ich ein paar Spieler um anschließend Wiki-Einträge von ihnen zu erstellen. User die schon lange dabei sind bzw. noch lange dabei sein werden haben meiner Meinung nach einen Eintrag verdient ;D

    Hier ein paar Textbeispiele:

    Beitrag: Billhelm
    http://wiki.worldofminecraft.de/index.php?title=Billhelm

    Beitrag: Satanoperca
    http://wiki.worldofminecraft.de/index.php?title=Satanoperca

    Beitrag: Emolus
    http://wiki.worldofminecraft.de/index.php?title=Emolus

    Beitrag: Suelzengenappel
    http://wiki.worldofminecraft.de/index.php?title=Suelzengenappel

    Beitrag: andi_craft
    http://wiki.worldofminecraft.de/index.php?title=Andi_craft

    Beitrag: Mars339
    http://wiki.worldofminecraft.de/index.php?title=Mars339

    Ich bemühe mich die Texte mit ein wenig Humor zu versehen. In den nächsten Tagen werde ich weitere Spieler interviewen...
     
  13. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    Ich freue mich das schon so viele sich am Event beteiligen und hoffe das noch einige weitere mitwirken werden.
    Denoch weise ich euch noch einmal darauf hin, dass ich nur die Beiträge in den Wettbewerb einbeziehe, die hier im Thread wenigstens mit Namen(am besten mit Link) gepostet werden.
    weiterhin noch viel Spass beim schreiben

    storm
     
  14. Regenwurm97

    Regenwurm97 Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    Heyho :D

    Tolle Idee, ich wollte schon immer mal in Minecraft Wiki einen Bericht schreiben, habe mich aber noch nicht so richtig "getraut" bzw. wusste nicht, was da noch fehlen sollte...
    Und mit genauen Hex Datenwerten kenne ich mich auch nicht so aus, sowie Spawngebiete, etc.
    Jetzt habe ich endlich die Möglichkeit, auch mal an einem Wiki mit zu arbeiten! Echt klasse!

    Werde mir sofort nen Acc hohlen und losschreiben :D

    Lg,
    Wurmi
     
  15. Wolfgarth

    Wolfgarth Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    Bzgl. Titanic Hafen nehm ich mir das Recht zu schreiben :p

    Dauert aber noch ;-)
     
  16. knuddelgf

    knuddelgf Banned BANNED

    Beiträge:
    785
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    Accounts sind über Phono oder mich per pn zu bekommen. Ich brauch dafür nur eure email addresse :)
     
  17. Oclys

    Oclys Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    So, habe mal eine Seite über mich erstellt [selbstverliebt, ich weiss].
    http://wiki.worldofminecraft.de/index.php?title=Oclys
    Allerdings weiss ich nicht wie ich diesen Beitrag einer Kategorie, also zum Beispiel "User" hinzufüge, und auch nicht, wie ich diesen Kastensteckbrief rechts oben wie bei anderen Beiträgen hinbekommen....
     
  18. Regenwurm97

    Regenwurm97 Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    Heyho :D

    Habe mich mal an nen Beitrag gesetzt und hat echt Spaß gemacht :D Ich denke ich mache nacher weiter mit der Themenstadt Yamato in Asien und / oder überarbeite die Slumseite ein wenig, da ich noch etwas hinzuzufügen habe.
    Ja, wie immer schreibt das Wurmi sehr viel, aber mir macht das einfach Spaß :D
    Hier der Artikel zu der Gewinnerstadt des BSDS Wettbewerbs: Matropolis

    http://wiki.worldofminecraft.de/index.php?title=Metropolis

    Lg, Wurmi :)

    PS: Danke stormi für den Account beim Wiki :) Frage: Darf ich ein kleines Easteregg einbauen? Es würde sich auf mich beziehen, also so ne Art Wiki Eintrag über Regenwurm97, aber witzig gestaltet :D
     
  19. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    Bald ist es soweit!
    Am kommenden Samstag werde ich abrechnen.
    Das heisst ich werde alle Post hier im Thread anschauen und eure Beiträge im Wiki bewerten.
    Daher bitte ich euch alles wo ihr was sinnvolles geändert habt hier mindestens mit Namen (besser aber mit Link) zuverlinken.
    Den nur diese Beiträge werde ich bewerten.
    Am Ende noch einwenig rechenen und wenn alles fertig ist könnt ihr euch Ingame bei mir melden und euer Geld abkassieren.

    bis dahin viel Spass
     
  20. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Das BdH-Wiki-Event

    @Regenwurm: Noch eine kleine Anmerkung zum Metropolis-Artikel:
    Schön, dass du ihn so ausführlich gestaltet hast, allerdings solltest du dabei immer noch ein wenig auf die Struktur / Übersicht des Artikels achten :) Habe den Anfang ein wenig überarbeitet, damit es ein wenig verständlicher ist. Falls dabei noch irgendwelche wichtigen Passagen fehlen / ich etwas falsch verstanden habe, einfach ergänzen :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen