Brauhaus sucht die Superuserstadt!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Phonophobie, 12. Februar 2012.

  1. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Ihr wollt eine klasse Userstadt bauen, sucht aber noch einen Platz? Das Team von Brauhaus der Hoffnung bietet euch die einmalige Chance eure Stadt auf unserer Hauptmap zu bauen!

    Was müsst ihr dafür tun? Ganz einfach: Stellt eure Stadtidee hier in diesem Thread vor! Natürlich gibt es ein paar Auswahlkriterien die ihr erfüllen und ein paar Fragen, die ihr beantworten müsst. Los geht's!

    Die Fragen

    Euer Team

    1. Wer gehört zu eurem Bauteam?
    2. Wer kümmert sich nachher um die Verwaltung der Stadt?
    3. Wie schätzt ihr eure Baufähigkeiten ein?
    4. Könnt ihr uns ein Screenshots von euren bisherigen Bauwerken zeigen?

    Euer Konzept

    5. Welchen Baustil hat eure Stadt?
    6. Was unterscheidet eure Stadt von den anderen Städten, die es schon gibt?
    7. Wie sieht euer Konzept im Detail aus?
    8. Wie groß wir eure Stadt etwa?

    In den nächsten eineinhalb Wochen, könnt ihr euer Konzept in diesem Thread vorstellen. Wir bitten euch daher die Diskussionen auf ein Minimum zu reduzieren, sonst wird der Thread zu unübersichtlich.

    Natürlich könnt ihr euer Konzept immer wieder (bis zum Einsendeschluß) verändern oder euch mit anderen Teams zusammenschließen, um eine noch bessere Stadt zu planen.

    Der Einsendeschluß für eure Konzepte ist der 22.02.2012 um 23:59. Am Ende der Vorstellungsrunde wird eine Userstadt ausgewählt, die dann umgesetzt werden darf.
     
  2. BlackHawkLex

    BlackHawkLex Mitglied+

    Beiträge:
    57
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Las islas del sol ? das Inselparadies

    Miama und Waikiki Beach waren gestern. Nach unzähligen langen Streifzügen durch die raue See nördlich von Walrune, trafen die Wikinger auf etwas, das sie bisher nicht kannten. Warmes, himmelblaues Wasser, das eine kleine Inselgruppe umgibt. Bestehend aus einem kleinen Atoll und Inselchen mit weißen Traumstränden befinden sich die Islas Del Sol. Abgelegen von den Atomkraftwerken der Moderne ist das Leben hier noch das, was es einmal war. Die karibischen Einwohner ernähren sich hauptsächlich vom Fischfang und dem Tourismus, der immer wieder gestresste Großstädter auf die Inseln führt.

    Eine kleine Skizze:
    [​IMG]
    Zum Vergrössern bitte anklicken.
    Gelb sind die Inseln, braun der Seestern bzw. die Stege und grau die Riffe. Erläuterungen dazu finden sich im Konzept.

    5. Welchen Baustil hat eure Stadt?
    Auf den Islas Del Sol herrscht Hitze, fast unausstehliche Hitze, doch der Seewind macht sie erträglich. Bedingung dafür ist, dass eine leichte Bauweise an den Tag gelegt wird, die den Wind durch lässt. Hauptsächlich wird auf den Inseln mit Holz gebaut, denn mehr geben sie nicht her. Große Steinbrüche gibt es nicht, zusätzlich zum Holz gibt es nur noch Zuckerrohr, vereinzelt Stein und natürlich Schwämme aus den Riffen rings um das Inselparadies. Aufgrund des beschränkten Platzes der Inseln, die zu einem Großteil vom kleinen Urwäldern besetzt sind, haben sich die Einwohner entschieden kleine Bungalows auf Stege auszulagern, sodass möglichst viel Gewinn durch Tourismus erzielt werden kann. Doch nicht alle Inselbewohner haben das Geld auf den Tourismus besetzen und wie fast überall gibt es auch dort unglückliche, arme Menschen, denen der Fischfang gerade genug zum Leben bietet. Sie leben in kleinen, mikrigen Hütten am Strand und werden vom Inselscheich förmlich bis aufs letzte Hemd ausgezogen. Selbst für ihre kleinen Hütten müssen sie bezahlen, ob monatlich Miete oder einen einmaligen Grundpreis hängt vom Strandabschnitt ab. Der Scheich selbst lebt selbstverständlich in einer großen Villa auf der reichsten Insel. Er ermöglicht einigen wenigen Leuten den Kauf von sehr exklusiven Strandabschnitten für viel Geld. Selbstverständlich sollen diese Leute ihre Villen ebenfalls mit Marmor und Stein errichten, wie er.

    6. Was unterscheidet eure Stadt von den anderen Städten, die es schon gibt?
    So, nun genug der Story-Worte. Die Islas Del Sol unterscheiden sich massiv von allen bisher existierenden Städten. Zum Einen ist das Setting, Karibikinseln, bisher in keinster Weise vorhanden, obwohl es so schönes und großes Potential bietet. Jeder kennt die Malediven oder andere karibische Inseln und nahezu jeder hat schon von wunderschönen, weißen Stränden mit feinem Sand und Palmen geträumt. Also warum setzen wir das Ganze nicht in Minecraft um? Hinzu kommt das Mietsystem. Dieses wird in den Konzeptdetails erklärt.

    7. Wie sieht euer Konzept im Detail aus?
    Grundprinzip und Inselaufteilung
    Die Islas del Sol bestehen aus drei einzelnen Hauptinseln, wie auf der Skizze zu erkennen ist. Umgeben sind sie von mehreren Korallenriffen, die oberirdisch jedoch kaum zu sehen sind. Allerdings bieten sie den Usern die Möglichkeit in bestimmten Abschnitten von der einen Insel zur anderen zu waten. Die drei Hauptinseln tragen folgende Namen:

    1. Isla de la merde:
    Die Isla de la merde ist die ärmste der drei Inseln. Der Scheich hat all sein tiefes Fußvolk auf diese Insel ausquartiert, damit sie ihm nicht die beiden anderen Inseln verschandeln. Sie ernähren sich hauptsächlich vom Fischfang und müssen jeden Penny an den Scheich abdrücken, der davon sein reiches Leben finanziert. Entweder sie zahlen monatlich Miete für ihre kleinen Grundstücke, auf denen sie ihre Hütten selbst errichten müssen oder aber sie kaufen sich für einen Betrag ein festes Grundstück, für welches sie einen geringen Betrag an Schutzgeld zahlen müssen. Wer besondere Waren haben möchte, der muss sich nur mittleren Insel begeben, der Isla del arrecife. Auf diese Insel gelangt man per Fischerboot oder aber durch Waten von den anderen Inseln aus.

    2. Isla del arrecife:
    Auf der mittleren der drei Inseln leben die gut situierten Mittelstandsbürger der kleinen Inselrepublik. Sie verdienen ihr meistes Geld mit Handel bzw. dem Führen von Schwarzgeldkonten für reiche Großstädter im Ausland. Es gibt einige Grundstücke für die Bewohner, die deutlich größer sind als die der Fischer auf der armen Insel. Die Bürger müssen auf kein Schutzgeld zahlen, denn der Scheich schätzt sie und wird an den Einnahmen der Bank und Hotels beteiligt. Die Isla del arrecife beherbergt zwei Hotels, eins in der Mitte der Insel im Wald, welches auf mittelreiche Ausländer ausgelegt ist und eins am Strand, welches Bungalows an einem Steg anbietet. Diese Bungalows können auch gekauft bzw. bebaut werden.
    Auf dieser Insel befindet sich ein kleiner Hafen, an dem mittelgroße Schiffe anlegen können.

    3. Isla del Scheich
    In seinem Größenwahn hat der Scheich die größte der Inseln nach sich selbst benannt. Auf ihr befindet sich seine aus Marmor bestehende Villa, von der aus er den perfekten Blick auf das kleine Inselattoll und seine restlichen Inseln hat. Vorgelagert liegen zwei große Riffe. Am Nordrand der Insel hat Land in Form eines Seesterns aufschütten lassen, um seinem Hobby, dem Golf nachzugehen. Im Süden befindet sich eine Stegkonstruktion an der reiche Ausländer für viel Geld Bungalows bauen können, die recht groß sind. Auf dieser Insel hat nahezu jede Villa ihren eigenen Steg, an dem ein schickes Sportboot liegt. Der Scheich hat einen eigenen kleinen Hafen für sich alleine.

    Arbeitskonzept:
    Wer als armer User auf der ersten Insel startet, der kann entweder ein GS mieten oder aber ein GS kaufen. Diese sind recht klein und reichen lediglich für eine erbärmliche Hütte. Jeden Monat muss eine gewisse Gebühr an Schutzgeld gezahlt werden. Wer hier ein Gs hat, kann nicht direkt auf die dritte Insel springen, wenn er das Geld hat, sondern muss zuerst auf der Isla del arrecife ein etwas größeres GS oder einen Bungalow kaufen und bebauen. Ist der Scheich mit den Diensten des Bürgers einverstanden bzw. schätzt er den Touristen, so bietet er ihm ein Grundstück auf der Isla del Scheich an.

    Es ist aber auch möglich auf der mittleren Insel als Tourist einzusteigen. In diesem Fall ist es lediglich möglich, ein Bungalowgrundstück zu erwerben, nicht jedoch ein Händlergrundstück im Inneren der Insel.

    Es ist nicht möglich direkt ein GS auf der Isla del Scheich zu kaufen. Gefällt eine gebaute Villa dem Scheich aus irgendwelchen Gründen nicht, so wird er seine Freunde einmal darauf hinweisen. Sollten sie ihre Villen nicht umbauen, wird er sie abreißen lassen.

    Preise:
    1.Insel: Fischer-Gs-Kaufpreis:4500BM
    Mietpreis pro Monat: 500BM ? bei nicht pünktlichem Erhalt wird das GS dem Erdboden gleich gemacht und neu vermietet. Es kann im Vorraus für mehrere Monate bezahlt werden, Rückerstattungen gewährt der Scheich nicht.
    Max-BH:6-8

    2.Insel: Bungalow am Strand bzw. am Hotelsteg: 12.000-18.000BM, je nach Lage und Ausblick
    Max. BH: 10-15
    Händler-GS im Landesinneren, in der Nähe der Bank: 7.000BM-9.000BM
    Max BH: 15-20

    3.Insel: Bungalow bzw. Reichen-GS: ab 65.000BM aufwärts. Jeweils zum Bungalow erhalten die User einen Teil des Strands zur freien Verfügung, den sie geringfügig mit einer kleinen Strandhütte, Liegen oder Ähnlichem gestalten dürfen. Massive Bauten sind auf diesem Abschnitt nicht erlaubt, der Strand soll größtenteils unberürrt bleiben. Ihre Villen können jedoch groß und prächtig sein. Maximale Bauhöhe: 20-35


    8. Wie groß wird eure Stadt etwa?
    Die Größe der Stadt lässt sich in etwa aus der Skizze ableiten. Je nach Ausbau müsste man schauen, ob man die Inseln ein wenig vergrößert. Ein Teil des Landes müsste jedoch weichen, um die Inselgröße zu ermöglichen.

    9. Weitere Erklärungen

    Die Rolle des Scheichs ist mehr symbolisch zu sehen und soll dem ganzen mehr Story geben. Sie würde von ein/zwei Supportern stellvertretend für das Team eingenommen werden.

    1. Wer gehört zu eurem Bauteam?
    Momentan gehöre lediglich ich zum Bauteam, ich würde mich jedoch sehr freuen, wenn andere Nutzer sich der Sache anschließen würden, die ebenfalls so viel für das Karibikfeeling übrig haben wie ich.

    2. Wer kümmert sich nachher um die Verwaltung der Stadt?
    Ich würde mich freiwillig um die Verwaltung der Stadt kümmern. Solche Sachen machen wir wirklich Spaß. Dennoch wäre es hilfreich, wenn sie ein/zwei Supporter finden würden, die die Stadt unter ihre Fittiche nehmen, denn als normaler Nutzer können wir logischerweise weniger regeln als ein Supporter.

    3. Wie schätzt ihr eure Baufähigkeiten ein?
    Ich schätze meine Baufähigkeiten recht gut ein. Ich bin zwar nicht der mega epische Bauer, der riesige Kathedralen in einer Nacht hochzieht, dennoch bin ich mit Elan bei der Sache und mit ein wenig Zeit, bekomme ich fast alle hin. Über Hilfe freue ich mich dennoch immer, denn zusammen etwas zu bauen ist immer schöner als alleine.

    4. Könnt ihr uns ein paar Screenshots von euren bisherigen Bauwerken zeigen?
    Eingebunden:
    [​IMG]
    Der Heli, der Kalender und der Platz in der Mitte stammen von mir. Den Heli habe ich mit jemand anderem zusammen gebaut.
    [​IMG] Kalender noch einmal in groß
    [​IMG]Heli von der Seite. Dieser stammt ebenfalls von mir, wir haben ihn als Fortbewegungsmittel in die Skylands benutzt.
    [​IMG]
    Eine Brücke, errichtet in den Skylands.
    [​IMG] Hierbei handelt es sich um die selbe Brücke. Die Insel links wurde von mir und dem selben Menschen bebaut, der auch am Heli mitgearbeitet hat. Sie ist vollständig mit Wegen überzogen, auf der Rückseite befindet sich ein großer Pool. Leider ist der Server, auf dem ich all diese Sachen gebaut habe, offline gegangen. Hinzu kommen etliche kleinere Häuser in Städten, jeweils zum Stil passend. Auf dem BdH habe ich auf Map4 eine große Villa in Venedig gebaut (96k GS), und momentan besitze ich einen Baum in Verdura und ein schickes Wikingerhaus in Walrune.

    Auch wenn es sich jeweils nicht um die größten Bauwerke handelt, so kann ich sehr viel Elan an den Tag legen, denn das Inselfeeling begeistert mich einfach.
     
  3. Diego_Hernandes

    Diego_Hernandes Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Palmyra ? die Wüstenstadt

    Den Anhang 7892 betrachten

    Was auf der neuen Map noch fehlt ist ganz klar eine Wüstenstadt
    es soll mehr ein neues Thema für die Allgemeinheit sein als nur für Gruppen

    Eine Stadt unter der Sonne gezeichnet von den einfachen Häusern aus Sandstein und Holz
    seinen engen Gassen ein Marktplatz mit Brunnen und Stände und dem zentralen Tempel

    Fakten: die Stadt soll nordwestlich von Wealrune entstehen somit sollte eine Anbindung
    an das Globale Schienennetz kein problem darstellen

    ein Grundstück wird nach Blöcken in ² berechnet
    ein Block kostet 10 bm
    so kostet ein 10x10 Grundstück 1000 bm

    die Häuser dürfen nur aus Sandstein und Holz erbaut werden und
    maximal 10 Blöcke hoch und 5 tief sein
    wobei der Hausgrung nicht überschritten werden darf
    die Grundstücke sind eng aneinander
    im falle eines Höhenversatz zum Nachbarhaus darf auch ganz angebaut werden

    sonnst bleibt dem User freie hand in Konstruktion und Design


    die Aufsicht übernehmen ausgesuchte Fairys die sich zu diesem Thema begeistern können
    was die Ausführung zur Erschließung der Stadt angeht würde ich mich anbieten dann aber
    gleichzeitig um Miterbauer denen mein Konzept gefällt bitten
    doch ist es mehr ein Beitrag zum Server
    die Entscheidung über den Ablauf lasse ich bei der Leitung
    Den Anhang 7891 betrachten
     

    Anhänge:

  4. Wolfgarth

    Wolfgarth Stammi

    Beiträge:
    367
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Veni, vidi, aedificavi! (Wir kamen, sahen und bauten)

    Liebe Community,

    hiermit möchten auch wir Euch unsere Idee zu einer Userstadt einsenden und vorstellen.
    Zuersteinmal zu den Fragen:

    UNSER TEAM:

    1. Unser Team besteht aus: Wolfgarth, Darkcry7201, Munchkinso, gcom, larsero und Shadyyy
    2. Um die Verwaltung werden wir uns künftig selbst kümmern, da spätere änderungen und events für die Stadt bereits geplant sind, näheres unten.
    3. Ich behaupte das wir alles fähige Baukünstler sind, zum Vergleich steht meinerseits die Titanic (http://wiki.worldofminecraft.de/index.php?title=RMS_Titanic) sowie in kooperation mit Darkcry nun auf Map 6 das Hafengebiet der Slums (Sowie verschiedene kleinigkeiten)
    4. Weitere Screenshots werden von Darkcry nachgefügt (Mein Internet mag leider nicht  )

    UNSER KONZEPT:

    5. Der Baustil der Stadt ähnelt dem Antiken Rom, mit Prächtigen Gebäuden, Kunstvollen Galerien sowie aufwendigen Verzierungen der gesamten Stadt.
    6. Was unsere Stadt von anderen bissherigen Städten unterscheidet lest ihr weiter unten.
    7. Das Konzept lest Ihr auch gleich weiter unten im Text
    8. Die Größe der Stadt gliedert sich in der größe der Slums ein.

    VORSTELLUNG:

    So, nun zu den genauen Details unserer geplanten Stadt.
    Unsere Stadt trägt den Namen Civitatem et Terra Spes, was übersetzt bedeutet „Stadt und Land der Hoffnung“. Sie wird ein Projekt für und mit Usern sein. Das Konzept sieht folgender Masen aus:
    Die Stadt besteht aus drei Achtecken welche jeweils an den Seiten zusammengegliedert sind, die Grenzen zwischen diesen Achtecken bilden ein Wasserkanal welcher über verschiedene Brücken überquert werden kann. Die drei Stadtgebiete bieten für die User verschiedene Baumöglichkeiten im Sinne der größe und Form.
    Die einzelnen Stadtbereiche sind:

    1. Servus castra (Das Sklavenlager) welches sich ausserhalb der Stadt befindet.

    2. Quarti degli esperti (Das Viertel der Fachleute und Handwerker)

    3. Regni civilis (Das Bürgertum)

    4. Piazza del Duomo (Der Kathedralenplatz)

    Zu den einzelnen Beriechen:

    Servus castra

    Hier beginnt Euer Leben in unserer Stadt. Die Sklavenlager sind geprägt von einfachen Hütten und Baracken welche einen Schutz vor wilden Tieren sowie der Witterung bieten. Die Baufreiheit hier ist sehr eingeschränkt, jeder möchte diesen Bereich so schnell wie möglich hinter sich bringen, der Weg aus der Sklaverei ist jedoch kein einfacher, entweder, ein Bürger der Stadt mit Einfluss kauft den entsprechenden Sklaven frei, oder er kauft sich selbst frei, mit seinem eigenen Blut.
    Diesbezüglich finden Kämpfe im Kolosseum statt. Ein Ort wo über Leben und Tot sowie sklaverei und freiheit entschieden wird. Auch finden gelegentlich im Kolosseum Veranstaltungen statt. Jeder ist natürlich eingeladen sich diese Spektakel anzusehen.
    Sollte man den Kampf, als Sklave gegen seine Feinde überstanden haben hat man somit die Ketten, welchen einen ausserhalb der Stadt fesselten gesprengt hat, wird man in die Stadt aufgenommen. Eure neue Heimat?

    Quarti degli esperti

    Der Bereich der Handwerker und Fachleute befindet sich im Südöstlichen Teil der Stadt. Der beissende Geruch von Schmiedeöfen hängt schwer in der Luft. Um Euer tägliches Brot zu verdienen verkauft Ihr Waffen, Rüstungen, Baumaterialien und alles was für das Reich von nöten ist an die Stadt. Gelegentlich wird von der Handwerkerzunft eine öffentliche Ausschreibung ausgegeben, welche ähnlich wie Quests sind, das man bestimmte Rohstoffe oder andere Dinge sammeln muss und diese an die Stadtverwaltung zu übergeben hat. Der Sinn dahinter besteht darin, das man sich schonmal einen Namen in der Stadt macht sowie sich zusätzliche Braumark verdienen kann. Solltet Ihr jedoch Eure verpflichtungen zu lange vernachlässigen, wird die Stadt Euch ermahnen, solltet Ihr dann noch immer nichts unternommen haben, werdet Ihr zurück in die Sklaverei geschickt. Um das Handwerkerviertel hinter Euch zu lassen müsst Ihr eine von uns vorgeschriebene Anzahl an Materialien an die Stadt übergeben, sobald Ihr das getan habt steht Euch der Weg ins Bürgertum offen.

    Regni civilis

    Das Bürgertum unserer Stadt bietet alles was man zum Leben benötigt, geprägt von einer großen Universität wo man sein Wissen verbessern kann, ist der Stadtteil Harmonisch im einklang zur Natur gehalten, Parks, Wasserspiele, Weinstuben und allerhand was den Bürger erfreut sind hier zu finden. Man kauft sich hier sein Grundstück und baut sich sein eigenes Heim nach eigenen vorstellungen auf, man ist frei von verpflichtungen gegenüber dem Staat. Ihr frohlocket bei den Spielen im Kolosseum oder geniesst ein feines glässchen Wein im Park.
    Doch wer möchte schon immer nur Bürger sein? Warum nicht selbst ein Teil etwas großen werden?

    Piazza del Duomo

    Der Domplatz oder auch Kathedralenviertel genannt ist das Adelsgebiet der Stadt, hier steht Euch der meiste Bauplatz zur verfügung und könnt selbst mit der Stadtverwaltung über das Wohlergehen der Stadt entscheiden. Ihr seid somit ein Mitglied des Hohen Rates. Jedoch um hier her zu kommen ist ein Schwerer Weg von nöten, ihr könnt nicht einfach die Stadtführung bestechen oder einen Haufen Handwerker oder Sklaven im Kolosseum niederschlagen… ihr müsst auserwählt werden oder Euch selbst darum bewerben.

    Wir hoffen Euch hat die vorstellung unserer Stadt gefallen und wir sehen uns bald im Antiken Rom.

    Salve
    Wolfgarth und Darkcry
     
  5. darkcry7201

    darkcry7201 Mitglied++

    Beiträge:
    196
    Punkte für Erfolge:
    16

    Anhänge:

  6. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    METROPOLIS

    Schon viel zu lange hatten wir unsere Welt ausgebäutet und missachtet, doch Metropolis - die Stadt,
    die im Einklang mit der Natur steht - setzt, ganz frei nach dem Motto "Retro-Moderne", ein Zeichen !
    Nach der "beinahe Apokalypse" wurden die 6 renomiertesten Umweltwissenschaftler zusammengetrieben,
    um das Problem in Angriff zu nehmen.
    Metropolis, so sollte das Projekt heissen, das die Welt verändern würde!
    Das Konzept der Stadt schien einfach und simpel :
    Weg von den AKW's und den fossilen Brennstoffen,
    hinarbeiten zu fusionskraftwerken und erneuerbaren Energien.
    Geld wird nicht grossgeschrieben, Baufähigkeit und Kreativität bilden den Grundbaustein des modernen Lebens.
    Kein Gebäude wird errichtet, das keinen Zweck erfüllt. Das heisst, in naher Zukunft soll es keine leerstehenden
    Bauruinen mehr geben.


    1. Wer gehört zu eurem Bauteam?
    Aufsichtsrat: MeisterRevan; LIIIO; raphael19951; raveninblack; Leycure und Cartias
    Architekt: -
    Designer: -
    Sammler: novastylezz
    Versorger: JonnyWr93
    Zeitarbeiter: (entfällt)

    Hinweis: Was die Unterteilung der Mitarbeiter bedeutet, wird später im Konzept erläutert.

    2. Wer kümmert sich nachher um die Verwaltung der Stadt?
    Wir, der Aufsichtsrat der Metropolis Cooperation, werden die Strukturierung und Erbauung der Stadt, nach den Richtlinien der Cooperation (siehe Konzept) leiten. Allerdings wäre es gut, wenn ein Mitglied des Server-Teams uns ab un zu ein wenig berät, damit wir auch regelkonform bleiben. Des weiteren wäre es auch gut, wenn wir die Leitung der Stadt einmal an Das Server Team abgeben könnten, falls wir für längere zeit nicht aktiv sein können. Dies betrifft jedoch lediglich die Leitung der Stadt und nicht der Cooperation.

    3. Wie schätzt ihr eure Baufähigkeiten ein?
    Jeder von uns ist Fachmann in einem speziellen Gebiet:
    raphael19951 & raveninblack: Master für kreatives Bauen
    Leycure: Master für Design; Master für Infrastruktur Planung
    Cartias: Master für Redstonetechnik; Master für geometrisches Konstruiren; Semi-Master für kreatives Bauen
    LIIIO: Master für Farbnyancen und Kontrast; Semi-Master für Design
    MeisterRevan: Master für Geometrischeskonstruiren; Semi-Master für Redstonetechnik; Semi-Master für Infrastrukturplanung

    Wir, jeder für sich alleine, ist noch kein B(r)aumeister, aber wenn wir vernünftig im Team arbeiten, ist ein gutes Ergebnis zu erwarten.

    4. Könnt ihr uns Screenshots von euren bisherigen Bauwerken zeigen?
    Screenshots von unseren Bauwerken werden in kürze von Cartias hochgeladen, da mein Internet das Hochladen von Bildern verweigert. :-S

    5. Welchen Baustil hat eure Stadt?
    Die Stadt ist im Retro-Moderne Stil (Technologie im Einklang mit der Natur) geplant. Des weiteren sind dem 3 verschiedene Bauareale untergeordnet, die im Konzept näher erläutert werden.

    6. Was unterscheidet eure Stadt von den anderen Städten, die es schon gibt?
    Unsere Stadt ist mit einem komplett neuen Konzept ausgestattet. Wir haben uns das Wort "User Stadt"
    zu Herzen genommen und ein Konzept entwikelt, das auf dem Motto : "Von Usern, mit Usern, für User" basiert.
    Jeder Einwoner hat auch an der stadt mitzuwirken. Nicht nur im Sinne von : Gebäude mit gecheateten Materialien
    zu bauen, sondern auch Material einzubringen. Es werden keine
    Materialien mit ./give gecheatet, dadurch kann jeder User sehen, wo seine Materialien eingebaut werden.
    Des Weiteren ist unsere Stadt auch sehr Anfänger freundlich, da nicht die dicke des Geldbeutels,
    sondern das Mitwirken in der Stadt und die Kreativität ein Maß ist, um größere Grundstücke zu bekommen. Schon mit
    wenig Arbeit, kann man kleine Grundstücke in der großen Metropole erlangen.

    7. Wie sieht euer Konzept im Detail aus?
    1. Allgemeine Zusammenfassung
    1.1 Was ist die Metropolis-Kooperation
    1.2 Historische Daten

    2. Verwaltung
    2.1 Kooperations regeln
    2.2 Das Regulierungssystem
    2.2.1 Produktivität
    2.2.2 Die Kommandozentrale
    2.2.3 Die Sammeltruhe
    2.2.4 Die Architektenprüfung
    2.3 Das Rangsystem
    2.3.1 Der Aufsichtsrat
    2.3.2 Der Architekt
    2.3.3 Der Designer
    2.3.4 Der Sammler
    2.3.5 Versorger
    2.3.6 Bauarbeiter
    2.4 Baustellen
    2.4.1 Die Unterstadt
    2.4.2 Die Oberstadt
    2.4.3 Atlantis

    3. Spekulationen
    3.1 Stadion
    3.2 Rohstoffbörse


    1. Allgemeine Zusammenfassung

    Die Kooperation wurde von MeisterRevan und LIIIO entworfen und grundlegend erarbeitet.

    1.1 Was ist die Metropolis-Kooperation?

    Die Kooperation ist ein User Zusammenschluss der dazu dient ein Produktives spiel zu gewährleisten. Die Kooperation unterliegt dem Regelwerk des Brauhaus der Hoffnung, und stellt keine Ansprüche auf Sonderreglungen. Das Projekt wurde dazu ins leben gerufen User die Möglichkeit zu bieten Ihre Kreativität zur Geltung zu bringen. Nur wen alle an einem Strang ziehen, kann man Großes erreichen.
    Die Kooperation war bisher nur klein, da uns das nötige Konzept fehlte um eine große Anzahl von Usern auf zu nehmen. Die Metropolis Kooperation wahr ursprünglich darauf ausgelegt eine gut Organisierte Freebuildstadt(Metropolis) zu bauen.

    1.2 Historische Daten

    Die Idee für das Metropolis-Projekt entstand am 28.4.2011 auf der MAP 3. Dort trafen die User MeisterRevan und LIIIO erstmalig Ingame aufeinander. Jedoch wurde auf MAP 3 noch nicht mit dem bau begonnen, da diese map dem Ende nahe war. Es wurden grundlegende Pläne entworfen und ein Gebäude Getestet, welches später die Kommandozentrale werden sollte.
    Auf MAP 4 wurde erstmalig ein Provisorium der Stadt gebaut. (am ende des posts ist ein link zu finden wo man ein video über Metropolis auf map 4 sehen kann.) Der Bau begann einen Monat nach Start der Map auf den Koordinaten (x-1504/z-2671) [Freebuild].
    Anfang Juni traten 2 weitere User (raphael19951 und raveninblack) dem Team bei.
    Eine Woche vor dem schließen der MAP 4 Traten Leycure und Cartias dem Team bei.

    Während der MAP 5 zog sich das Metropolis-Team aus der Ingame Aktivität zurück, um Die Verwaltung der Stadt zu erarbeiten.
    Jüngste Aktivitäten auf map 6 haben die Kooperation in ein schlechtes licht gerückt, dies war allerdings nichtsweiter als eine verkettung von missverständnissen und somit ein systematischer fehler der bereits geklärt wurde.

    2. Verwaltung

    Allgemeine Hinweise:

    I.) Um ein Produktives Spiel zu gewährleisten sollte ein perfektioniertes Konzept die Grundlage allen Handelns seien.

    II.) Das Metropolis-Team hat eine Vorbildfunktion für die gesamte Kooperation und verhält sich Dementsprechend.

    III.) Das Metropolis Team verlangt keine Steuern oder Abgaben von den Usern. Materialien Überschüsse die nicht verbraucht werden, werden an die Mitarbeiter ausgeschüttet.

    IV.) Keine der folgenden Aufgaben ist verpflichtend, jeder Mitarbeiter kann sich jederzeit seinen Privatprojekten widmen.

    2.1 Kooperations-Regeln

    §1 Gleichheit

    - Jedes Kooperations-Mitglied wird mit Verständnis beachtet, und nicht denunziert.
    - Der Ruf jedes einzelnen Mitgliedes spiegelt den Ruf der Kooperation, somit ist das begründungslose Flamen eines Mitgliedes nicht tragbar.

    §2 Vertrauen

    Um innerhalb der Kooperation befördert zu werden, muss man neben guten Bauleistungen und Produktivität auch ein maß an Vertraulichkeit vorweisen, da Jede Beförderung auch eine Erhöhung des Vertrauens bedeutet.

    §3 Griefing und Diebstahl

    -Ein Grief in jeder Hinsicht ist ein Hochverrat gegen die Kooperation
    -eine Veränderung am Stadtgebiet (Gebäude/Landschaft) ohne Beauftragung oder Genehmigung des Aufsichtsrates, oder zugehörigen Architekten, wird als "interner Grief" gewertet.
    -Ein "Interner Griefe" wird, wen er nicht all zu groß ist lediglich firmenintern geahndet.
    -Diebstahl von Gegenständen wird je nach art des Deliktes gewertet.

    2.2 Regulierungssystem

    Um ein Produktives Spiel zu gewährleisten wurden einige Regulierungssysteme entwickelt

    2.2.1 Produktivität

    Es wird genauestens dokumentiert was jeder Mitarbeiter leistet. Dadurch ist es möglich Produktive Mitarbeiter zu belohnen (z. b. mit größeren Grundstücken oder extra material Ausschüttungen)

    2.2.2 Die Kommandozentrale

    Hinweis: Ein bild von der Kommandozentrale befindet sich im Anhang.

    Die Etagen im zentral Turm der Kommandozentrale:

    Erdgeschoss:

    Hier steht die Metropolis Regelwand und eine übersicht über die übrigen Etagen.

    1. Stock

    Hier ist eine Gästebuch Tafel
    Jeder Besucher kann ein Schild mit seinem Namen und einem persönlichen text hinterlassen


    2. Stock:

    Hier steht eine Tafel mit der Überschrift METROPOLIS-COOPERATION in der Farbe Blau darunter in mehreren spalten die einzelnen Ränge, und zugehörigen Arbeiter.



    3. Stock:

    Hier ist eine Übersicht über die Sammelaufträge.
    Auf dem Boden steht je ein Block des zu sammelnden Materials (Holz, Stein, Sand, etc...) bzw. für Gegenstände ein Schild mit entsprechender Aufschrift. darüber befinden sich je 3 Schalter. Hebel nach oben bedeutet 1 nach unten 0. Ein Material bekommt eine 1 Das bedeutet das dieses Material gesammelt werden soll. wenn mehrere Schalter 1 sind hat dieses material eine höhere Priorität.

    Beispiel: Bei Cobblestone sind drei Schalter auf 1, bei Sand zwei und bei Holz einer. Dan soll Cobblestone mit höchster Priorität, Danach Sand und mit der Niedrigsten Priorität Holz gesammelt werden.


    4. Stock

    Hier ist ein Zauber-Raum

    5. Stock

    Noch nicht besetzt

    6. Stock

    Hier ist eine Übersicht über laufende Bauprojekte (für Architekten)
    ein Schild pro Gebäude, worauf steht: zugehöriger Bauleiter, Datum des Baubeginns und eventuelle Prioritäten oder sonstigen Hinweise.

    7. Stock

    Hier befindet sich die Aufsichtsrat VIP-Lounge (kann auch als Tagungsraum des Aufsichtsrates beachtet werden, und hat einen symbolischen Zweck)

    2.2.3 Die Sammeltruhe

    Jeder Mitarbeiter bekommt eine Truhe im Truhenraum(der Raum wird im abschnitt Gebäude näher erläutert) die von einem Aufsichtsratsmitglied mit einer /cp Protektion versehen wird. Permissions für die Truhen hat dann der dazugehörige Sammler und der Aufsichtsrat. Diese Truhe ist nun dazu da, das der User sein material dort hinein legen kann. Der Aufsichtsrat sollte dann je nach Aktivität des Spielers regelmäßig die Truhe leeren. Im Gegenzug versorgt der Aufsichtsrat den User mit dem nötigen Werkzeug beim Sammler z.b. mit Spitzhacke Axt und Schaufel.
    Dieses System der Item Übergabe ermöglicht es Sammler zu beschäftigen, ohne das Ständig ein Aufsichtsratsmitglied o.ä. dabei zu haben.

    Anmerkung: Der Architekt braucht keine Sammeltruhe, da er auf das Gesamte Lager zugreifen kann, und somit seine Erzeugnisse direkt in die Richtigen Truhen einsortieren kann.


    2.2.4 Die Architektenprüfung

    Die Architektenprüfung wird auf einem kleinen extra Server Stadtfinden, damit das Stadtgebiet nicht unnötig belastet wird. Es werden hierbei einzelne oder komplexe Bauaufgaben aus allen Baukunstberreichen dran kommen. Wozu dies von Nöten ist wird später erklärt.

    2.3 Das Rangsystem

    2.3.1 Der Aufsichtsrat



    Der Aufsichtsrat bildet die Administratorische Leitung der Kooperation. Kein Aufsichtsratsmitglied ist befugt eigenmächtige Entscheidungen zu treffen, es sei denn es ist zuvor eine entsprechende Sondervollmacht erteilt worden.

    Der Aufsichtsrat hatt die meisten materialien zu erfarmen, und somit keinen privat besitz. Jeder besitz des aufsichtsrates wird in der stadt umgesetzt.

    Der Aufsichtsrat kann gezielt Sammler beauftragen, Bauarbeiter selektieren und er entscheidet über die aufnahmen und Verwaltung von neuen Mitarbeitern.

    Der Aufsichtsrat muss sehr gewissenhaft
    handeln, und darf nichts unüberlegtes tun, da sonst sehr schnell die gesamte Stadt unter einer falschen Entscheidung leidet.

    2.3.2 Der Architekt



    Ein Architekt bildet die Bauleitung eines Gebäudes. Er kann direkt Sammler beauftragen, und Bauarbeiter selektieren. Architekten müssen sehr gute Baumeister seien, da sie die vom Aufsichtsrat erteilten Gebäude ohne Auswahl bauen müssen. Ein Architekt bekommt Mindestens einen Designer zur Seite gestellt, Der ihm bei der Innenarchitektur Unterstützt.

    2.3.3 Der Designer

    Ein Designer ist die Vorstufe zum Architekt. Er hat fast die selben Rechte, bekommt jedoch noch keine komplett eigenen Bauprojekte. Die Aufgaben bereich des Designers Sind Innenarchitektur, Renaturalisirung und gärtnern. Des weiteren soll die Designerzeit dem User eine Möglichkeit bieten sich vom Aufsichtsrat und Anderen Architekten auf die Architektenprüfung vor zu bereiten.


    2.3.4 Der Sammler


    Der Sammler ist mit dem Farmen sämtlicher Baustoffe (Stein holz, etc...) beauftragt. auserdem kann er sich jederzeit nach belieben als Bauarbeiter selektieren lassen. Um neues Werkzeug zu erhalten, muss er sich beim Aufsichtsrat melden. Sammelaufträge erhält der Sammler in der Kommandozentrale oder vom Aufsichtsrat/einem Architekten.

    hinweis: der sammler ist kein diener des aufsichtsrates, sondern lediglich eine freundliche unterstützeng.

    2.3.5 Versorger




    Der Versorger ist für das Farmen von Mobs, sowie die Erzeugung von Nahrungsmitteln zuständig. Er besitzt eine Sammeltruhe. Der Versorger wird mit Schwert und Hacke Ausgerüstet.
    Da er durch das farmen von mobs die meisten EP zusammenbekommt, ist er auch hauptsächlich fürs zaubern zuständig.

    2.3.6 Bauarbeiter



    Der Bauarbeiter ist ein User, der gegen Besoldung eine festgelegte Zeit arbeitet. Die Besoldung liegt bei 500bm/Stunde(Wert noch genauer verhandelbar).
    Des weiteren kann sich ein Mitarbeiter von einem Bauleiter (Architekt o. Aufsichtsratsmitglied) selektieren lassen. Die Aufgabe des Bauarbeiters besteht darin, Strukturen nach Anweisungen des Bauleiters zu bauen. Materialien und Werkzeuge werden hierbei von der Kooperation gestellt. Ein weiterer Aufgabenbereich des Bauarbeiters ist das "Räumen" hierbei wird eine beauftragte Landschaftsveränderung durchgeführt (z.b. berg abtragen, planieren, Höhlen ausgraben, etc.) Um die Unterbringung der dabei freiwerdenden Materialien muss sich der Bauleiter kümmern. Auch beim Räumen wird das benötigte Werkzeug gestellt.


    2.4 Baustellen

    Die Baustellen sind nach Rängen gestaffelt, je höher der Rang in der Kooperation, desto bessere Stadteile darf man bebauen.

    2.4.1 Die Unterstadt

    Hier bekommen die Sammler und Versorger (möglicherweise auch bauarbeiter) ihre grundstücke
    Sie befindet sich im Untergrund Zwischen y15 und y35. Es wird ein Siedlung im Reihenhausstiel. In der Mitte Der Unterstadt Steht ein Monument, was Macht aber auch Harmonie Ausstrahlt. Die Hauptstraßen die auf das Monument zulaufen werden 9 breit seien und im Allee-Stiel angelegt. Die User haben keinerlei Einschränkung bezüglich des Baustiels oder der zu verwendenden Materialien. Lediglich Die Grundstücks Größe von 11x11x11 (einschließlich dach und Terrassen) dürfen nicht überschritten werden. Wir haben uns hier für einen Bau unter der erde entschieden, da diese Stadt die Meisten User gleichzeitig aufnehmen muss, und im Untergrund problemlos expandiert werden kann. Die besten gebäude aus der unterstadt, werden in einem VIP-Bauplatz an der oberfläche verschoben, dadurch gibt es einen höheren ansporn kreativ zu bauen.

    2.4.2 Die Oberstadt

    Das Stadtgebiet liegt an der oberfläche.
    Hier bekommen die Designer und architekten ihre grundstücke. jedoch hatt ein architekt das recht sich eine epische villa im passendem stiel zu bauen, während ein Designer sich an folgenden stiel halten muss:
    Die Gebäude sind im Modernen stiel zu errichten, jedoch kiene wolkenkratzer, sondern appartments. eine geplante grundstücksgröße für designer ist 30x30. Die grundstücke der Architekten werden individuell mit dem aufsichtsrat abgesprochen.

    2.4.3 Atlantis

    Dieses Stadtgebiet ist das Aufwendigste, da es komplett unter Wasser liegt. Genaue Stiel Richtlinien wurden noch nicht Definiert. Es wird hier nur Sehr wenige Grundstücke geben, aufgrund des Aufwendigen Expandierens. Diese Grundstücke werden als besondere Für besondere Annerkennung o.ä. vergeben (mitarbeiter des monats?).

    3. Spekulationen


    Die hier aufgeführten Punkte sind reine Spekulationen über Gebäude oder Wettbewerbe die man einbringen könnte. Die Entscheidung welche Idee oder ob überhaupt eine dieser Ideen umgesetzt wird bleibt dem Server-Team überlassen.

    3.1 Stadion

    Ein Stadion in dem Bauwettbewerbe, Spleef, und Events mit Monster kämpfen veranstaltet werden können.
    Die Bauwettbewerbe können dazu beitragen neue Gebäude für die Stadt zu finden.

    3.2 Rohstoffbörse

    Ein Platz/ein Gebäude welches wie eine Börse Designt ist, wo User Shops auf machen können/das Team Shops mit Shop-Plugin an User verkaufen können.

    Allgemeine hinweise: Um eine besser formatierte, und teilweise detailreichere versien des konzeptes zu erhalten, bitte bei mir melden, desweiteren folgen demnächst ein par screenshots von unseren bisherigen gebäuden. hier is schon einmal ein video von unserem stadtprovisorium auf map 4: http://www.youtube.com/watch?v=mjCJTUGAwBE&feature=youtu.be
     
  7. Cartias

    Cartias Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Den Anhang 7931 betrachten
    Kommandozentrale (MeisterRevan, LIIIO)

    Den Anhang 7932 betrachten
    Bankgebäude (MeisterRevan)

    Den Anhang 7933 betrachten
    Kraftwerk (MeisterRevan)

    Den Anhang 7934 betrachten
    Satellitenschüssel (Cartias)

    Den Anhang 7935 betrachten
    Schweizer Gebäude (raphael19951)

    Den Anhang 7936 betrachten
    Unterwasser Kuppel (MeisterRevan)

    Den Anhang 7939 betrachten
    Wohnhaus (Cartias)

    Den Anhang 7937 betrachten
    Botschaft (Leycure)

    Den Anhang 7938 betrachten
    Mauer (LIIIO)
     

    Anhänge:

  8. Phonophobie

    Phonophobie Profi

    Beiträge:
    1.936
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Hier nochmal ein kleiner Push, mit der Erinnerung, das die Ausschreibung bald endet!
     
  9. Regenwurm97

    Regenwurm97 Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Sunville - Westcoast Beach Terrain

    SUNVILLE

    Westcoast Feeling; das Leben "In den Sonnenuntergang".
    Ihr erreicht eine flache Halbinsel per regionaler Schienennetz Anbindung, welche in einem kleinen Bahnhof in der Innenstadt von Sunville endet. Ihr kommt direkt aus dem sehr modernen Bahnhofsgebäude und die Hitze schlägt euch sofort ins Gesicht: Es ist Mittagszeit in Sunville. Zur Zeit ist in der "Downtown" nicht viel los... nur ein paar User schlendern zwischen den Shops herum, die meisten befinden sich entweder an ihrem Privatstrand oder in einer der Malls um in der kühlen Klimaanlagenluft neue Energie zu tanken. Euch fällt schnell ein Gebäude auf: Das Rathaus und die Grundstückseinrichtung! Am Eingang werden euch alle "World Wide News" aufgelistet, weitere News Boards informieren euch über lokale und private Events und Feten. Für heute entscheidet ihr euch allerdings vorerst nur für ein Grundstück. Schnell hilft euch ein Grundstücksverwaltungsangestellter weiter und führt euch auch gerne mit einer Karte der sonnigen Halbinsel durch die Gegend.
    Ausgeschilderte Straßen, nette Bewohner und ein einfaches Netz helfen euch schnell eine Orientierung innerhalb der Stadt zu finden. Der Angestellte führt euch letztendlich zu eurem Lieblingsgrundstück direkt am Meer mit privatem Zugang und einem Steg mit Jacht.
    Nun startet ihr nach entweder frei oder nach vorangefertigtem Plan euer Traumhaus zu gestallten... Fundament, Wände, Einrichtung und Gartengestalltung... bald stellt ihr fest das euer Haus schon bald fertig ist und erkennt beim Bau des Daches durch ein Fenster den wunderschönen und einmaligen Sonnenuntergang an der Westcoast, den man nur hier in Sunville so sieht. Eure neuen Nachbarn klopfen gegen 20 Uhr bei euch an, laden euch zu einer ihrer Grillpartys ein, welche hier auf der Partyinsel sehr wichtig sind. Ihr findet neue Freunde, knüpft soziale Kontakte und bleibt noch bis spät nachdem die Sonne vom Horrizont verschwunden ist. Vor 2 Uhr ist ein Ausflug in die Stadtkneipe natürlich auch ein willkommenes Event... zusammen mit anderen Minern trinkt und lacht ihr, erzählt euch Geschichten und singt "Karaoke" bis sich das schwarze Band der Nacht über Sunville legt. Morgens werdet ihr, vielleicht noch halb im Rausch, von den ersten Strahlen der Sonne geweckt, die gerade durch das neue Fenster in euren noch halbfertigen Raum eindringen. Ihr macht euch schon Gedanken was ihr heute machen werden... ein Ausflug mit der Jacht... das Dach fertig bauen... ein paar Cocktails an der Tiki Bar am Strand genießen, da klopft es schonwieder an der Tür:
    Ein neuer Tag beginnt...


    1.: Das Bauteam
    Zum Bauteam von Sunville melde ich mich gerne freiwillig. Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse Gymnasium, also erwartet bitte nicht das ich jeden Tag bzw. jeden Tag 2-3 Stunden online sein kann. Zur Zeit ist dies zwar wegen der Ferien möglich, aber es wird auch Tage geben, an welchen ich nicht oder nur eine Stunde Zeit habe an dem Bauprojekt mitzuwirken.
    Aufgrund dieser Beschränkungenbenötige ich auf jeden Fall die Hilfe von anderen, freiwilligen Helfern, welche sich bereit erklären, im ehrenamtlichen Dienst an der Stadt mitzuwirken.
    Alleine werde ich diese Hürde wohl kaum bestehen.
    Allerdings habe ich schon oft selber einen Server geführt un dkann daher sehr gut mirt Plugins wie "WorldEdit" umgehen. Ich hoffe natürlich, das dem Bauteam oder zummindest mit diese dann zeitweise zustehen.

    2.: Die Verwaltung
    Hier melde ich mich ebenfalls nur als bis jetzt einziger Freiwilliger, da ich bis jetzt noch keine anderen Helfer gefunden habe. Wie bereits erwähnt werde ich nur zeitweise online sein, da ich eben noch ein RL habe. Ich hoffe natürlich das wird mir nicht zum Verhängniss genommen, aber als 15 Jähriger habe ich eben auch andere Hobbys als nur am Computer zu sitzen ^^.
    Freiwillige dürfen mich gerne per Forum PN, wie auch Ingame anschreiben, sie werden dringend gesucht!
    Ich rechne mit 2 weiteren Supportern, die mich während meiner Offlinezeit vertreten können und Usern helfen können :)

    3.: Baufähigkeiten
    Meine Baufähigkeiten schätze ich im Bereich "Modern House Design" - Moderne Architektur sehr gut ein. Ich kann Wohnhäuser verschiedener Größen, meiner meinung nach, sehr gut und orginell gestalten und habe auch schon meinen eigenen "Stil" einwtickelt. Ich kann mit abwechslungsreichen Materialien bauen und meinen Aufgaben als Architekt für Wohn- sowie Geschäftsgebäuden sehr wohl zurecht werden.
    Ein paar Supporter mit anderen Baustilen würden dann in der Stadt für etwas mehr Abwechslung sorgen, sodass jeder "seine Fähigkeiten einsetzen kann".

    4.: Screenshots von bereits gebauten Objekten
    Bis jetzt habe ich mich selber nur an Wohnhäuser und öffentliche Dekorationen gewagt (z.B. Straßen, Brunnen, etc.) allerdings noch nicht an größere, öffentliche Gebäude wie Hotels, Restaurants oder Büros.
    Von ein paar meiner Häuser bzw.Kreationen habe ich dennoch Screens vorzuweisen :)

    4.1.: Tiki Strandbar
    Den Anhang 8180 betrachten Den Anhang 8181 betrachten
    Eine Strandbar in Tikistyle, welche sich ideal zum Strand oder den Stegen ergänzen würde...

    4.2.: Modernes Wohnhaus
    Den Anhang 8183 betrachten Den Anhang 8184 betrachten Den Anhang 8182 betrachten
    Ein modernes Hochhaus aus verschiedenen Wollefarben und Sandstein (noch ohne Ausenanlage)

    4.3.: Einfaches modernes Wohnhaus
    Den Anhang 8189 betrachten Den Anhang 8186 betrachten Den Anhang 8187 betrachten Den Anhang 8185 betrachten
    Ein eher einfacheres, kleineres modernes Wohnhaus mit kompletter Inneneinrichtung und Gartenbereich

    4.4.: Mein kleines Wohnhaus auf dem BdH in den Slums
    Den Anhang 8190 betrachten Den Anhang 8191 betrachten Den Anhang 8192 betrachten
    Mein modernes Haus im Slumgebiet der BdH (zu finden direkt an einem Fuß des Eifelturms)

    4.5.: Mein Moderne "Chill-Out Insel" auf einem meiner ehemaligen Server
    Den Anhang 8196 betrachten Den Anhang 8197 betrachten
    Das Texturepack ist leider ein anderes (Flows), ich hoffe ihr könnt trotzdem alles einigermaßen erkennen :)

    4.6.: Ein modernes Einkaufszentrum
    Den Anhang 8193 betrachten
    Eine moderne Shopping-Mall, noch ohne Usershops, welche ebenfalls auf einem meiner Server stand

    4.6.: Ein Metro-Bahnhof
    Den Anhang 8195 betrachten Den Anhang 8194 betrachten
    Ein moderner Bahnhof für an- und abfahrende Zuglinien auf 8 Gleisen, ebenfalls von mir aur einem früheren Server erbaut

    INFO: Ich kann gerne noch mehr Bilder meiner Bauwerke einfügen, dies war nur eine Auswahl und für weitere Screenshots zu bestimmten Bauwerken stehe ich gerne offen.
    Alle Bauwerke wurden von entweder alleine von mir oder mit freundlicher Unterstützung von anderen Membern gebaut


    5.: Baustil
    Wie man vielleicht schon erkannt hat, gibt es in "Sunville" einen sehr modernen Baustil. Man baut sein Haus nur unweit vom Strand mit direktem Zugang zu diesem. Die Häuser werden deshalb auch im "Malibu Beach" Stil gebaut und nach "kalifornisch / tropischer" Art eingerichtet.
    Dabei steht jedem User eine sehr große Baufläche zu. Dies heisst allerdings nicht das einem unnötig viel Platz gesprendet wird, nein! Ich Sunville wird gebaut nach "Auge", nicht nach Funktion! Aus Erfahrung weiss ich das z.B. Details der Ausenfassade, individuelle Heraushebungen und die Ausenanlage (z.B. mit einem kleinen Teich) sehr viel Platz einnehmen (können). Deshalb würde ich den Benutzern eine Baufläche von mindestens 30x20 Blöcken für einen entsprechenden Preis anbieten. Nach dem Motto "Say NO to Dirt!" ist es dann natürlich selbstverständlich, dass bei einem großen Geschenk dann auch ein "Dresscode" eingehalten werdne muss, der vorschreibt, welche Materialien für den Hausbau NICHT verwendet werden dürfen. Dazu gehören z.B.:

    - Dirt
    - Cobblestone
    - Gravel
    - Sand
    - Woodenplanks (nur wenn dringend benötigt)
    - jegliche Art von Stonebricks
    - jegliche Art von normalen Bricks
    - Moosystone
    - Lianen (nur wenn es zum Sil passt)
    - ...

    Ein Wohnhaus darf maximal aus zwei Stöcken bestehen, minimal aus Einem. Eine Dachterasse ist nur in seltenen Fällen angebracht und zählit nicht zur Maximalhöhe. Insgesammt ist eine Vorschriftshöhe von maximal 20 Blöcken ein sehr guter Richtwert.
    Empfohlene Baustoffe sind verschiedene Wollefarben, welche sich auf dezente Weise verbinden und helle Farbtöne, wie z.B. Sandstone.
    "Die Materialien sollen sich´nicht vermischen, sondern verbinden!" (Zitat: Wurmi :D)
    Das heisst, baut auf eine Weise das ihr die Materialien nicht wild durecheinander würfelt sondern sie immer eine gewisse "Geometrie" behalten. Symmetrie (Geometrie) ist sehr wichtig bei modernen Häusern, hierrauf wird auch ein strenges Auge geworfen!
    Eine Terasse ist kein Muss aber eine wichtige Richtlinie an User / Bewohner, da so der Strandzugang einen gewissen "Malibu Flair" erhält :)

    6.: Der Unterschied zu anderen Städten
    Was ist der Unterschied von Sunville zu anderen Städten? Eine ziemlich wichtige Frage, wie ich selber finde, da ebenfalls in Minehatten II sehr modern gebaut wird.
    Grundsätzlich ist das wichtigste: Die Bauhöhe! Dieser Faktor unterscheidetdie beiden Städte der Moderne Grundsätzlich! Während man nähmlich in Minehatten II bis hoch in die Wolken baut und Wolkenkratzer(ähnliche) Gebäude aufstellt, bleibt man in Sunville "dem Boden näher" :D
    In Sunville lebt man nicht in einer Millionenmetropole, hier lebt man am Strand (Malibu-Like).
    Sunville ist auf einer flachen Halbinsel mit viel Sandstrand und weiter inlands etwas Grün gelegen und hat dadurch Strandvillen, keine Wolkenkratzer. Ein weiterer Faktor ist die Benutzung der Fläche und die Kosten / der Aufwand. In Minehatten II bauen nähmlich viele User ihre Wolkenkratzer wegen der Benutzung dieser als Usershops, das heisst, sie verdienen mit dem Verkauf von Material in ihnen ihr Geld. Die Wolkenkratzer werden also nicht NUR als Wohn- sondern auch als Geschäftsgebäude genutzt (oder können als diese genutzt werden). Weiterhin stellen vielen Usern die sehr hohen Preise der Grundstücke der Millionenmetropole im Blockstil ein echtes Problem in den Weg. Denn bis man so viel Geld erfarmt hat haben viele user schon oft die Geduld verloren und ziehen lieber in ein anderes Gebiet, müssen dafür aber ihren Wunschbaustil "Moderne" vorerst beiseite schieben.
    Wenn sie das Geld erwirtschaftet haben, brauchen sie immernoch viel Zeit um das ganze Material für den Wolkenkratzer zu erhalten / bekommen. Somit ist und bliebt Minehatten II wohl erstmal nur etwas für die erfahrendsten und aktivsten User des BdH (wie man auch an der geringen Einwohnerzahl erkennen kann).
    Sunville hingegen bietet die Möglichkeit, moderne Häuser schon als normal aktiver User zu bauen und so seinen Wünschen gerrecht zu werden. Schließlich sollte das BdH nicht die User vergessen, die gerne modern und "relaxt" bauen möchten.
    Somit stellt die Themenstadt "Sunville" eine Ideale Möglichkeit dar, moderne Gebäude im als Wohngebäude schon mit weniger Aufwand zu erwirtschaften und so die Liste der Bauplatzmöglichkeiten ideal zu ergänzen.

    7.: Das Konzept im Detail
    Um das Konzept näher zu betrachten, alle weiteren Einzelheiten zu klären und die Ecken und Kanten ein wenig "abzurunden" stelle ich mein Konzept unterteilt in verschiedenen Abschnitten vor. Der Großteil der Inhalte beläuft sich aus dem Orginalbeitrag, zu finden unter:
    "http:-//www.minecraft-forum.de/showthread.php/12465-Themenstadt-Vorschlag-Sunville-Westcoast-Beach-Terrain?p=80965"

    7.1.: Sunville - Allgemeine Kurzinformation
    Die mittelgroße Stadt "Sunville" ist auf einer sehr sonnigen Halbinsel gelegt, nahe Minehatten. Sandstrände umgeben das komplette Terrain, weiter inlands kann man dann auf Grün stoßen, wobei die gesammte Region insgesammt nur wenige Hebugen bzw. Senkungen hat, sodas man eine flache Insel in einem großen Ozean findet.

    7.2.: Wie kam es zu Sunville? - Ideen und Konzeptaufstellung
    Ich liebe sehr modernen Baustil, im Singleplayer z.B. baue ich meist nur moderne Häuser, ganz im Malibu Beach Stil . Ich hatte mir nun also vorgenommen, auch auf Brauhaus so eine moderne Villa zu bauen, was der ein oder andere vlt. auch an meinem Slum Haus gesehn hat (wer es sehn will, es steht an einem Fuß des Eifelturms, man erkennt es eigentlich gut da es nur aus Sandstein und Wolle besteht). Also spare ich ersteinmal Geld mit Obsidian farmen und Tagelöhner annehmen...bis ich mir Gedanken mache, wo ich eigentlich einziehen soll. Oxbourgh geht ganz klar nicht, Yamato oder Veruna bzw. Nordic auch nicht. Minehatten ist schon eher geeignet, allerdings muss man hier Wolkenkratzer bauen (eben wie in Manhatten). Da passt ein kleines, 2 Stöckiges Haus natürlich auch nicht rein. Also beschließe ich, einen Themenvorschlag zu machen, was ich hier ja auch tue .

    Sunville ist eine wie schon erwähnt, extrem moderne Stadt im Malibu Beach Stil, bzw. Kalifornian Beach Stil. Das heisst es gibt eine Art "Dresscode" für die Häuser
    Keine Sorge, man wird frei nach dem Motto "Say NO to Dirt!" bauen können, also werden Holz / Dreckshäuser oder Pilznachbarschafteb (dafür gibt es das Schlumpfdorf xD) nicht gern gesehen bzw. im Extremfall sogar abgerissen (nach Kontakt des Bewohners).
    Ich empfehle weisse Wolle, Sandstein und evtl. Kombinationen aus anderen dezenten Wollefarben

    7.3.: Geographische Informationen
    Sunville befindet sich auf einer sonnigen Halbinsel, möglichst nicht in einem Schnee Biom. Die Häuser werden direkt am Strand gebaut, also mit jeweils direktem und privaten Strandeingang. Auf dem Meer werden in nicht alzu weiter Entfernung auch Stege aufgestellt, die einen z.B. zu einer Strandbar im Tiki Style führen. Die Oberfläche der Insel wird sich wie beretits erwähnt sehr flach halten. Weiter inlands werden immer weniger Grundstücksplätze gebaut, dafür wird es eine kleine "Downtown" geben, mit 1-2 Malls und vlt. 3 Usershops (inkl. Mc Donnald's selbstverständlich ^^).

    Die Baufläche soll möglichst groß sein, vlt 20-30 Blöcke in die eine Achse und 1/3 davon in die Andere, sodass ein längliches Haus mit evtl. Garten möglich ist. Die Grundstücksmaße mögen jetzt noch etwas groß aussehen, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das so etwas nötig ist, da beim modernen Bau sehr viel Wert auf das "Äußere" gelegt wird, was durchaus viel Platz einnimmt.
    Bei den Preisen bin ich mir noch nicht so sicher, hier hat sowieso das Team die Oberhand, allerdings denke ich an unter 20.000 BM für eine 30x20 Baufläche.

    Gedanken zu verschiedene Userränge habe ich mir noch nicht viele gemacht, erstmal wird es nur einen Standart geben, evtl. kommen aber noch weitere Ränge hinzu, die gegen Geld mehr Grundstücksfläche erhalten oder einen Platz auf einer Insel IM Meer erhalten, etc.
    Dazu habe ich mri auch schon einige Ideen gemacht, die ich allerdings erstmal geheim halten werde :)

    7.4.: Mehr Einzelheiten
    Vielleicht mag das jetzt ziemlich einfach klingen und sich sogar nach "geschenkten" Grundstücken anhören, aber das sind sie auf keinen Fall. Es gibt zwar keinen richtigen Hacken an der "Sache", allerdings schätze ich nicht die Fähigkeiten von jedem User so hoch, modern und nach den (wenn auchwenigen) Vorgaben der Leitung zu bauen...
    Ich spmfehle besonders zukünftigen Usern und Bewohnern, sich lieber mit dem thema auseinander zu setzen statt einfach drauflos zu bauen, denn in Sunville "entscheidet das Auge". Wer nicht wirklich modern baut sondern einfach nur einen Glascubus auf seine Baufläche setzt, kann mit einem freundlichen Besuch der Grundstücksverwaaltung rechnen und muss leider damit rechnen, das er sein Haus entweder umbauen muss oder die Stadt verlassen muss. Denn Geschenkt soll in diesem neuen Gebiet mit so viel Potential nicht alles sein!

    8.: Größe des Bauvorhabens "Sunville"
    Die Größe der Stadt Sunville definiert eigentlich nur die Halbinsel, auf welcher gebaut werden soll.
    Diese wird warscheinlich künstlich erstellt werden müssen (eben mit diversen Plugins um eine realistische Halbinsel zu gestalten) und muss ein paar Kriterien entsprechen, Biom-, wie auch Oberflächenseitig. In der Innenstadt sollen wie gesagt ungefähr eine große Mall, ein kleines Einkaufszentrum, drei Usershops und ein McDonnald's, sowie ein Rathaus / Grudstücksverwaltung Platz finden. Einige Straßen und Brücken führen die User dann zu ihren am Strand (tiefer) gelegenen Wohnhäusern / Appartments, von welchen es zu Beginn etwa 25 geben wird, die Zahl kann aber später noch expandiert werden auf z.B. 30 - 40 Grundstücke.
    Insgesammt wird die Halbinsel eine noch unbekannte Größe annehmen, ich werde mich aber auf jeden Fall morgen darum kümmern, einen entsprechenden Screenshot der Brauhaus Karte mit eingefärbtem Bereich hier einzufügen, damit ihr eine grobe Einschätzung der Größe habt.

    Den Anhang 8199 betrachten
    Die BdH Karte mit rot eingefärbtem Bereich für die Halbinsel von Sunville zur groben Einschätzung der Größenverhältnisse


    Zu guter Letzt möchte ich mich noch persönlich sehr dafür bedanken, dass ihr (das BdH Team) die Möglichkeit gebt, meine Traumstadt zu verwirklichen! Ich wäre sehr glücklich wenn es schon bald eine neue Themenstadt geben würde, welche den Kriterien meiner und auch bestimmt vieler anderer User gerecht wird, die sich derweil noch mit einem Grundstück in den Slums oder einer anderen Themenstadt begnügen müssen.

    Mein persönlicher Dank und viel Glück auch allen anderen Teilnehmern dieses Wettbewerbs,

    Regenwurm97
     

    Anhänge:

  10. Regenwurm97

    Regenwurm97 Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Heyho :)

    Zur Zeit laufen heftige Koalitionsverhandlungen zwischen dem Konzept "Metropolis" wie auch "Sunville" um die beiden Ideen miteinander zu einem auskeühhlten System zu verbinden und den Usern eine Stadt der Superlative zu bieten, die es so noch nicht gab.

    Zur Zeit wird noch heftig diskutiert zwischen den beiden Fraktionen, aber der Zeitdruck wird es uns warscheinlich möglich machen, unsere Entscheidung bis morgen zu Präsentieren!

    Bei einer Fusion der beiden Städte würde Sunville den Part der bisheringen "Oberstadt" von Metropolis übernehmen und Metropolis die Meeresstadt "Atlantis" sowie das vorgestellete Rangsystem ins Konzept einbringen.
    Die Koalitionsverhandlungen belaufen sich aber derweil noch um einen kritischen Punkt, den "Sunville" noch nicht einsieht: Die Unterstadt

    Wir werden euch trotzdem weiterhin informieren, bis morgen 23:59 sollte auf jeden Fall das Ergebniss feststehen, sonst könnte es auch passieren, das wenn einer der beiden Konzepte gewinnt, doch noch eine Fusion stattfindet.
    Bei einem Zusammenschluss würden selbstverständlich auch die jeweiligen Teammitglieder der Ideen zum anderen Team auf den höchsten / administrativen Rang wächseln.

    Diese Information der sich vielleicht bildenden "Supermacht" nur anbei, ich wollte diese Informationen
    nicht in den Beitrag davor hinzufügen, da dieser ausschließlich für "Sunville" steht

    Lg, Wurmi
     
  11. KingRom

    KingRom Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Also ich finde eure Städte ALLE gut was mich halt stört ist das man keine Ahnung hat wo sie sind.
    Aja wen alle Städte gebaut werden kann man den Hauptbahnhof Vergrößern.
    Warum lässt ihr nicht einfach alle Städte bauen.
    Überlegt doch mal wie gross der Server dann noch wird

    Also ich wünsche noch allen Teilnehmern viel Glück!!!:thumbsup:
     
  12. Regenwurm97

    Regenwurm97 Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Heyho :)

    Danke erstmal für das Lob. Zum Bahnhof: Ich glaube es gibt noch 4 freie Gleise die für verschiedene Themenstädte freigegeben werden können, das wäre in erster Linie nicht das Problem. Aber sooo viele Städte würden das Serverkonzept nun wirklich zu sehr belasten. Gleich 5 neue Städte auf einmal - und wenn man bedenkt das das Team ja auch noch seine Ideen hat finde ich das einfach viel zu Komplex.
    Eine, oder vielleicht zwei Userstädte die sich nicht zu sehr ähneln wären vlt. noch eine Alternative (oder eben eine Koalition Metropolis' und Sunvilles).

    Also es sollte meiner Meinung nach noch ein Wettbewerb bleiben mit einer bzw. zwei Userstädten

    Dann zu deinem Kritikpunkt, man wüsste nicht wo es liegen sollte.
    Also wer lesen kann ist klar im Vorteil: ^^

     

    Anhänge:

  13. KingRom

    KingRom Mitglied++

    Beiträge:
    115
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Was soll das bei mir immer Daumen runter zu machen.
     
  14. Sasamir

    Sasamir Schlampe für alles! Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Schönen Nachmittag liebe Community.

    Wir hätten noch einen Vorschlag denn wir gerne Einsenden Würden.

    1.1 Bauteam:
    Das Bauteam besteht aus Billhelm Peti03100 und Sasamir.

    1.2 Verwaltung:
    Die Verwaltung der Stadt wird von uns Später auch übernommen.

    1.3 Baufähigkeiten/Screenshots:
    Screenshots bzw. bereits gebaute Gebäude in dem Style kann man noch nicht vorweissen. Was unsere Baufähigkeiten angeht denke ich wir bekämmen das hin.



    1.4 Baustyle:
    Sie ist im Barock Stil gebaut. Also In dem Stil in dem die Dresdener und Wiener Altstadt gebaut ist.

    Den Anhang 8102 betrachten

    1.5 Unterschied zu anderen Städten:
    Es ist ein Thema das noch nicht aufgegriffen wurde.

    2.1 Aufbau/Konzept:
    Erlaubte Mats:
    Sandstone, Wolle(alle Farben), Bricks, Stone Bricks, Clay, Glass, Glass plan, Log, Wood planks, Obsidian

    Konzept:
    Im Kern der Stadt Liegt eine Quadratisch Kirche die aus Sandstone gebaut ist. Rundherum um diese ist ein Platz, Vorzugsweisen aus Stone Bricks erbaut. Um dem Platz herum ist eine Art Kaufmannsvirtel wo User Shops in ihren Häuser bekommen Können. Das Kaufmannsviertel sollte eine art Ring um denn Hauptplatz bilden. Das Kaufmannsviertel ist auf einer erhöhung.(Die erhöhung sollte höhsten 6 bis 8 blocks hoch sein.) Rundherum um das Kaufmannsvirtel ist eine Art "Slum" wo man GS sehr günstig bekommen kann. In dem Slums befindet sich ein Palast, welcher der Regierungssitz ist. Die "Slums" Unterscheiden sich von dem Kaufmannsviertel und der Restlichen Stadt in dem dort nur häuser in einer bauhöhe von 10 blocks erlaubt sind. In den "Slums" sind keine Flachdächer erlaubt. In denn Slums sind nur Sandstone,Glass,Stone Bricks, Clean Stone, Clay und Weisse Wolle erlaubt.

    Diese Beiden Gebiete sind auf der einen Hälfte der Stadt und bilden so zu sagen denn Kern der Stadt. Auf der Westlichen Seite der Stadt findet man denn Mittelstand und das Villenviertel. Dieses Hat eine Klare trennung von dem Slums durch einen Fluss. An dem sich auf der Seite zu denn "Slums"(Die Östliche Flusseite) eine Promenade. Auf der Westlichen Seite ein Flussufer.

    Eine Brücke verbndet die Östlichenteil der Stadt mit dem Westllichenteil der Stadt.
    Auf der Westlichen Flussseite Findet man erst denn Mittelstand. Im Mittelstand sind alle Mats erlaubt. In dem es Größere GS gibt als im Kaufmannsviertel. Hier sollten sich ein Platz befinden der sich dierekt hinter der Brücke befindet. Wenn man von dem Platz aus nach Norden und Westen geht findet man den Mittelstand. An dem Platz befindet sich der Bahnhof und das Rathaus mit dem Servershop.

    Geht man von dem Platz aus nach Osten findet man Das Villenviertel/Adelsviertel. Die GS sind hier recht groß. Sie sollten ungefähr so groß sein wie die GS in Upper Oxburgh. Da es wenig GS Im Villenviertel/Adelsviertel gibt sollten dis GS hier teuerer Sein als in Upper Oxburgh. Vieleicht so um die 60k das GS. Im dem sich eine Öffentliche Parkanlage befindet.






    Kaufmannsvirtel:
    Hier sind die Shops im GS preis mit im begriffen, Die GS sollten um die 10K bis 15k Kosten. Die GS sind 1 Block von einander entfernt. Keller dürfen hier nicht gebaut werden. Die Häuser hier dürfen ungefähr 20 Blocks hoch sein. Hier sind Flachdächer nicht erlaubt. Im GS Preis ist die Einrichtung eines Shops mit inbegriffen.

    Slums:
    Die GS Sind recht klein vergleichbar mit dem GS aus dem Richtigen "Slums" nur ein bisschen größer. Erlaubte Mats sind Sandstone,Glass,Stone Bricks, Clean Stone, Clay und Weisse Wolle. Die GS hier sollten so um die 2500BM Kosten wenn nicht weniger.

    Mittelstand:
    Die GS sind hier etwas Größer Vergleichbar mit denn im Kaufmannsvirtel. Erlaubte Mats sind alle die in der Stadt erlaubt sind. Hier sind Keller Erlaubt. Dürfen aber nicht tiefer als 10 Blocks gebaut werden. Die Maximale Gebäude Höhe sollte hier bei ungefähr 25bis 35 Blocks liegen. Flachdächer sind hier erlaubt. Kleine Plätze um das GS sind gerne Gesehen. Die GS sollten so um die 12500 bis 15000 BM kosten.

    Villenviertel:
    Hier sind Große GS. Wie im Upper Oxburgh. Hier sind alle Mats die in der Stadt erlaubt sind gestattet, dazu sind noch Iron, Gold, Diamant und Obsidian Blöcke erlaubt. Auf denn Grundstücken sind Parkanlagen wie auch Kleine Plätze um die Häuser gern gesehen. Man darf hier ein keller mit der Tiefe von 40 haben und bis in eine höhe von 65 Blocks bauen. Das GS Sollte hier so um die 30.000 bis 45.000 kosten.

    Besonderheiten:
    Auf der Anderen Fluss Seite befinden sich 3 kleinere Palaste, eher Villen, welche nicht Verkäuflich sind. Sie sind eher als Dekorativ gedacht. In denn Slums gibt es noch eine Palast welcher der Regierungssitz ist. Er sollte nocht so gigantisch und Protzig sein aber trotzdem auffallen.

    Lage:
    Ich hab mich ein bisschen auf der Livemap umgesehen und einen Platz gefunden der dafür geeignet währen.
    Das Villenviertel würde in die Wüste kommen, und von dort aus würde sich dann der Mittelstand Hoch auf denn Rest der Insel ziehen. Bis zu denn Punkt wo die Brücke hinkommt. Bei der Rot eingezeichneten Linie müsste zwar ein Fluss gezogen werden, was aber meiner Meinung nach kein großes Problem ist.




    Vorschlag für Standorte:


    Vorschlag 1:

    Den Anhang 8103 betrachten

    Den Anhang 8104 betrachten

    Grober Stadtplan:

    Den Anhang 8105 betrachten

    Legende:
    Gelber Kreis = Villenviertel
    Lila Kreis = Mittelstand
    Schwarzer Kreis = Kaufmannsviertel/Slums
    Oranger Kreis = Besonderheit
    Rote Linie = Stelle an der Fluss noch weiter gezogen werden muss.
    Nachteile:
    -Man muss das Flussbett weiter ziehen.
    -Man müsste denn Wald abholzen.
    Vorteile:
    -Das Gebiet ist recht weit von Anderen Städten weg.


    Vorschlag 2:

    Den Anhang 8104 betrachten

    Den Anhang 8106 betrachten

    Legende:
    Oranger Kreis = Mittelstand und Slums
    Roter Kreis = Kaufmannsviertel (Wenn das Gebiet reicht.)
    Rote Linie = Brücke in den Mittelstand und das Villenviertel
    Schwarze Kreise = Slums

    Nachteile:
    Der Nachteil an diesem Vorschlag ist meiner Meinung nach das man das Gelde einmal Komplett Umgraben muss. Davon Abgesehen ist das Gebiet recht nah an Nordic dran.

    Vorteil:
    Der Vorteil an dem Gebiet ist meiner Meinung aber ganz klar das man schon einen Recht guten Fluss hat und an dem Gebiet nichts mehr großartig verändern muss.
     
  15. DanielMincaftaa

    DanielMincaftaa Mitglied++

    Beiträge:
    120
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    St. Patricks Island-Die britische Insel

    Unser Team!

    Wer gehört zu unserem Team?:
    DanielMincaftaa
    StefanMinecraftaa
    manuel214
    _jojo117_
    Wir gehen alle in dieselbe Klasse des Bundesgymnasiums Zehnergasse, Wiener Neustadt, Österreich und spiele alle auf dem Brauhaus. Wir würden uns sehr auf die Chance freuen eine eigene Stadt bauen zu dürfen.


    Wer kümmert sich um die Verwaltung?:
    Unser Bauteam mit mir als Hauptverwalter


    Wie schätzt ihr eure Baufähigkeiten ein?:
    Meine persönliche Baufähigkeiten schätze ich auf einer Skala von 1-10 auf 7.
    Die des restlichen Teams auf 5-6


    Könnt ihr uns Screenshots von euren bisherigen Bauwerken zeigen?:
    Ja, natürlich Bilder unten




    Unser Konzept

    Welchen Baustil hat eure Stadt?:
    Unsere Stadt soll einen britischen Stil haben. Etwas London nachempfunden soll es Bauernhäuser, Mittelstandshäuser, Paläste, Parks, Hochhäuser, Museen, Hafen, ein U-Bahn System, eine Universität und viele weiter dinge geben.


    Was unterscheidet eure Stadt von bereits existierenden?:
    Ein Konzept das seinesgleichen sucht!
    Ein U-Bahn System!
    Ein einzigartiges Banksystem (dazu unten mehr)!
    Sowie ein Steuernsystem!



    Unser Konzept im Detail:

    Ich beginne mit einer schriftlichen Rundreise durch unsere geplante Stadt:
    Vom Hauptbahnhof fährt man mit dem Minecart durch Wälder, Berge und Meere. Nun erreicht man den Hauptbahnhof von St.Patricks Island(Angelehnt an den Bahnhof Waterloo). Wenn man den Bahnhof, welcher auf einer Landzunge steht, verlässt erblickt man eine Alee welche zu den großen Stadttoren führt. Betritt man durch diese die Stadt sieht man das malerische Bauernviertel genannt Coast. Hier kann man sich für 3000BM ein Grundstück von 10x10 Grösse kaufen. Das Bauernviertel besitzt nicht umsonst diesen Namen denn für sein Grundstück bekommt man ein 20x20 Feld zum Anbau von Getreide dazu. Wenn wir weiter gehen erblicken wir einen Markt welcher für Gegenstände des täglichen Gebrauchs genau richtig ist. Für nur 800BM im Monat erhält man seinen eigenen Stand. Wenn wir weitergehen erblicken wir eine weiter Mauer doch unsere Reise ist nicht vorbei. Nein es geht in den Mittelstand auch Partsbourgh genannt. Hier befindet sich die Scyscraper Bridge die über die New Themse führt. Wenn wir nach rechts blicken sehen wir den Hochhauspark mit Gebäuden wie der 30. St. Mary Axe und anderen modernen Gebäude. Desweiteren sehen wir die für 15000 BM erstandenen 30x30 Grundstücke mit einem Markt für exklusivere Items und Produkte. Der Mittelstand trägt den beinamen Handwerkerviertel weil man die möglichkeit bekommt ein eigenes Unternhemen zu gründen. Desweiteren befindet sich hier die Zentralbank und ein riesiger Park der Hype Park (anlehnung an Hyde Park). Wenn man nun weitergeht betritt man den Adel. Für genau 100000 BM bekommt man hier ein 80x80 großes Grundstück welches sich im wunderbaren Bezirk Berkshire befindet. Riesige Bäume, Kathedrahlen, die City Hall, der Telegraph-Square (Trafalquar Sqaure) und der Palace of Westminster befinden sich hier. Das ganze wird vollendet von Hügeln und Bäumen die das ganze umgeben.
    Damit ist unsere Rundreise beendet es folgen wichtige Details.


    Wichtige Details
    - Es wird drei Stände geben. Man startet im Bauernstand und kann nach 2 Wochen für 4000BM(ohne Grundstückspreis) und mit Abgabe einer Doppelchest Getreide in den Mittelstand aufsteigen. In den Adel gelangt man nach 4 Wochen Mittelstand und dem Kauf eines Grundstückes.

    - Das Steuersystem beinhaltet 3 auf den jeweiligen Stand zugeschnittene Steuern.
    1. Teesteuer 200BM/Monat für den Bauernstand
    2. Goldsteuer 600BM/Monat für den Mittelstand
    3. Adelsteuer 4000BM/Monat für den Adel

    - Das Banksystem beinhaltet ein möglicherweise Einführbares Kreditsystem welches mit Hilfe des Server-Teams durchgeführt werden könnte. Beispiel: Ein Mittelständer möchte sich einen Kredit über 5000BM nehmen. Dann wird ein Rückzahlungstermin gegeben, z.B. ein Monat später, wo er dann die 5000BM + Zinsen zahlt. Als Sicherheit könnte man ihm z.B das Haus wegnehmen sollte er nicht bezahlen.

    -Baustil der Usergebäude: Im Bauernstadt englische Cottages, im Mittelstand werden Reihenhäuser gebaut und im Adel große britische Landhäuser oder Paläste.
    -Maximale Bauhöhen: Bauern: 10 Blöcke, Mittelstand ist Ortsabhängig(Hochhauspark höher als Reihenhaus) und Adel 70 Blöcke


    Wie groß wird euer Stadt in etwa?:
    Bild unten.


    So nun die Bilder
    Den Anhang 8323 betrachten Den Anhang 8322 betrachten Den Anhang 8303 betrachten Den Anhang 8304 betrachten Den Anhang 8305 betrachten Den Anhang 8306 betrachten Den Anhang 8307 betrachten Den Anhang 8308 betrachten Den Anhang 8309 betrachten Den Anhang 8310 betrachten Den Anhang 8311 betrachten Den Anhang 8312 betrachten Den Anhang 8313 betrachten Den Anhang 8314 betrachten Den Anhang 8315 betrachten Den Anhang 8316 betrachten Den Anhang 8317 betrachten Den Anhang 8318 betrachten Den Anhang 8319 betrachten Den Anhang 8320 betrachten Den Anhang 8321 betrachten

    PS: Das Torii ist TamaTaichous nur nachempfunden.


    Mein Team und ich hofft das wir gewinnen und wünschen allen anderen Teilnehmern viel Erfolg.
    Beste Grüße, DanielMincaftaa :D
     

    Anhänge:

  16. Regenwurm97

    Regenwurm97 Mitglied+

    Beiträge:
    66
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Koalitionsverhandlungen zwischen "Sunville" und "Metropolis" endlich beendet und zum Besten gegeben!

    Hallo :)

    Die Koalitionsverhandlungen der beiden Userstädte "SUnville" und "Metroplois" sind nun endlich nach langem diskutieren zu Ende gekommen...gerade rechzeitig wenn man bedenkt, das bis heute Nacht das Ergebniss stehen muss! Aber nun gut, kommen wir zum endgültigen Ergebniss der Verhandlungen.

    Beide Teams haben ihre Ideen vereinigt und zum Besten gegeben!

    Im Prinzip werden die beiden Konzepte nur, wie bereits vorgestellt, miteinander verknüpft.
    Die Idee ist, dass "Sunville" den Part der "Oberstadt" von "Metropolis" übernehmen wird. Auf einen entgültigen Namen konnten sich die beiden Teams jetzt endlich einigen: "Metroplis".
    Aufgrund von einigen Problemen, die beiden Systeme zu verknüpfen, wurden einige Struckturen, besonders von "Metropolis" geändert.

    Die beiden Beiträge zur Bewerbung des besten Userdorfs konntet ihr bereits lesen, ich setze es ab hier vorraus sich diese einmal näher angesehen zu haben, damit ihr verstehen könnt, was die Grundidee beider Städte sind. Ich beginne nun mit den Änderungen innerhalb "Metropolis":

    1. Die Untergrundstadt von Metroplolis wird komplett aus dem Konzept geworfen. Diese war bisher ohne festgelegten Baustil geplant und würde, auch aufgrund der Maße und des fast kostenlosen Erhalts, zu einer Art 2. Slumgebiet führen, was beide Fraktionen nicht wollen.
    Metropolis und Sunville sollen eine Themenstadt werden, eine Themenstadt der Superlative! Der Eintritt soll nicht frei sein, wir möchten nur erfahrenen Usern und interessierten Membern die Möglichkeit geben, in das neue System einsteigen zu können!
    Dies heisst, die Grundstücke, und damit auch der Eintritt in das System, werden / können alle nur gegen Geld gekauft werden. So geben wir Usern ebenfalls die Chance, sich ein neues Ziel vor Augen zu setzen, um auf Metropolis und Sunville zu sparen!
    Statt der Unterstadt (welche KOMPLETT gestrichen wird), wird es nur noch Grundstücke an der Erdoberfläche geben. Das heißt, hier übernimmt "Sunville" das Konzept.

    2. An der Oberwelt übernimmt, wie gesagt, größtenteils (zummindest auf User bezogen) das Konzept Sunville die Leitung. Das bedeutet, die Halbinsel, die Finanziellen Vorstellungen bzüglich der Grundstückspreise und auch deren Maßen wird von Sunville übernommen. Weitere Informationen lassen sich in dem Vorstellungsbeitrag von Regenwurm97 finden (unter Metropolis).
    Der Baustil ist hier, wie Sunvilles Beitrag zu entnehmen ist, sehr modern und Appartmentähnlich (spich keine Wolkenkratzer).
    Um nicht nur Strandgebiete als Grundstücksgebiete herranzuziehen, wird die gesammte Halbinsel in die Bereiche "Beach" und "City" unterteilt.
    In "Beach" (alle Gebiete mit Grundstücken auserhalb der Stadt) finden sich die Strand Grundstücke direkt am Meer und / oder nur weniger Entfernung. Die Grundtsücke in "Beach" sind alle wie in Sunvilles Konzept im malibu Beach Stil zu bebauen um eine modern-romantische Atmosphäre zu erzeugen.
    Größere Straßen werden die Beach Terrains dann mit der Hauptsadt verknüpfen. Das Gebite der Hauptstadt liegt weiter inlands, man nennt es auch "City". Hier werden das Administrationsgebäude, die geplanten Einkaufszentren und Usershops, sowie Bankgebäude und Grundstücksverwaltungsgebäude ihre Plätze finden (siehe Metropolis und Sunville).
    Zwischen City und Beach gibt es größtenteils nur leicht hügelige Graslandschaft, in welcher gelegentlich größere Bauprojekte der Koalition errichtet werden bzw. ländliche Grundstücke entstehen.
    Für Bauprojekte nimmt man zum Beispiel das große Energiekraftwerk von Metropolis oder ein Wissenschaftliches Observatorium in betracht (siehe Metropolis).
    Auch können hier vereinzelt Farmen auftreten, welche im West-Amerikanischen Style gebaut werden (z.B. die Cookie-Farm "Pepperdidge Farm"). Diese Farmen bieten den Mitgliedern von der Koalition die Möglichkeit, in einer kleinen Baumfarm zu wirtschaften oder Ernährung inform von z.B. öfentlichen Melonenfarmen zu ernten.

    Evtl. gibt es Trans-Kontinetnale Verbindungsstrecken zwischen Beach und City, um den langen weg nicht per Fuß zurückgegen zu müssen. Dies ist aber noch nicht vollständig ausgehandelt. Im Falle der Umsetzung würde die extra Bahnstrecke "Beach - City" und "City - Beach" an das globale Schienennetz angeschlossen werden.

    3. Da Metropolis und Sunville beide sehr moderne und technologisch fortschrittliche Städte sind, wird es ein gigantisches Wissenschaftsobservatorium im Bereich "Astronomie, Chemie, Biologie und Physik" geben, welches selbstverständlich rund um die Uhr besichtigt werden kann. Uns ist dieses Bauprojekt ganz besonders wichtig, da wir ein MEGA Projekt haben wollen, das neue User anzieht (etwa wie die Titanik, eine Sehenswürdigkeit).

    Aber nicht nur im Aussehen kommt das Observatorium auf seine Kosten! Wir werden das Labor nähmlich unterirdisch funktionell einrichten! Das bedeutet, das Observatorium, sowie der Campus, werden oben zu sehen sein und sind frei Zugänglich. Wir werden hier auch gelegentlich wichtige Ausstellungen machen, etwa zum Thema "The Technological Invention of the Redstone" (in welcher wir die Grundsätze und Meilensteine von Redstone erklären, bis hinnzu Zukunftsprojekten) oder etwa "Increesemet of the Amount of Farming Products (zu der Wachstumserhöhung des Farmens).
    Allerdings gibt es auch einige "Geheime Bereiche" unterhalb der Erde, in welche nur befugte Mitarbeiter eintreten dürfen! Hier werden neue Technologien erforscht um den Energiebedarf zu senken oder die Gentechnik zu verbessern! Gelegentlich werden wir auch Informationen zu unseren derzeitigen Projekten geben. In diesem Untergrundbereich werden gigantische Labore errichtet, die es uns mit allerlei Technik ermöglichen, etwa das Verhalten von Mobs zu untersuchen. So ist es uns etwa möglich, einen Creeper mit einem Schaf zusammen in einen Versuchsraum zu transportieren und hinter Panzerglaswand das Verhalten der beiden miteinander zu dokumentieren und zu überprüfen!

    Wir haben viel solche "Easter-Eggs" als Ideen und werden auch einige zeitweise umsetzen um dem Spielspaß auf Brauhaus eine neue Definition zu geben!
    Freut euch auf die neue Themenstadt, eine Koalition zwischen "Sunville" und "Metroplolis"!

    4. Die Unterwasserstadt "Atlantis", welche später in einer Glaskuppel im "Golf der Hoffung" gebaut wird, bleibt selbstverständlich! Dieses Bauvorhaben liegt uns besonders am Herzen und wird deshalb als Wohngebiet / Zweitwohngebiet für unsere treusten User von Metropolis dienen! Hier dürfen sich nur hilfreiche und von uns auserwählte Member ein Haus bauen! Die Plätze sind begrenzt und wir werden, auch aufgrund des hohen Aufwands, nicht oft erweitern!
    Von uns "auserwählt" kann man werden, indem man innerhalb der Userstadt positiv auffällt, das heisst, Aufträge sauber und ordentlich erfüllt, sich entsprechend verhält, ein Vorbild und eine Hilfe für Neueinsteiger in die Stadt bieten, etc.
    WIR wählen die User nach unserer Meinung selbständig aus und kommen selbständig auf diese zu, nicht umgekehrt!

    5. Das wohl wichtigste an Metropolis war wohl das neu eingeführte Rangsystem, welches eine komplett neue Aufgabe für User darstellt.
    In das Rangsystem steigt jeder Member der Metropolis Metropole direkt mit dem Kauf eines jeglichen Grundstücks ein! Ein Grundstück in "City" kostet 10.000 bei einer Fläche von 20x20 Blöcken, eine Fläche von 30x30 oder 30x20 Blöcken am Strand erwartet je nach Lage einen Preis von ca. 17.500 - 20.000 BM.
    Am wichtigsten ist am Rangsystem, dass es NICHT verpflichtend ist! Für niemanden!
    Das Rangystem von Metropolis dient lediglich Usern, sich untereinander zu verständigen und zu handeln, sich zu helfen und bei uns unter Umständen positiv aufzufallen.

    Im Kontrollzentrum, dem Hauptgebäude von Metropolis, stehen auf verschiedenen Stockwerken verschiedene Info-Boards, die die User über unterschiedliche Bauevents und Bauaufträge erinnern (siehe Metropolis Konzept). Gelegentlich gibt es ein paar Tagelöhner der Leitung der Stadt, zum Beispiel zum Bau von verschiedenen, noch benötigten Bauten oder Materialien. Da Metropolis ab der Eröffnung hauptsächlich von dem Kommunalen System untereinander lebt (also das gegenseitige "Teilen" von Gegenständen), sowie freiwilligen Userspenden, werden diese auf jeden Fall eine sehr große Rolle spielen. Nähere Informationen dazu finden sich im Metroville Konzept.
    Die meisten Aufträge allerdings sollen von Stadtbewohnern, Membern der Metroville Coorperation, aufgestellt werden! Jeder user hat ab dem Beitritt in die Stadt die Möglichkeit, beliebig viele Aufträge in der Kontrollzentrale auszuhängen und für diese innerhalb der Stadt zu werben. Andere User können diese Aufträge dann annahmen, indem sie unter das Auftragsschild ein Schild mit ihrem Namen, Startdatum und Status (bearbeitung / beendet) hängen. Der Auftraggeber muss dann den entsprechenden Besorger, einen sog. "Sammler" kontaktieren (sofern der Status "Beendet" steht) und ihm den angeboteten z.B. Tausch- oder Geldbetrag überweisen.
    So erhält Metropolis ein eigenes, kluges und auch offline laufendes Handel bzw. Tauschsystem. Dieses funktioniert sogar, wenn der Sammler oder Auftraggeber nicht da ist. Wer einen bestimmten Auftrag bekommt, hägt ganz allein davon ab "wer zuerst kommt, malt zuerst!". Es dürfen nur Member der Stadt "Metropolis" Aufträge an- bzw. abgeben. Jedes Mitglied darf max. 3 Aufträge auf einmal annehmen und darf angenommene Aufträge alle nach belieben wieder abgeben, indem er einfach sein Schild unter dem des Auftraggebers entferntund so Platz für das eines anderen Memers macht.
    Der Rang "Sammler" ist nur temoprär vergeben, man sagt eher "man hat einen Sammelauftrag". Hingegen andere Ränge wie z.B. der "Designer" sind für immer (oder bis sie ihm wieder entzogen werden). Man erreicht diese permanenten Ränge wie gesagt durch positives auffallen und Produktivität! Das ist bei uns ein wichtiges Kriterium!

    Ein Designer wird auch nach seinem Baustil festgelegt. Wir kommen auf ihn zu und fragen ihn wegen des besondern Ranges an. Ein Designer darf soviele Bauaufrtäge annehmen, wie er will. Er kann, neben den normalen Usern, die nur Items sammeln oder Aufträge zum Sammeln dieser geben dürfen, auch Aufträge zur Architektur von gebäuden annehmen! Das darf ein normaler User NICHT! Der Designer kann insofern unterstützen, da er Usern hift, die mit dem modernen Baustil nicht so gut zurecht kommen bzw. noch eine Idee für ihren garten / ihre Inneneinrichtung brauchen.
    Da der Designer von der leitung von Metropolis ernannt wird, gehört er in gewissem Maße zum Team und muss deshalb nicht so teuer bezahlt werden, er arbeitet eher Ehrenamtlich und erhält dafür Sonderrechte, wie etwa ein Grundstück in Atlantis, teilhabe an verschiedenen Änderungen und Entscheidungen, unterstützung der Metropolis Kontrollleitung, etc.

    6. Zu Letzt ist noch zu sagen, das Metroplois von den Usern und deren Produktivität lebt. Wir bauen unser Stadtzentrum, neue gebäude nicht aus gecheateten Items und WorldEdit! Unsere Superuserstadt bietet anderen die Stirn, denn wir erwirtschaften uns alles selbst, mit der großen Hilfe unserer Stadtbewohner bauen wir unsere modernen technologien und Ideen auf und aus!
    Die Motivation und der Spielspaß spielen dabei die größte Rolle! Wenn wir darauf zählen können, so kann Brauhaus auch auf eine neue Themenstadt der Superlative zählen, eine Stadt die verbindet, die moderne Technologien anwendet und eine Stadt, die von den Usern lebt!


    Nun noch eine wichtige Information zu den Userstädten:
    Die Auswahl zwischen beiden Userstädten begrenzt sich nun nicht mehr auf nur diese eine Koaltion, sondern alle Konzepte (auch die alleinstehenden, einzelnen Konzepte).
    Dies bedeutet, das unter Umständen auch nur Metropolis oder Sunville umgesetzt wird (was wir natürlich etwas schade fänden, da wir nun eine wirklich gute Userstadt entworfen haben).
    Das endültige Kontrollteam von Metropolis besteht aus:

    -Komplex Leiter "MeisterRevan" und "Regenwurm97" (Ideen und Ausarbeitung)
    -Stadtleitung "MeisterRevan" "Regenwurm97" "raphael19951" "raveninblack" "Leycure" & "Cartias"
    -Architekten "-"
    -Designer "-"

    Noch anbei: Viele User fragen sich wo das neue Gebiet entstehen soll. Dazu könnt ihr bitte in meinem (Regenwurm97s) Beitrag bzgl. zu Sunville den 8. Abschnitt lesen.
    Diese Angaben sollten unseren Vorstellungen entsprechen, wir sind aber auch gerne mit anderen (evtl. verhandelbaren) Vorschlägen des Teams zufrieden.
    Bei der Koalition würden selbstverständlich alle Teammitglieder der beiden Konzepte zusammenfinden, wobei allen Mitglieder die administrative Rolle angeboten wird.

    Liebe Grüße,
    Regenwurm97
     
  17. Revan

    Revan Mitglied++

    Beiträge:
    130
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    kleiner zusatz zum punkt atlantis:

    möglicherweise ist atlantis nicht als eine große unterwasser kugel, sondern in viele kleine unterwasser kugeln gegliedert, die jeweils ein haus beinhalten, und über "röhren"(unterwasserwege) verbunden sind.
     
  18. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    Katoran - Eine mittelalterliche Stadt für das Brauhaus

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    1. Grundidee
    2. Aufbau der Stadt
    2.1. Umfeld der Stadt
    2.2. Stadt
    3. Berufe
    3.1. Bergmann
    3.2 Holzfäller
    3.3 Schmied
    3.4 Bauer
    3.5 Stadtwache
    4. Währungssystem
    5. Stadtentwicklung
    6. Ständesystem
    6.1. Unfreier
    6.2. Bürger
    6.3. Kaufmann
    6.4. Adel
    7. Events & Aufträge

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Unser Team

    Stadtverwaltung
    stormbreaker22
    kaeserip
    Mahagon

    Bauteam
    stormbreaker22
    kaeserip
    Mahagon
    Zipp0
    Trobhy
    Zionslight
    Retlern
    Supershadd
    Anmerkung: Unser gesamtes Team ist (mehr oder weniger) TS-Aktiv!

    Unsere bisherigen Werke:
    Tasron
    Tarim
    Notre Dame


    [​IMG]
     
  19. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Katoran - Eine mittelalterliche Stadt für das Brauhaus

    Ich mag halt nicht gerne mit Menschen reden :<
    Ich denke lieber ganze Monologe mit mir selbst, die anderen verstehen mich ja eh nicht :b

    PS: Wolltest du das nicht in mehrere Posts verpacken?
     
  20. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Brauhaus sucht die Superuserstadt!

    Nee, hat (dank den ganzen Bildern) ja noch in einen Post gepasst :)
     

Diese Seite empfehlen