BdH - Neue Map, Neue OPs - Ablaufplan!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 7. November 2010.

  1. Krim

    Krim Ist nicht Krim Teamsklave

    Beiträge:
    4.067
    Punkte für Erfolge:
    118
    Tja die neue Map steht nun an, wird nicht mehr lange dauern.
    Wie ihr (hoffentlich schon) wisst wird das gesamte Team (OPs/Admins usw) gekickt und wir beginnen nochmal ganz von vorne.

    Folgender Plan:

    Tag 0 (heute):
    Abschiedsfeier ab 20:00 Uhr - nochmal alles betrachten. Ab 21:30 Uhr - 23:30 geht dann die grosse Zerstörung los. Jeder bekommt den Magiccarpet und TNT soviel er tragen kann. (Wenn einer der LPler es u.U. verewigen will -> viel spass :D)

    Tag 1 (0:00 Uhr):
    die neue MAP wird hochgeladen. (Downtime ca 30 minuten). Ich ernenne 3 neue Admins unter den Personen die am meisten geholfen haben.

    Tag 2-3:
    ich und die Admins ernnenen die besten Bauherren zu Trusted Spielern, ebenso überwachen wir die OP Bewerbungen

    Tag 4:
    OPs werden ernannt (3-5) unter den Bewerbungen und denen die uns Ingame besonders gut aufgefallen sind

    Also wenn ihr euch zutraut OP zu werden habt ihr nun die weitgrösste Chance ;-)
     
  2. w3b

    w3b Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21
    Dann lasst uns alles besser machen, aus Planungsfehlern lernen und wieder so viel Spass haben!
     
  3. untergrundbiber

    untergrundbiber Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ich hatte grade erst mit meinem Kumpel angefangen unser Haus aufzubauen und wir waren erstmal natürlich schokiert als wir von Neustart gestern Abend gehört habe.
    Aber ich glaube es wird dem Server zu Gute kommen da die Map echt schon riesig geworden ist, vielleicht auch schon zu riesig.
    Ich habe Häuser gesehen die verlassen waren und schöne Bauplätze versperrt haben und eine neue Mine bauen ohne auf eine schon benutze Höhle zu treffen war auch kaum noch möglich.

    Also auf einen neuen erfolgreichen Start und viel Spaß heute Abend bei der Abschiedsfeier mit dem großem Rumms am Ende.
    Ich werde auf jeden Fall dabei sein und beleibe auch danach dem Server treu ;-)
     
  4. rizjah

    rizjah Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    ja ich bin auch erschüttert.

    tja, ich warte aber einfach auf die neue map.

    ob ich den spaß heute abend schon mit machen kann, wage ich mal zu bezweifeln. mal gucken....

    spätestens bis morgen!

    @mcadventurer
    @eberuwe
    ihr könnt ja schon mal einen guten neuen platz suchen. wenn ihr einen habt, schreibt am besten hier rein! (bestenfalls mit ortangabe bei der livemap)
     
  5. Patilg18

    Patilg18 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    21
    Ist zwar schade um die alte map aber ne neue map is auch verlockend :):)

    Gibt es irgend einen besonderen Grund dafür?
     
  6. rizjah

    rizjah Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
  7. Patilg18

    Patilg18 Mitglied

    Beiträge:
    5
    Punkte für Erfolge:
    21
    Danke :D hab ich ned gesehn
     
  8. Held_der_Arbeit

    Held_der_Arbeit Stammi

    Beiträge:
    223
    Punkte für Erfolge:
    36
    Bin mir auch nicht sicher ob ich heute Abend dabeisein kann - bzw will...ich hasse kaputtmachen ;-)

    Was mir persönlich beim Neustart aber am Herzen läge wäre: Organisation, speziell übers Forum.

    Der alte Server hätte ein Vermächtnis, wenn zumindest aus den Fehlern gelernt werden kann. Von daher mal ein paar Ideen & Anregungen:

    1. Ankündigungen
    Am Serverreset hat mans am besten gesehn: Es stand über ne Woche hier im Forum, 0 Antworten, 0 Reaktion, gestern dann der große Schock. So darf das nicht ablaufen.
    Sowas muss von Anfang an Sticky (im Forum das es betrifft-> Server) und in die MotD(warum haben wir eigentlich keine?). Das betrifft alle wichtigen Ankündigungen, so kommt auch mal mehr Forenaktivität auf. 80+ Spielerpool und wieviele davon aktiv im Forum? 10?

    Wir brauchen hier mehr Moderation, ne bessere Struktur und Übersichtlichkeit. Bei zig Minithreads hat keiner Lust sich hier zu informieren - und wichtige Informationen wie diese hier gehen unter.

    2. Planung
    Wir haben ein Städteplanungsboard, aber ich finde nicht das wir es benutzen.
    4 Zeilen mit Motto und grober Ortsangabe sind keine Planung.

    Da könnten rein:
    - Übersichtskarte des Servers, mit Legende, welche Stadt ist wo, wie sieht die Gegend aus
    - Projektplanung (Hey, ich will xy bauen, wer hat da Bock drauf, wie stellen wirs an?)
    - Stadtpläne (Screenshot der Map, bzw der Stadt, mit farbig markierten Baugebieten, für Wohnhäuser, Gewerbe etc mit Spielernamen). So kann sich jeder der in einer Stadt bauen will n Bild davon machen in welche Richtung es gehen soll und Bürgermeister hätten leichtere Kontrolle. Und es sähe am Ende alles realistischer aus.
    - Ankündigungen von Großprojekten (ala wir wollen ne Kathedrale in Juno)

    Auch hier ist es halt einfach wichtig das die Leute das Gefühl haben hier im Forum an ner guten Adresse zu sein, wenn sie planen wollen.

    3. Moderation
    Ingame lässt sich bei Minecraft kaum was regeln. Alle tippen vor sich hin, oder ignorieren den Chat seis weil sie mit bauen beschäftigt sind, oder weil sie von da keine wichtigen Infos erwarten.

    Auch sowas kann übers Forum laufen. Nur sollte man hier versuchen das es nicht genauso in Chatten ausartet. Nehmt als Beispiel mal den Bahnplanungsthread. Ein relativ schwammiger Ausgangspost, danach nur noch mehrere Seiten 1-2Satz-Posts und am Ende bauen doch alle einfach irgendwie drauf los.
    Bei sowas könnte doch direkt n Moderator eingreifen:
    "Gute Idee, machen wir so, wendet euch zwecks Planung bitte an mich, oder xy per PM, gibt später nochmal nen richtigen Thread, wenn die Planung steht"

    4. Übersichtlichkeit

    Momentan finde ich, ist es schwer im Forum an die Infos zu kommen die man sucht. Vieles ist dezentral (Stickys verteilt, viele Minithreads), die Gewichtung der Themen ist komisch (warum ein eigenes Board für Vorstellungen?) und vieles landet schlicht am falschen Ort (Oder ist die Ankündigung eines Serverwechsels ne Diskussion? ;-) )

    Würd von daher folgende Struktur vorschlagen:
    1. Ankündigungen / FAQ
    -> Hier kommt alles rein was Admins den Spielern mitteilen wollen.
    Regeln, kommende Änderungen, Achievementlisten, communityweite Großprojekte (zB Bahnsystem), FAQ, Übersichtskarte

    2. Allgemeines / Diskussion
    Hier kommen Diskussionen, Kritik etc rein. Plus Unterforen für
    - Minecraft Alpha
    - Vorstellungen
    - Skins/Modding

    3. Planungsboard
    Wie oben beschrieben. Projektplanung, Karten.
    Städte als Unterforen, nicht als einzelne Threads, für bessere Übersicht

    4. Off Topic
    Selbsterklärend ;-)

    5. Hilfe
    Auch hier ne Kopie der FAQ, ansonsten der Ort für Fragen der User

    Soweit erstmal dazu. Wenn ihr wollt würd ich dabei auch helfen
    mfg
    Jan
     
  9. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    liebe gemeinde,
    wir tragen trauerflor. wir sind phaku und king butz (und neuerdings auch lirvax und narcan). es war wunderschön 2-3 wochen mit euch das städtsche gedeien wachsen zu sehn... aber jetzt isses vorbei. und wenn alles besser werden soll, is auch ok das harte arbeit über wochen ma eben in einer nacht für die katz is.

    aber:
    heute abend kann keiner von uns dabei sein. Ich arbeite und phaku ist in hamburg noch ohne funktionierendes notebook weil er grad umgezogen is. Im bezug auf phaku kann ich mal pauschal mitteilen das er informatik student is, der diesen sommer noch den bachelor macht und natürlich interessiert is an admin tätigkeiten sobald er wieder online is. Auf mich bezogen… ich hab null ahnung in der richtung, weiß aber das ich nich noch ne woche für schürfen und aufbauen eines stadions investieren kann… jaja die arbeitende bevölkerung.

    Wenn wir uns in irgend einer weise bewiesen oder erarbeitet haben, vertrauenswürdig (trusted) zu sein, wär das echt genial. So müsse man nich wieder etliche berge abtragen um das stadion zu bauen.

    Würde mich über nen reply freuen. Auf die neue karte !! butz !!

    Der butzking
     
  10. untergrundbiber

    untergrundbiber Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    21
    Danke, da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.

    Das Problem an der ganzen Sache ist meiner Meinung nach das hier viele User um die 12-14 sind und nicht die nötige Reife aufzeigen um das so durchzuziehen.

    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen denn er wäre echt eine Bereicherung für den Server wenn alles mehr mit Planung gemacht wird.
     
  11. kingbutz

    kingbutz Banned BANNED

    Beiträge:
    1.994
    Punkte für Erfolge:
    56
    planung schön und gut... aber es muss auch künstlerische freiheiten geben :D
     
  12. untergrundbiber

    untergrundbiber Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    21
    Das sagt ja keiner das es nur mit Plaung geht, aber sie würde schon sehr helfen.
    Grad bei so großen Projekten wie z.B. die U-Bahn
     
  13. passy305

    passy305 Mitglied

    Beiträge:
    7
    Punkte für Erfolge:
    21
    Schade das die alte Map sich auflöst =(
    Auf der anderen Seite, bin ich aber schon neugierig wie die neue sein wird :D

    Ich finds aber Klasse das ihr die Map zum Download anbietet, somit hat man immernoch eine Erinnerung an die alte Map ^-^

    Mal schaun vll. kann ich gleich/später dabei sein.
     
  14. TheGamerBoy2011

    TheGamerBoy2011 Neuling

    Beiträge:
    1
    Punkte für Erfolge:
    21
    Kann ich mir schonmal einen Platz in der neuen Hauptstadt reservieren?
    Ich würde dort gerne einen kleinen Laden auf machen...
     
  15. rizjah

    rizjah Mitglied

    Beiträge:
    20
    Punkte für Erfolge:
    21
    mich würde ja mal interessieren; wie groß ist die datei der map, die zum dl angeboten wird?
     
  16. untergrundbiber

    untergrundbiber Mitglied

    Beiträge:
    24
    Punkte für Erfolge:
    21
    Letztens als ich auf dem Backup-Server nachgeguckt hatte waren so um die 200Mb.
     
  17. Coldshade

    Coldshade Profi

    Beiträge:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    56
    Ich sag nur: Fliegende Inseln! xD
     

Diese Seite empfehlen