1800 Minecraft Accounts kompromittiert

Dieses Thema im Forum "Spiele News" wurde erstellt von Mahagon, 20. Januar 2015.

  1. Varen99

    Varen99 Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Ein herkömmlicher PC könnte dein Passwort innerhalb von
    unendlich Jahren knacken.
     
  2. minecraftreden

    minecraftreden Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Hallo, man macht es denen auch viel zu einfach, wie viele Leute meint ihr geben ihr Passwort fremden Personen, ohne es selber zu wissen? Ich schätze, dass ca. 60% der Accounts dadurch gehackt wurden, weil die Account-Daten durch einen Keylogger in irgendwelchen Hack-Clients oder ähnliches an willkürlich fremde Personen gekommen sind!
     
  3. RatsCurse

    RatsCurse Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    121
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Ja von einem Freund wurden 4 Accounts wegen Hack Clients geklaut. Wenn ich ehrlich bin seine eigene Schuld ich habe 1 mal Hacks im Singleplayer und auf nem privatem Server zum Spaß ausprobiert aber danach Passwort direkt geändert zur Sicherheit.
     
  4. Erdbeere2206

    Erdbeere2206 Banned BANNED

    Beiträge:
    150
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Mein Account stand gesterm vermutlich auf der Liste, weil dieser jetzt gehackt ist..
    Gg Wp -.-
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Musst mal schauen ob dein Account auf der Liste stand kann dir da schlecht helfen da die meissten Accs mit Mail sind
     
  6. minecraftreden

    minecraftreden Mitglied+

    Beiträge:
    58
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Wie du es schon gesagt hast, dein Freund wäre da selber Schuld, die Hackclients an sich klauen aber keine Daten, nur wenn diese einen Keylogger haben. (Was man auch überprüfen kann, ob die nun einen haben oder nicht)
    Dass du dein Passwort sofort geändert hast, war gut reagiert, wer weiß, was hätte passieren können und was nicht.

    (Nochmal die Anmerkung, dass Accountdaten nicht zwingend durch einen Keylogger rausgefunden werden müssten.)

    Achja und Erdbeere, hast du den Support schon angeschrieben? Wenn du Glück hast, könntest du deinen Account noch wieder bekommen!
     
  7. Erdbeere2206

    Erdbeere2206 Banned BANNED

    Beiträge:
    150
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Ori lösch bitte den Praise von Erdbeere, da sich gestern jemand mit dem Account am Crime eingeloggt hat und ich nicht wieder beschuldigt werden will mit Ip-Changer zu 'betrügen'
     
  8. Marlon11

    Marlon11 Mitglied++

    Beiträge:
    154
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Hoffentlich bin ich nicht betroffen...
    Ich überlege mir ob ich nicht mein Passwort wieder mal ändere.
     
  9. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Du kannst ja die Liste durchschauen und wechsel doch dein Passwort wenn du dir da nicht so sicher bist.
     
  10. TheBlubb14

    TheBlubb14 Inventar

    Beiträge:
    504
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    https://mojang.com/2015/01/lets-talk-about-password-security/

    das sagt doch alles :)


    deswegen alle accs auf glizer zu bannen war vielleicht eine gute idee, doch meiner meinung nach zu übereifrig
    wie man dem post von mojang entnehmen kann wurden alle acc pws resettet und man könnte diese accs wieder unbannen
     
  11. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert

    Die meissten Accounts wurden schon vor einer ganzen weile gebannt weil mit diesen Accounts schon eine menge mist gebaut wurde. Wurden schon viele für Ns, Insult und Spam genutzt. Ein Ban auf Glizer war nötig um die anderen Server zu schützen.
     
  12. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: 1800 Minecraft Accounts kompromittiert



    Soviel zum Thema sichere Passwörter :D
     

Diese Seite empfehlen