1.9 +/-

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Miiloo, 12. Dezember 2015.

  1. Miiloo

    Miiloo Mitglied

    Beiträge:
    39
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebes Team und Community,

    Hier würde ich gerne mal mit euch Meinungen über die 1.9 austauschen.
    Das kann von "Find ich einfach nur bescheuert!" bis hinzu einer ausführlichen Erklärung gehen und würde mich einfach mal interessieren.

    Hier jetzt erstmal meine Meinung zu dem Thema:

    Ich denke, dass die 1.9 zwar auch viele coole Features mit sich bringt, aber für mich Minecraft-PvP völlig verändert. Klar es wird auf jeden Fall mehrere Techniken geben, die den Kampf insgesamt auf jeden Fall interessanter machen könnten. Allerdings finde ich den Cooldown einfach echt richtig bescheuert. Ich weiß nicht ob ihr schon mal im 1.9 Style gegen jemanden gekämpft hast, auf manchen PvP-Servern oder auf einem eigenen Server. Ich habe das, das ein oder andere Mal gemacht und muss sagen, dass ich es echt dämlich finde. Hinlaufen, jeder schlägt einmal, wird zurückgeschlagen, kurz warten, hinlaufen, jeder schlägt einmal usw...
    Das ist damit zwar taktisch viel anspruchsvoller, aber mir gefällt das jetztige System einfach besser.

    Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
     
  2. lunaboy

    lunaboy Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    272
    Punkte für Erfolge:
    18
    Guten morgen,
    ich Persönlich kann mich bei der 1.9 Nicjt beklaagen, da ich das Neue PvP-System gut für strategie aufbau und ausführung finde, Ich als Stratege brauch das ;-)
    Die Jetzigen PvP-Art kann strategie auch den Sieg bringen, jedoch muss in der 1.9 jeder schritt geplant sein, macht man einen fehler, oder der Gegner Packt was neues aus, muss man schnell handeln.
    Ich sehe in der 1.9 keinerlei Minus-Punkte

    mfg luna
     
  3. Ronator_

    Ronator_ Braucity-Team

    Beiträge:
    687
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde die 1.9 ist ein, in meinen Augen, gutes Update.

    Da ich so gut wie nie PvP spiele ist dieser Punkt für mich vollkommen irrelevant. Ab und zu mal mal Bedwars und dann auch eher mit dem Bogen. Das sich alle drüber aufregen, das sie nicht mehr wie die Irren aufeinander einschlagen und den Gegner "wegcombon" können, kann ich nicht verstehen. Das jetzige PvP System ist langweilig und erfordert einfach kein Skill (korrigiert mich wenn es anders ist). Ausserdem soll es als Serverbesitzer möglich sein, das alte PvP System weiterhin zu nutzen, in Form von Plugins. Somit hätte man das 1.8 PvP-System und nicht das von der 1.9

    Die neuen Purpur Blöcke finde ich cool. Sie sehen schick aus und man kann bestimmt gut mit ihnen bauen. Auch der neue Endstone Brick wird sicher gut aussehen beim bauen. Ausserdem das man sich jetzt selbst ein Ender Crystal craften kann (das sogar relativ billig) finde ich gut und lässt sich bestimmt gut als Dekoration verwenden.

    Was ich am coolsten finde ist aber die 2 neuen Commandblöcke und die Art wie die Commandblöcke funktionieren. Damit lässt sich ziemlich viel cooles Zeug machen und wenn man sich da mal reingelesen hat wie sowas geht, dann kann man sogar selbst ganz coole Sachen damit anstellen.

    Das Dual-Hand System finde ich extrem cool und man kann damit tolle Sachen anstellen. Auch die neuen Tränke die man hat und auch die Lingering Potion (also Tränke die auf dem Boden eine kleine Fläche mit dem jeweiligen Trankeffekt hinterlassen) finde ich super.

    Alles in allem finde ich das 1.9 Update so wie es grade ist ganz gut und hab nix dran auszusetzten.
     
  4. DJayKayde

    DJayKayde Inventar

    Beiträge:
    866
    Punkte für Erfolge:
    16
    Das einzige was mich stört ist, dass man Werkzeuge nicht mit der 2. Hand bedienen kann. Wäre cool wenn man nicht immer den Itemslot ändern muss, wenn man sich verbaut.

    Da ich eher selten PvP mache, ist mir das mit dem Cooldown relativ egal. Ich stelle freue mich auf das neue Update.
     
  5. splphil

    splphil Vielschreiber

    Beiträge:
    245
    Punkte für Erfolge:
    16
    pvp is mir vollkommen egal ,
    was den rest betrifft , sag ich noch nichts dazu , weil ich mich mit neuen versionen immer erst befasse wenn ich sehe was auch wirklich auf
    dem server umgesetzt wird , da ärger ich mich wenigstens nicht wenn es was neues gibt was ich gut fände , das aber aus performance oder sonstigen gründen nie auf dem server verwirklicht wird

    (grandpa) splphil
     
  6. Luna011

    Luna011 Stammi

    Beiträge:
    327
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich konnte bzw habe den neuesten Snapshot zur 1.9 gespielt und ich finde es ist ein sehr gelungenes Update bzw wird es werden. Besonders finde ich den Gleiter toll (im Creative Modus unter Transport/Beförderung) denn man kann auch so im Survival "fliegen" man bekommt ihn nur in Schiffen in der Endwelt.
     

Diese Seite empfehlen