Oculus Rift von Facebook gekauft

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von Hengo, 26. März 2014.

  1. Hengo

    Hengo Inventar

    Beiträge:
    633
    Punkte für Erfolge:
    16
  2. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oculus Rift von Facebook gekauft

    Danke Notch, wenigstens einer der vernünftig ist.
     
  3. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Oculus Rift von Facebook gekauft

    Kannst du den letzten Teil etwas genauer erklären? Bisher habe ich nur negative Reaktionen diesbezüglich gesehen. Sogar von geistigen Leuchten, die Artikel darüber auf Facebook geteilt haben. :D

    Wer findet den Kauf denn bitte so toll (mit Ausnahme von Facebook und den Leuten von OR :D), sodass Notch der einzig Vernünftige ist, da er es schlecht findet?

    MfG Aquintus
     
  4. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Oculus Rift von Facebook gekauft

    Ich habs erstmal nicht geglaubt, dass Facebook nun Oculus übernommen hat als ich es heute auf Golem gesehen habe, aber dann hab ich nochmal nachgedacht. Die meisten sagen jetzt wahrscheinlich, dass der Datenkrake nun nochmehr Futter bekommt, aber bevor solche Aussagen getroffen werde, sollte man, meiner Meinung nach, erstmal abwarten was Facebook daraus macht.
    Natürlich kann man dadurch bestimmt an irgendwelche Daten kommen, aber Facebook kann auch etwas ziemlich gutes daraus machen, immerhin haben sie ja die Möglichkeiten das ganze noch viel weiter zu entwickeln.

    IMHO
     
  5. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oculus Rift von Facebook gekauft

    Also zu dem Kauf kann ich nicht wirklich viel sagen, nachdem die Auswirkungen bisher noch nicht feststehen.
    Doof wärs wenn man sich bei facebook einloggen müsste um die Brille benutzen zu dürfen *g*

    Ansonsten frage ich mich, wieviele Leute von denen, die negativ über Facebook schreiben auch keinen Account dort besitzen. :p
     
  6. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Oculus Rift von Facebook gekauft

    Es wird doch sicherlich nur als Basis für ein Gegenstück des Google Glass benutzt. Hatte Steam da nich auch schon z.T. ihre Finger mit im Spiel gehabt und auf deren Grundlage dann an etwas eigenem entwickelt?

    Notch hat es in seinem Blogeintrag ja auch nett erklärt. Die Belange der Spieler ist denen vollkommen bumms, es geht Facebook nur um ihre Daten. Daher finde ich die Entscheidung der Entwickler des OR schon etwas verwerflich. Haben bereits vor dem Fertigstellen, was über Spieler über Kickstarter erst möglich gemacht wurde, alles an Facebook abgetreten. Finde ich persönlich nich so toll. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Facebook selber das System verbessert. Bisher ging der Großteil von dem, was sie sich einverleibt haben, den Bach runter.

    MfG Aquintus
     
  7. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oculus Rift von Facebook gekauft

    Aquintus... dies war KEINE Ironie, falls du es so verstanden hast. :D
    d.h. Notch ist vernünftig (KEINE IRONIE)
     
  8. Aquintus

    Aquintus Mitglied++

    Beiträge:
    125
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Oculus Rift von Facebook gekauft

    Hab ich nicht als solche aufgefasst. oO

    "wenigstens einer der vernünftig ist" Da wollte ich nur wissen, wer denn bitte nicht vernünftig ist. Diese Teil hört sich nunmal so an, dass der Kauf bei allen prima an kam mit Ausnahme von Notch. Bisher sah das zumindest bei meinen Bezugspunkten ganz anders aus, daher meine Frage, wer den Kauf denn toll fand (mit Ausnahme von Facebook und OR).

    Hat reichlich wenig mit Ironie zutun gehabt. :D

    MfG Aquintus
     
  9. Mahagon

    Mahagon Admin :o Teamsklave

    Beiträge:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    68
    AW: Oculus Rift von Facebook gekauft

    Vielleicht macht Notch ja nen Deal mit Sony Morpheus :D

    Fänd sowas eigentlich ganz cool
    Nur die Brillen sind mir noch zu Schwer und zu groß :O
     
  10. marcel2000

    marcel2000 Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.093
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Oculus Rift von Facebook gekauft

    Ok...
    Ich sag es mal so, ich hasse facebook bzw. hasse es wenn sich facebook andere Sachen kauft sei es WhattsApp oder gerade jetzt Oculus Rift.
    Wollte damit nur ausdrücken das es vernünftig von Notch war so zu reagieren bzw. Minecraft nicht mit "einzuschläusen" in diese Facebook.
     
  11. dermonty

    dermonty Profi

    Beiträge:
    1.241
    Punkte für Erfolge:
    56
    Die Visionen von Facebook gehen doch viel weiter als man sich das heute vorstellen kann. Wenn Facebook die virtuelle Realität kontrollieren kann, kann es auch kontrollieren wer dort Werbung machen darf und wer dort seine waren und güter anbieten darf. Naja wir sehen uns in 10 Jahren in der virtuellen Kneipe zum Bier trinken, bis denn..
     

Diese Seite empfehlen