Gaumenschmaus

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von martinmedion, 13. Februar 2015.

  1. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    Gaumenschmaus.

    Von allen diejenigen, die auch kreativ in der Küche sind, hätte ich gerne gewusst, was ihr euren Liebsten an einem besonderen Tage zubereitet und damit meine ich nicht irgend ein Rezept, sondern eure ganz eigenes, selbst entwickelte Kreation.Da meine Freundin Vegetarierin ist, habe ich folgendes für sie zusammengestellt.

    -Spirellis, (Hartweizen.)
    -Selbstgemachte Pesto: (Hauptanteil sind Basilikum, Petersilie, Rucola,) schuss Sonnenblumenöl, halber Teelöffel Zucker, priese Salz, Majoran, Thymian, Esslöffel Milch, paar Tropfen Zitrone, Knoblauch, Ricotta Käse.
    -Eine Hand voll, Cashewkerne, (mit einem Messer zerkleinert/zerdrückt.)
    -Parmesan, (frisch gerieben.)
    -Trockentomaten.

    Alles bis auf die Trockentomaten mit den Gekochten Spirellis zusammen mischen. Durch das Mischen wird das Essen leider wieder etwas kalt, ihr müsst es noch mal in einem kleinen Topf erhitzen oder es für eine Min in die Mikrowelle stellen. Danach alles auf einen Tiefen Teller geben. Mit den Trockentomaten und vielleicht ein wenig Rucola und Parmesan garnieren, fertig.
    Ich wünsche guten Appetit :)
     
  2. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gaumenschmaus

    Da ich nicht kochen kann und will, überlasse ich in all meiner Großzügigkeit die Küche meiner Freundin.
    Ich will ja auch nicht, dass sie für mich GTA weiter spielt. :D
     
  3. SvenGamesDE

    SvenGamesDE Schreiberling Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gaumenschmaus

    Du musst dieses "nicht kochen kann" genauer definieren, denn ich glaube jeder schafft es, ein Spiegelei zu Braten oder eine Pizza aus der Tiefkühltruhe in den Ofen zu schieben :p
    Zählt so etwas als kochen? D:



    Ich glaube dieses Problem kennt jeder ^^
     
  4. dat_loco

    dat_loco Inventar Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    637
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Gaumenschmaus

    [QUOTE="SvenGamesDE]denn ich glaube jeder schafft es, Holzkohle zu braten[/QUOTE]

    Da haste Recht. :D
     
  5. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gaumenschmaus

    Jedesmal wenn ich solche Rezepte sehe und die dann mit meiner Kreation vergleiche....ich weiß nicht...ich werfe einfach alles rein was ich finde und auf was ich bock habe, von Äpfeln bis Zebras
     
  6. Lixxn

    Lixxn Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gaumenschmaus

    Mit dem Kochen an sich hab ich kein Problem - eher mit dem Aufräumen danach.

    Immer wenn ich koche sieht es danach aus, als hätte ne Bombe eingeschlagen :p
    (also nicht das Essen, sondern die Küche - nur um das klarzustellen)
     
  7. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gaumenschmaus

    Ich habs nicht so wirklich mit Rezepten, suche mir auf Chefkoch aber gerne Ideen raus um sie dann auf meine Weise irgendwie zu kochen. Koche aber meist mehr nach Gefühl, weil es mich bisher weiter gebracht hat, als wenn ich jetzt immer stur nach Rezepten ging.

    Muss aber sagen, ich hab noch nie wirklich mit der Mikrowelle "gekocht" xD
     
  8. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gaumenschmaus

    *hust* bei mir sieht es immer anders herum aus, zumindest immer wenn ich nachts noch anfange etwas zu kochen..
     
  9. Lixxn

    Lixxn Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gaumenschmaus

    Wenn ich "nachts" in gewissem Zustand Hunger hab, gibts ausschließlich Tiefkühlpizza, alles andere wäre viel zu gefährlich XD
     
  10. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gaumenschmaus

    Also die ganze Küche sauber aber im Topf alles verbrannt.

    Also ich muss sagen, mir wird Fertigpizza schnell langweilig, finde kaum interessante Alternative Beläge und das meiste ist mit Salami und kaum "Einfallsreich" xd
     
  11. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gaumenschmaus

    Och nö, alles verbrannt nicht, nur die Pfanne halt etwas am Boden und auch etwas am Essen, aber ich sehe es positiv, gibt dem ganzen noch einen kleinen zusätzlichen Geschmacksboost, solange es nicht Pechschwarz ist und wenn....wofür gibt es Gewürze....

    Kleiner Tipp Kato: Kühlschrank auf -> Zeug finden bei dem du glaubst das es zu einer Pizza passt -> Auf die Pizza drauf -> Top!
     
  12. Vektorius

    Vektorius Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.271
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gaumenschmaus

    Ich habe immer keine Lust zu kochen, aber diese ständige Ernährung von Fast-Food-Chinesisch und Tiefkühlpizza wird mir spätestens in 20 Jahren ernsthafte Gesundheitsprobleme bereiten :D
     
  13. Bunny473

    Bunny473 Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    289
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gaumenschmaus

    Also ich mag Knoblauchspaghetti ganz gern, besonders wenns mal wieder schnell gehen muss.
    Spaghetti abkochen, in einen Topf etwas Olivenöl geben, Knobi durch die Presse quetschen (schon so 3 gr. Zehen)
    bisl andünsten, danach die Spaghetti dazugeben durchrühren und entweder Frische gehackte Kräuter dazu geben,
    (z.B. Basilikum) oder Gewürzmischung. Hmmm Lecker ;-)
     
  14. Varen99

    Varen99 Mitglied++ Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    145
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Gaumenschmaus

    Also was ich mir gerne mache ist Kartoffeln in kleine Scheibchen schneiden.
    In einen Topf Butter zerlassen und ein paar Löffel Mehl dazugeben dannach mit Milch zu einem homogenen Gemisch verrühren.
    Anschließend kommen die Kartoffeln rein und werden mit viel Gemüsebrühe o.ä. abgeschmeckt .=D
     
  15. SvenGamesDE

    SvenGamesDE Schreiberling Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    207
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Gaumenschmaus

    Und danach fällt jeder tot um, wenn du mit ihm sprichst wegen dem ganzen Knoblauch? :D
     
  16. Kato-San

    Kato-San Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.318
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gaumenschmaus

    Der Tod fällt um? Ich dachte das wirkt bei Vampiren, nicht beim Tod. o.ó Aber das hiesse ja, man ist unsterblich, wenn man Knoblauch dabei hat. Merk ich mir ^_^
     
  17. Arathok

    Arathok Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gaumenschmaus

    Dann gebe ich mal meinen Senf (WTF?) dazu xD

    Ich habe auf Youtube einen Kanal kennen und lieben gelernt, der sich Simple Cooking nennt.
    Dort habe ich ein Rezept gelernt, welches ich bisher gerne bei Dates gekocht habe. Es handelt sich dabei um eine thailändische Hühner/Nudelsuppe.

    Man nimmt Hühner/Putenbrustfilets, schneidet sie in kleine Stücke und brät sie kurz mit einem Esslöffel roter Currypaste (Kleines glas ca 50g) an, dass sie sich nur verschließen (goldbraun) (2-3minuten)

    danach leert man die Pfanne, gibt nochmal einen Esslöffel Currypaste hinein, gießt 500ml Hühnerfond(gibts im Glas) und dazu einen Becher Kokosmilch (500ml) auf, das ganze lässt man auf mittlerer Hitze kurz aufkochen.
    Danach gibt man das Geflügel mit dazu und lässt das Ganze auf niedriger Hitze 5-10 minuten köcheln

    Jetzt nimmt man sich eine Packung Glas/Reisnudeln (250g) und kocht sie nach Packungsanweisung (sie brauchen im allgemeinen gerade mal 3 minuten bis sie weich sind, ist aber vom Typ abhängig),

    Dann gibt man die Nudeln und danach eine gehörige Portion des Geflügels (mit Soße) in tiefe Schüsseln und dekoriert noch kurz mit Korriander (muss aber nicht).

    Ich war erst abgeschreckt, weil ich eigentlich so ganz exotisches nicht mag, aber es schmeckt wirklich richtig gut und hat dabei eine ganz milde aber deutliche Schärfe, die alles nochmal unterstreicht und selbst bei schärfeempfindlichen Personen noch als angenehm empfunden wird.

    Bisher hat sich noch niemand beschwert, der es Probiert hat und ihr wisst was man sagt: "Scharf macht wieder Scharf" xD

    Video: Klick mich!

    Grüße,
    A
     
  18. martinmedion

    martinmedion Mitglied+

    Beiträge:
    89
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Gaumenschmaus

    Ich Danke euch für eure Antworten. Besonders bei Varen99, Arathok und Bunny473 die ihr eigenes Rezept gepostet haben. Ich würde mich allerdings freuen, wenn noch ein paar dazu kommen würden. :)
    Mfg Martin.
     
  19. Arathok

    Arathok Mitglied

    Beiträge:
    42
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Gaumenschmaus

    Man könnte soetwas wie ein Foren-Kochbuch gestalten :D
     
  20. Derlo

    Derlo Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Gaumenschmaus

    Bohnen aus der Dose in die Pfanne rein. Falls gewünscht kann man davor noch etwas Wurst darin anbraten.
    Gewürzt wird das ganze am Anfang mit etwas Pfeffer und Salz. Knoblauch kann auch noch gerne dazu kommen. Eine Knoblauchzehe reicht dabei völlig aus.
    Da die Bohnen noch in ihrem Saft aus der Dose liegen, werfe ich gerne noch 1 o. 2 Toastscheiben zu den Bohnen in der Pfanne rein. Die werden davor noch in kleinere Stücke gerissen.
    Das ganze wird dann schön noch miteinander vermengt. Wer sich jetzt fragt wieso da noch Toastscheiben(Brot geht auch) rein kommt: Die sollen den restlichen Saft noch mit den ganzen Gewürzen aufsaugen und eine dickere Masse bilden.
    Nach belieben würze ich das ganze dann noch kurz vor dem Ende etwas mit Curry und lass es für wenige Minuten noch weiter anbraten und vermenge es schön weiter.
    Das ganze sieht dann am Ende für den ein oder anderen nicht so appetitlich aus, aber es füllt den Magen sehr und schmeckt auf jedenfall wirklich gut.

    Das ganze mach ich gerne abends :D
     

Diese Seite empfehlen