RP Server Grundkonzept

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 26. Juli 2013.

  1. genchri

    genchri Stammi

    Beiträge:
    420
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RP Server Grundkonzept

    Natürlich tragen die User auch noch ihren Teil bei. :)
     
  2. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Das sicherlich, genchri, das sicherlich.
     
  3. phoeniXx

    phoeniXx Mitglied

    Beiträge:
    14
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RP Server Grundkonzept

    Jo, solangs nicht wieder so eskaliert wie auf den ersten beiden RP-Maps damals, sprich dass gewisse Admins Rechte ausnutzen bzw. Regeln brechen ohne Strafe und gewisse andere Team-Mitglieder andere und sich selbst etwas zu intensiv zu "unterstützen", sprich sich einfach alles ercheaten, DANN könnte es ja ansatzweise gut werden, wobei ich auf einem RP-Server eine Abbauwelt etc sinnlos finde.
    Tipp: Bleibt bei Eurem Kreativserver, das ist Brauhaus so wie es alle kennen und mögen und so sollte es bleiben. Hat zu meinen Minecraftzeiten echt Spaß gemacht bei Euch! :)
    ..doch dann kam das Ende des ersten RP-Servers, die alten Hasen werden sich bestimmt daran erinnern. (Powerleveling Herbalism, Krieg zwischen Sylvestria und dem Volk im Südwesten (Name fällt mir nicht mehr ein^^) und der Mega-Shitstorm deshalb)
     
  4. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Antwort zu phoeniXx:

    Ich war bei den anderen RP-Maps nicht dabei, doch kann ich dir sagen, dass wir diesmal bestimmt einiges geändert haben.

    So mischt sich das Team fast überhaupt nicht in's Servergeschehen ein, ja ist sogar verpflichtet, sich aus allen Sachen rauszuhalten. Die jeweiligen Ränge erledigen ihre Arbeit, doch die Serverentwicklung steuern wir, wenn überhaupt, nur passiv.

    Es sollte also keinerlei Rechtemissbrauch oder Massencheating geben. Und wenn doch, haben wir auch dafür eine Abteilung ^^ Die räumt dann auf.

    Somit ist der RP-Server ganz gut gegen einen Absturz von innerhalb gesichert, wir als Team sind zuversichtlich, diesmal alles unter Kontrolle zu haben.

    Grüße
    bauer ;-)
     
  5. TheOriChau

    TheOriChau Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RP Server Grundkonzept

    Stimmt nicht ganz Bauerchen :D Sollte es vorkommen das eine Total overpowerd armee ein kleines Dörfchen angreifft ist es gestattet die schwächeren leicht zu unterstützen z.b. eine keine mauer ziehen oder so. genau so wie Budddys können auch gut als Söldner angeheuert werden. Sollte es aber vorkommen das ein Teamler im Gamemode über die Map fliegt und alles wegbombt was nicht niet und nagelfest ist wird es natürlich folgen haben.
     
  6. andi_craft

    andi_craft Stammi

    Beiträge:
    295
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Hab da mal ne Frage^^: Dürfen Buddy's User-Faction's beitreten?
     
  7. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Warum nicht? Sie sind doch auch nur User :D
     
  8. Shadd

    Shadd Profi

    Beiträge:
    1.405
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Re: RP Server Grundkonzept

    Ich habe einige Fragen und wäre sehr froh, wenn sie beantwortet würden =)
    -Ich habe es zwar nicht vor, doch wird der Bau der schwebenden Obsibases im Factionserverstyle erlaubt sein?
    Fände ich nämlich doof.

    -Ich habe das jetzt so verstanden, dass an einem Tag in der Woche PvP und somit Factioneinnahme möglich ist.
    Was ist, wenn man eine Faction einnimmt und geclaimt lässt und der Tag rum ist?

    -Wie weit wird gegen Hacks, speziell in Sachen PvP, vorgegangen?
    AutoAim in Kombination mit Feuerbällen oder ähnlichem auf Range wird wohl richtig krass.

    Ach und
    prepare your forum for the flamethreads òO
     
  9. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Dafür gibt's Ori, der freut sich schon, seinen Banhammer heiß laufen zu lassen ^^

    Werden wir ;-)

    So wie ich das verstanden hab, an jedem Tag (oder jedem zweiten, was weiß ich) zu einer bestimmten Zeit und für eine bestimmte Zeitspanne.

    Dann wird's vllt spannender, das wird aber noch diskutiert.
     
  10. Arnades

    Arnades Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    336
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: RP Server Grundkonzept

    Hm... Vielleicht wäre es 'ne gute Idee, wenn es zu Beginn eine Woche lang eine "Aufbauphase" geben würde, damit die einzelnen Fraktionen sich erstmal eine Basis errichten können, bevor sie angegriffen werden können... ^^

    Was haltet ihr davon? Bzw.: Habt ihr das vielleicht sogar schon so geplant? :)
     
  11. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Re: RP Server Grundkonzept

    Naja, im Freebuild darf man im Prinzip frei bauen - man konnte ja auch schon auf der aktuellen Map sich schwebende Obsiwürfel bauen...
     
  12. .Fred2000.

    .Fred2000. Mitglied

    Beiträge:
    8
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RP Server Grundkonzept

    Ich finde die Idee mit den Skills super! Da werd´ ich sobald wie möglich auf dem Server mal wieder vorbeischauen. ;-D
     
  13. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Re: RP Server Grundkonzept

    Es wird aber nicht so leicht sein sich soetwas zubauen, glaub mir :p
    Würde jetzt schätzen alleine ohne das Abbauen des Obsis würde man danach eine Onlinezeit von mindestens 10 Tagen haben, also 240 Stunden Dauerarbeit ohne ein Block Obsi abgebaut zuhaben :p
     
  14. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Wegen Skills? Kann man überhaupt schon was am Anfang? :D
     
  15. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RP Server Grundkonzept

    Sobald du deine erste Klasse gewählt hast, kannst du die grundlegenden Skills / Fähigkeiten / Benutzungsrechte der jeweiligen Klasse (z.B. beim Miner die Steinspitzhacke). Mit der Zeit bekommst du dann mehr und bessere Skills.
     
  16. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Gibt es da schon was zum Einlesen? Wiki oder sowas? :D Oder steh ich heute Abend planlos im Wald? :D

    So Übersicht der Klassen oder sowas...?
     
  17. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: RP Server Grundkonzept

    Kommt alles kurz vor start des servers :D Würde sagen 1-2 Stunden aber weis nicht genau wann ich zeit habe das Forum freizuschalten :p
     
  18. patx

    patx Stammi

    Beiträge:
    264
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RP Server Grundkonzept

    Ok. Ich dachte es wäre schon kurz vor Start - alles relativ :D
     
  19. Floyd_GP

    Floyd_GP Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RP Server Grundkonzept

    Wann startet der Server und wie ist wäre die IP ??(Tut mir leid wenn es davor schon geschrieben wurde, ich habs dann übersehen, bitte nicht sofort wieder spammen)
     
  20. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: RP Server Grundkonzept

    Der Server läuft schon :D
    die IP ist rp.minecraft.name :)
     

Diese Seite empfehlen