Wir schließen!

Dieses Thema im Forum "News & Ankündigungen" wurde erstellt von Krim, 26. Juli 2013.

  1. Motscher

    Motscher Profi

    Beiträge:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    Mehr freies bauen und sich mit Supportern zum bauen zusammentun? Da fällt aber der lerneffekt früher oder später aus und alle können gleich gut bauen, da die Teamler ja dann ncihtmehr für sich bauen und zeigen was sie können und damit sich nciht mehr so schnell weiter entwickeln. Auserdem wird der Server auch modern/Mittelalter anbieten? :eek: Ich denke Baulich ist es eher ein Schlag nach hinten als nach vorne, Gemeinschaftlich auch, da die user sich gegenseitig Bekriegen und irgendwann beginnt der konkurrenz Kampf, auserdem wird nichtmehr Global gehandelt, sondern in kleinen Grüppchen. Natürlich es gibt Neutrale Städte aber es wir dann so abgeschottet: Hier die Pvpler, da die builder und die die zwischen drin sind müssen schauen... Dadurch das es keine Themenstädte mehr gibt wird es auch auf dauer eine Gruppe geben die extrem gut bauen kann während neuere User mit weniger Ahnung kaum die Chance haben nachzukommen, weil sie es gar nicht sehen können. natürlcih kann man jederzeit auf den Freebuild verweisen und das dieser für jeden Offen ist, aber auch da werden sich kleine Grüppchen bilden, und untereinander bauen, überlegt mal was uns User überhaupt zusammengeschweißt hat... Die Themenstädte in denen jeder neben jedem baut und das Geld system durch das man untereinander handelt, nun fallen diese 2 Sachen weitgehend aus(handel untereinander und keine Themenstädte), jetzt hält uns nur noch der Global chat auf trab aber auch da wird es dir vollkommen egal sein wenn jemand aus einem anderen Dorf sagt: Wir verkaufen 50 Goldbarren für trallala und trololo. Es ist dir egal weil du es vllt brauchst aber es in einer Gruppe von 5 Leuten vllt einen Miner, 2 builder 1 Pvpler und einen sonstwas gibt. und du dir sicher sein kannst das der miner demnächst auch Gold findet...sonst ist er zu wenig Online...

    Fazit: Kleine Gruppen kommen zusammen, Das Globale schrumpft
     
  2. Nazghul72

    Nazghul72 Mitglied++

    Beiträge:
    161
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir schließen!

    Da sitzt der alte Naz noch etwas belämmert und geschockt in seinem Bürostuhl, weil er - wie es sich für einen 41-jährigen, spät zum Zocken berufenen und aus der Sicht der meisten Brauhäusler quasi präfinalen Opa gehört - erst jetzt gecheckt hat, worum es hier geht...
    Wochenlang hat er sich gefreut, weil er der festen Überzeugung war, dass die Aussage 'es wird keine Map9 geben' bedeutet, dass Map8 damit also auf unbestimmte Zeit weiter existieren wird. Er wollte doch an einigen seiner Projekte (insbesondere GeneCraft, FB-Haus und Museum) sooo gerne weiterschrauben und verfeinern... But - nevermore... Jetzt sogar Gamemode für alle? Was hat er gesammelt und gefarmt, um sein FB-Haus (und diverse andere) zu basteln und fertig zu stellen.... nun jettet da jeder rum und haut da statt Cobblebunkern jetzt Diamanttürme hin... hmmpf.. wenigstens soll es ja eine Nostalgie-Version mit Zustand der Map8 vor der Freigabe zur ultimativen Verstümmelung des Konzeptes 'bau mit dem, was du hast' zum download geben...
    Thema Netherstars: der alte Naz war stets fröhlich (und auch ein bisschen stolz), dass er an den 'Grundfesten' des neuen RP-Servers mitbauen durfte... hat sich bemüht, fleißig zu bauen (ist halt nicht mehr, oder auch noch nicht der Schnellste beim Klötzleschichten).. hat nicht einen Netherstar abbekommen.. jetzt ist finito mit den Netherstars. Da fragt sich der alte Naz - habe ich jetzt einen Nachteil auf dem neuen Server dadurch? Bleibt abzuwarten...
    Aber er freut sich trotzdem sehr auf den neuen Server - alleine die neue Hauptstadt ist ein echtes Schmuckstück! Da verneigt er sich gleich mal vor den 'Haupttätern' - gigantisch gute Arbeit geleistet!
    Zu guterletzt kratzt er sich am Kopf und fragt sich, ob er als PvP-unbeleckter und generell unerfahrener Spieler mit dem neuen System klar kommen wird... auch das bleibt abzuwarten... Und da der alte Naz nur ein großes Auge hat - also kein lachendes und weinendes Auge haben kann - für den Moment weint sein Auge noch um Map8...
    Sorry for being so damn pathetic ;-)
     
  3. martina_r

    martina_r Neuling

    Beiträge:
    2
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir schließen!

    .. hat nicht einen Netherstar abbekommen.. jetzt ist finito mit den Netherstars. Da fragt sich der alte Naz - habe ich jetzt einen Nachteil auf dem neuen Server dadurch? Bleibt abzuwarten...


    hab auch keinen Netherstar :D .. schauen wir mal, was da so kommt ;-)
     
  4. Maunzer

    Maunzer Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir schließen!

    Hmpf, noch ne Frage ^^

    Wie läuft das ab? Wird es Assistenten und sowas geben weil ich würd mich nich sehr freuen wenn ich nie wieder nen Assistenten-Platz bekomme. :)

    Danke schon mal im vorraus für die antwort. :)
     
  5. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    Hört sich für mich ein wenig Rechte-geil an. Aber gut, ich kann dir diese Frage nicht beantworten, doch sicherlich werden wohl weniger Leute speziell vom Team eingesetzt, da ja die User fast alles selbst aufbauen. Vom Team wird da recht wenig nachgeholfen, außer man macht mit.
     
  6. Maunzer

    Maunzer Mitglied

    Beiträge:
    21
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wir schließen!

    Nein ich bin nich "Rechte-Geil". Ich liebe nur das bauen und ich finds halt schade wenn es keine Assistenten-Plätze mehr geben würde :)

    Aber trotzdem danke Bauer ^^
     
  7. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    VERDAMMT! Da bin ich eine Woche in Korsika und schon macht der Kreativ-Server dicht! -.-
     
  8. LordRazen

    LordRazen Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wir schließen!

    Werdet ihr bei RP-Server eigentlich auch mehrere Maps machen wie beim bisherigen Konzeot (mit Map 1-8), oder wollt ihr das dauerhafter lassen und nur den Freebuild immer mal erweiterN?

    Grüße
     
  9. DeLessops

    DeLessops Stammi

    Beiträge:
    313
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir schließen!

    Nach jetzigem Stand ist es vorgesehen, das es keine weitere Map geben wird. Das heißt, dass der RP-Server/Map wird immer weitergebaut und erweitert.
     
  10. kaeserip

    kaeserip Kaiser Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    5.642
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Wir schließen!

    @Maunzer: Assistenten werden wohl kaum noch gebraucht werden - Schließlich könnt ihr jetzt eigentlich überall bauen. Die Städte im Freebuild solpt ihr ja auch gemeinsam mit anderen Usern bauen können - jeder kann jederzeit mithelfen, ohne extra promoted werden zu müssen :)

    @LordRazen, Lopsi: Ob das ganze aber funktioniert, muss sich noch zeigen - die Mwp wird ja trotzdem vollgebaut, und mit der Zeit wird eine Map auch langweilig (z.B. wenn man schon "alles" hat). Unendlich erweitern kann man ja auch nicht - das hält der Server irgendwann nicht mehr aus.
     
  11. MineCedi

    MineCedi Stammi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    424
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wir schließen!

    Das wird ja immer besser!;D
     
  12. LordRazen

    LordRazen Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    45
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Wir schließen!

    ui, na aber hallo!!! das klingt ja super :D
     
  13. Serael

    Serael Mitglied Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    22
    Punkte für Erfolge:
    23
    AW: Wir schließen!

    Ich hatte mir bis zuletzt eigentlich eine Map 9 + den RP Server gewünscht, obwohl ich im Prinzip schon erwartet habe das es nur auf den Rp Server hinaus läuft (beides wäre vermutlich zu aufwendig oder teuer).

    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich das ganze Konzept im normalen Spielbetrieb auswirkt und freue mich mal ein wenig den neuen Server, halte aber Motschers Kritik mit der Grüppchenbildung für berechtigt.
    Ich hoffe das ihr da wege findet das das nicht ausartet. ;-)

    Das gleiche hoffe ich auch für den PVP Anteil, da ich damit nicht wirklich etwas anfangen kann. :S
     
  14. KolbeMAX

    KolbeMAX Stammi

    Beiträge:
    246
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wir schließen!

    Da ich erst jetzt erfahren habe was mit dem RPG Server passiert und was das für Konsequenzen für den Creative hat, bin ich natürlich noch ein bisschen geschockt... Allerdings auch froh darüber, weil so wie es jetzt auf Map 8 war, konnte es einfach nicht weitergehen. Ich sehe den RPG Server eigentlich nur als neue Chance und freue mich schon auf das Konzept des Servers :)
    Letzendlich denke ich aber auch das der RPG auch eine Art von Map9 seien kann/wird.
    Deshalb freue ich mich auf die nächste Zeit .

    MfG Max :)
     
  15. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wir schließen!

    Keine sorge wir haben auch etwas für unsere creative junkies dabei :D
     
  16. Tislou

    Tislou Stammi

    Beiträge:
    373
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    Das ist doch mal eine Gute Nachricht von Ori!:D
    Und Ori, den Activity Award hol ich mir wieder:p
     
  17. TheOriChau

    TheOriChau Administrator Teamsklave Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    4.523
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Wir schließen!

    Aber ohne Spam^^
     
  18. linkinpark2206

    linkinpark2206 Neuling

    Beiträge:
    3
    Punkte für Erfolge:
    21
    AW: Wir schließen!

    Tja, dann ist es nun also soweit.. Irgendwann musste es ja kommen, nichts hält ewig... Ich muss sagen, ich hatte schöne Zeiten auf dem BdH... Riesen Events, die MrFlegmon Corp., von der viele von euch bestimmt schon was gehört haben ;D und überhaupt das Feeling.. Ich bin am Anfang von Map4 dazugekommen, damals noch als völliger Noob und hatte am Ende ein Haus in L'Aquila, zum Einkaufen gings nach Casaneo (das waren noch Zeiten :D).. Zum Mapwechsel auf Map5 gab es eine riesige Vorfreude, und Port Hope ruft immer noch schöne Erinnerungen auf... Ab Map6 war ich immer weniger interessiert, man kannte halt alles schon und es gab nicht viel neues... Ich hab mir auf jeder Map noch aus Nostalgie-Gründen ein Haus in den Slums gebaut, aber jetzt auf Map8 war ich so lange inaktiv, dass es sogar gelöscht wurde... Meine persönlichen Highlights waren das Diskutieren, wann die 1.8 Pre-Release rauskommen würde (ha, schon lange her) und, wie ich als minecon2012_38 (oder so) aus Paris Grüße an alle Brauhaus-Mitglieder brachte :D Alles in allem war es eine schöne Zeit, und ich wünsche allen Leuten, die man hier so kennengelernt hat etc. noch eine schöne weitere Zeit :) Man sieht sich immer zweimal im Leben...

    Bis dann

    Uedn alias linkinpark2206 alias minecon2012_38
     
  19. Krawuzi

    Krawuzi Inventar

    Beiträge:
    717
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    Falscher Thread bzw. Bereich?
     
  20. Bauerchen

    Bauerchen Profi

    Beiträge:
    1.728
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wir schließen!

    Wo soll's denn hin?
     

Diese Seite empfehlen