Reise zu Tamas (leider) unbekanntem Tempel! Ein Reisebericht...

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von MrMegaAffe, 6. November 2012.

  1. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    Reisebericht 2: Erkundung eines unbekannten Tempels!

    Neulich durchsuchte ich alte Karten in den Archiven der Katoraner Stadtbibliothek nach unbekannten Flecken auf unserer großen Welt. Sofort viel mir auf: Es gibt noch viel zu erkunden! Unter anderem bemerkte ich sofort, dass die obere Hälfte der Welt noch auf keiner Karte zu finden war:
    Den Anhang 13009 betrachten
    Sofort trommelte ich mir ein fähiges Team zusammen, kaufte mir lange haltbaren Proviant, suchte mir die richtige Ausrüstung zusammen und schon konnte es los gehen. Vorher berichte ich noch kurz über uns: Das Team bestand aus meiner Wenigkeit, TorstenUndTorben, DEATHzombie168(Der tote Zombie, mit dem ich die letzte Reise gemacht habe), Traval (Der lustige bayerische Arbeiter, den ich auf meiner letzten Reise getroffen habe), TheSandman16, Boy__1996, Kirosh und Enkel11, die Ausrüstung bestand aus: ein paar Schildern, einigen Ambossen, ein paar Macheten, Kuchen und Keksen, anderem Essen und einigen Rosen (Wir hatten immer genug Nachschub von dem letzten), als Gefährt haben wir unsere Füße genommen und Begleittiere hatten wir leider nicht (Wir besorgen uns welche, wenn die ersten Sponsoren für die nächste Erkundungstour sich gemeldet haben, ab dann fahren wir auch in Booten/Kutschen :D). So viel zu uns, los geht es mit dem Reisebericht:

    Tag 1:

    Tag 1 begann wie immer mit dem Beginn der Reise (Wie sollte es auch anders sein), wir reisten vom Ankunftspunkt neuer Bewohner dieser Welt (Spawn) los:

    Station 1: Los wandern mit einer großen Gruppe (Und sogar zwei Gaffern)!

    Am Anfang haben wir versucht ein Gruppenfoto zu machen, was aber leider nicht ganz funktioniert hat, da wir, natürlich von der Bevölkerung geliebt, auch einige Schaulustige um uns hatten, die uns am Anfang keine freie Sekunde gelassen haben:
    Den Anhang 13010 betrachten
    Man sieht unten rechts in der Ecke zwei halbe Namen, der eine war Franzoehler und der andere Sundayando oder so. Naja, wir liefen jedenfalls vom Startpunkt weiter über eine hügelige Ebene:
    Den Anhang 13011 betrachten
    Da wir so früh wie möglich los wollten, sind wir so bald los gegangen, wie es ging und das war abends...

    Station 2: Jungel!

    Zuerst führte uns unser Weg durch einen Dschungel, dieser war zu allem Übel auch noch ziemlich sumpfig, aber das hielt uns nicht auf:
    Den Anhang 13012 betrachten
    Zum Glück hatten wir unsere Macheten dabei, der Jungel war also ein Klacks für uns:
    Den Anhang 13013 betrachten
    Hier sehen wir uns, wie wir uns tapfer und todesmutig durch die Lianen gekämpft haben:
    Den Anhang 13015 betrachten
    Einer nach dem anderen kamen wir aber mit ein paar Flüchen alle durch diese Todesfalle:
    Den Anhang 13016 betrachten
    Nur wenig darauf mussten wir durch extrem schmale Pfade einen sehr sumpfigen Teil des Jungels durchqueren, hier nach haben wir aber unser Lager aufgeschlagen, die Hoffnung darauf hat uns alle angetrieben:
    Den Anhang 13017 betrachten
    Schwer hungrig schlugen wir dann unser Lager auf, kurz darauf waren alle weg und stürzten sich auf jedwede Bewegung (Es hat lange gedauert, Traval von DEATH runter zu bekommen, als Minecraftler ist man halt besonders in der Besiedlungsphase einer neuen Welt verrottetes Fleisch gewohnt). Hier noch die Staubwolken, die zwei Minuten nachdem wir ein Schwein gesehen hatten, übrig geblieben sind:
    Den Anhang 13018 betrachten
    Ihr glaubt ja gar nicht, wie hungrig es macht, eine ganze Nacht, in der man eigentlich in einem warmen Bett schlafen will, durch einen Jungel zu spatzieren. Kurz darauf schliefen wir alle schnell ein, zu dieser Zeit war es früher morgen.

    Tag 2:

    Nach drei Stunden Schlaf wachte ich auf:

    Station 3: Weiter durch den Jungel!

    "Los Leute, wir müssen schnell zusammen packen, damit wir früh los kommen und viel schaffen!"
    "Halt die Klappe und lass uns weiter schlafen Affe...!"
    "Aber wir wollen doch so schnell wie möglich ank..."
    *Mit Sandys Faust im Gesicht ist man schnell ohnmächtig, so auch ich*
    "So, jetzt ist Ruhe im Karton!"

    Ok:
    Station 3: Weiter schlafen!

    ...

    Station 4: Abends weiter durch den Jungel!

    Endlich ließen sich meine Mitstreiter wecken, wenn auch nur unter Murren. Da meiner super Motivationskünste waren wir auch schnell wieder los gegangen:
    Den Anhang 13034 betrachten
    Weiter ging es über nervige Hügel entlang an noch nervigeren Seen:
    Den Anhang 13035 betrachten
    Hier sehen wir Julia, wie sie fröhlich, doch ein wenig erschöpft mit ihrem Amboss rum läuft:
    Den Anhang 13036 betrachten
    Kurz darauf fiel uns auf, warum wir immer zwischendurch ihr Gepäck abnehmen mussten - Sie hatte einen AMBOSS im Gepäck! Also, damit wir nicht mehr von ihr vollgejammert werden, dass sie so erschöpft ist (und, um Sandy zu schützen), schmissen wir den Amboss weg:
    Den Anhang 13037 betrachten
    Julia zeterte zwar, sie schrie, aber das wollte nicht helfen, sie musste sich von ihrem geliebten Amboss trennen (Warum hat sie auch einen Amboss auf eine anstrengende Expedition mit genommen?). Naja, schnell war sie von dem Amboss losgelöst ("Ok, jetzt alle an ihren Füßen ziehen!" *Plop* "Gut, sie ist ab, nun müssen wir nur noch aufpassen, dass sie nicht zurück rennt, bis sie weit genug von dem Amboss entfernt ist"):
    Den Anhang 13038 betrachten
    Kurz darauf erreichten wir Area 51, aber dort wurden wir nicht herein gelassen. ("Was seid ihr denn? Seid ihr etwa Menschen, diese Dinger, die ihre Erde mit einer Schaufel und ihren Stein mit einer Spitzhacke abbauen? Die, die sich mit Schwertern alle gegenseitig abmetzeln?") Egal, ein Zelt davor aufgestellt, wieder ein Schwein gejagt (Diesmal sind wir nicht so lange gelaufen, höchstens 3 Stunden, damit wir unseren Rythmus wieder an den Tag anpassen können, daher reichte ein Schwein) und alsbald träumten wir alle wieder von Katoran. (Wer träumt schon nicht von Katoran?) Hier noch ein Gruppenfoto:
    Den Anhang 13039 betrachten

    Tag 3:

    Diesmal konnten wir, mit verringertem Schlaf, auch einmal MORGENS aufwachen:

    Station 4: Die Wüste!

    Das erste, was wir gemacht haben, war, uns an der Wand von Area51 zu verewigen:
    Den Anhang 13040 betrachten
    Kurz darauf waren alle wieder am Laufen, Julia diesmal auch schneller als bisher und ohne Enderperlen :D
    Den Anhang 13041 betrachten

    Station 5: Die EISwüste!

    Lustigerweise grenzt diese Wüste an ein sehr verschneites Gebiet, was uns aber nicht weiter gewundert hat, schließlich steckt die ganze Welt voller Wunder (Katoran zum Beispiel). Als wir dann aber in dem Schneegebiet eine Höhle entdeckt haben, waren alle sofort zu dieser Höhle gerannt!
    Den Anhang 13042 betrachten Den Anhang 13043 betrachten
    Ok, weiter über den See, nachdem wir einen von uns in der Höhle verloren haben... ("Nein DEATH, ich lasse dich nicht los!" *Flup* "Neeeeeiiin!" *Seine Hand ist abgerutscht*)
    Den Anhang 13044 betrachten
    Endlich hatten wir den gefrorenen See hinter uns, wir konnten ab da weiter über Land laufen:
    Den Anhang 13045 betrachten
    Aber nur genau... bis hier, wo Traval mit einem Bogen auf mich schießt (Gott sei dank ist er nicht der beste Schütze):
    Den Anhang 13046 betrachten
    Hier steht ein Baum im Wasser (Dieser Satz musste sein - Weil wegen Baum), ab hier sind wir dann wieder über Land gegangen:
    Den Anhang 13047 betrachten
    Blumen im Schneegebiet? Merkwürdig... egal, Julia und Kira haben sich wohl gefühlt :) :
    Den Anhang 13048 betrachten
    Trotz all der Blumenliebe haben schlussendlich dann die beiden unser Abendessen erlegt:
    Den Anhang 13000 betrachten Den Anhang 13001 betrachten
    Kurz darauf waren wieder alle eingeschlafen.

    Tag 4:

    Früh aufwachen ist super!

    Station 6: Noch mehr Eiswüste!

    "Los Leute, es geht weiter! Wacht auf ihr Schlafmützen!"
    "Nein."
    "Was? Ihr könnt doch nicht einf..."
    *Batsch, Enkel hat ebenfalls einen guten Schlag drauf*
    "DOCH!"

    Station 6: Wieder einmal: Schlafen...

    ...

    Station 7: Noch mehr Eiswüste, jetzt aber!

    Noch ein Gruppenfoto, diesmal (leider) ohne DEATH und Traval konnte es sich nicht nehmen lassen, ein blaues Trauergewand an zu ziehen:
    Den Anhang 13002 betrachten
    Alle gucken planlos durch die Gegend! (Etwa ab hier hat Traval die Führung übernommen... :D):
    Den Anhang 13003 betrachten

    Station 8: Und wieder eine Wüste!

    So, nächste Wüste wird in Angriff genommen:
    Den Anhang 13004 betrachten Den Anhang 13005 betrachten
    Hier bemerkten wir dann einen Alien aus Area51, der uns gefolt war. An dieser Stelle machte er seinen Unsichtbarkeitsschild aus und versuchte mit uns zu reden, allerdings kam nur "Biiiiixx, Bixx, Bixxbixxbixx, Bixx!" raus. Wir nannten ihn daraufhin Mr_Bixx...
    Den Anhang 13006 betrachten
    Und dann versuchten wir ihn zu töten, alle hauten mit ihren Schwertern drauf, doch dann bemerkten wir, dass er nicht neben uns war, sondern 5 Meter über uns flog. Lediglich auf Fotos konnte man das erkennen, in echt sah es so aus, als ob er neben uns stehen würde...
    Den Anhang 13007 betrachten
    Weiter ging es durch die Wüste mit dem Alien, der anscheinden immer noch friedlich war, man sieht ihn allerdings auf fast keinen Fotos mehr (Er hat wohl einen Schild gegen Fotos angemacht):
    Den Anhang 13008 betrachten

    Station 9: Creative Island!

    Hier fanden wir eine leere Insel, auf der lediglich eine verschlossene Halle mit ein paar Teamler-Statuen stand, wir fanden, dass leere Grundstücke schon von unbändig viel Kreativität strotzen: Wir nannten die Insel "Creative Island" (Kreativ-insel), zuerst aber mussten wir dahin schwimmen:
    Den Anhang 13019 betrachten
    Und hier entsteht das Paradoxon, dass Julia vorher deutlich hinter Traval war, nachher aber deutlich vor ihm:
    Den Anhang 13020 betrachten
    Wissenschaftler und alle, die mit in unserem TS-Channel waren (Alle Reisenden und Dieb, alle anderen haben wir rausgeschmissen :D), munkeln, dass sie eine Enderperle benutzt hat (Sie hat es gesagt). Auf dieser Insel konnten wir uns allerdings lediglich die mit wunderbarer Vielfalt und Einzelheitenfülle bebauten leeren Grundstücke angucken, die Halle war leider versperrt:
    Den Anhang 13021 betrachten
    Egal, wieder runter und weiter geht es in Richtung Tamatempel, kurz durch eine kleine Wüste:
    Den Anhang 13022 betrachten
    Hierauf wollten dann auch alle schlafen, Traval schoss noch kurz ein Schwein, damit wir etwas essen konnten:
    Den Anhang 13023 betrachten
    Und dann, spääät... am frühen Morgen schliefen wir alle ein.

    Tag 5:

    Früh aufwachen ist (immer noch) super!

    Station 10: Grasland kurz vor Tamas Tempel!

    "So ihr faulen Socken, los gehts!"
    "Nein!"
    "Doch"
    *Die Faust von boy abfangend am grinsen*
    "Tja..."
    *Schnell dem Hieb von Sandy ausgewichen*
    "Wirklich nicht, ich habe auch geübt!"
    *Mit einem Sprung elegant dem Schlag von Enkel entwischt*
    "Ihr müsst wohl aufstehen."
    *Fünf Meter von mir entfernt schlägt ein Pfeil Pfeil von Julia ein*
    "Ok, jetzt steht ihr aber auf."
    *Rüttel, Schüttel*
    "Aufstehen!"

    So kam es, dass ich mich auch einmal durchgesetzt habe und wir beim Sonnenaufgang los gewandert sind:
    Den Anhang 13024 betrachten Den Anhang 13025 betrachten

    Station 10: Wald, in dem Tamas Tempel steht!

    Springend überwanden wir die letzten Meter:
    Den Anhang 13026 betrachten
    Hier liegt das Luftschiff, mit dem Tama um die ganze Welt reist, wie der Weihnachtsmann und überall kleine Kinder "beschenkt":
    Den Anhang 13027 betrachten
    Kurz vor dem Ziel - Der Wegweiser!
    Den Anhang 13028 betrachten
    Wenn Traval nicht die Sicht versperren würde, dann wäre hier gut der Tempel zu sehen:
    Den Anhang 13029 betrachten
    Lustig ist auch, wenn so ein Tempel keinen Eingang hat, dann müssen wir nämlich einen eigenen finden (So haben wir das Dach auserkoren):
    Den Anhang 13030 betrachten
    Hier noch ein Gruppenfoto der Leute, die angekommen sind:
    Den Anhang 13031 betrachten
    Und hier ein Foto des Eingangs, den es (natürlich) nicht gibt:
    Den Anhang 13032 betrachten

    5 Tage brauchten wir noch für den Rückweg, dieser verlief allerdings ziemlich genau so, wie der Hinweg.

    Die Karten in den katoraner Archiven wurden nun aktualisiert:
    Den Anhang 13033 betrachten
    Es sind bereits Boten zu allen Städten der Welt unterwegs, um deren Karten zu aktualisieren, mal abgesehen von Welarch, deren Karten werden nicht von unserer Arbeit profitieren können, da sich Welarch von dem Handelsbündnis abgekapselt hat.


    Ich freue mich immer auf Rückmeldung, wenn jemand Ideen für unsere nächste Reise hat, dann schreibt diese bitte hier rein, wenn jemand auf die nächste Reise mit kommen möchte, schreibt das ebenfalls hier rein (TS sollte vorhanden sein, ist auch lustiger). Ach ja: Dieser Beitrag hat 48 Fotos - Er toppt damit den letzten Reisebericht mit dessen 31 um ganze 18 Fotos!
    MfG
    MrMegaAffe
     
  2. DEATHzombie168

    DEATHzombie168 Stammi

    Beiträge:
    296
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reise zu Tamas (leider) unbekanntem Tempel! Ein Reisebericht...

    Wieder toll gemacht äffchen :) auch wenn ichs dir nicht verziehen hab das du mich im Stich gelassen hast D:
     
  3. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reise zu Tamas (leider) unbekanntem Tempel! Ein Reisebericht...

    Dein Text ist NICE :p etwas anderes fällt mir grade nicht ein :)

    Die Wanderung war auch cool und werde bei der nächsten auch wieder dabei sein :D
     
  4. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reise zu Tamas (leider) unbekanntem Tempel! Ein Reisebericht...

    :O Du hast mich nicht mitgenommen :O
     
  5. stormbreaker22

    stormbreaker22 König

    Beiträge:
    2.695
    Punkte für Erfolge:
    56
  6. Wolkot

    Wolkot Profi

    Beiträge:
    1.449
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Reise zu Tamas (leider) unbekanntem Tempel! Ein Reisebericht...

    Ach du warst das ich wollte eigentlich ... aber egal, auf die paar tage kommt es auch nicht an.
     
  7. Tama

    Tama Profi

    Beiträge:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    56
    AW: Reise zu Tamas (leider) unbekanntem Tempel! Ein Reisebericht...

    :D

    Schöner Text, schicke Bilder ... aber ... keine Fotos von TamaTown :-/ Und das ist kein Schloss, das ist ein Palast, aber er ist durch die jahre hinweg zugewuchert. Solltet ihr nochmal vorbeikommen, so meldet euch bitte an, das ich bisschen aufräumen kann :p
     
  8. Kirosh

    Kirosh Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.064
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reise zu Tamas (leider) unbekanntem Tempel! Ein Reisebericht...

    Also gehe ich davon aus das wir eingeladen sind noch mal vorbei zu kommen :D ?
    wird es dann auch eine führung durch den Palast geben ? :D
     
  9. MrMegaAffe

    MrMegaAffe Profi Aktiver Benutzer

    Beiträge:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Reise zu Tamas (leider) unbekanntem Tempel! Ein Reisebericht...

    Zuerst: Toll, dass euch allen der Reisebericht so gut gefällt, es werden mehr folgen :) (Und du darfst garantiert auch noch einmal mit lunnai :D)
    Dann:
    Wie soll ich das jetzt verstehen? :O
    Du redest rätselhaft :D

    Wir müssen ja noch einmal da hin, weil wir ja nach und nach die ganze Karte erkunden wollen :D Außerdem war dort bisher alles gesperrt, es sieht aber nicht nur nach ein paar Räumen aus - Wir wollen noch einmal hin und dort herein :) (Wir hatten die Idee, dort mit Enderperlen hinein zu teleportieren, leider hatte Julia zu dem Zeitpunkt aber nur noch zu wenige davon :D)

    Das gefällt wiederum mir sehr, sehr gut :D Jetzt bin ich ja schon fast eine richtige Berühmtheit :)
     
  10. lunnai2000

    lunnai2000 Stammi

    Beiträge:
    388
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Reise zu Tamas (leider) unbekanntem Tempel! Ein Reisebericht...

    Wann ist die nächste wanderung :D
     

Diese Seite empfehlen